Griechen = ROs?
33 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Trotz Schuldenkrise: Griechische Notenbank schüttet Millionen an Aktionäre aus
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
- Das Land hängt am Tropf der Euro-Partner, seine Zentralbank hat gewaltige Schulden bei anderen Notenbanken. Dennoch gönnt die Bank of Greece ihren Aktionären weiterhin eine Divi...

-
DickDing
Hä, wie jetzt?
Ich dachte immer, Dividenden können nur bei Gewinnen ausgeschüttet werden und nic...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Ich dachte immer, Dividenden können nur bei Gewinnen ausgeschüttet werden und nic...

-
Tommy1970
Dr. Eckschwein äußerte folgendes:Ich dachte immer, Dividenden können nur bei Gewinnen ausgeschüttet werden und nicht bei Verlusten.
Über die Ausschüttung von Dividenden entscheidet meines Wissens die Hauptversammlung auf Vorschlag des Vorstandes. Der Vorstand wird vom Aufsichtsrat bestimmt und dieser wird in der Hauptversammlung gewählt.

Die Dividende hat theoretisch nichts mit Gewinn zu tun. So wie...

-
Fritz52
Ist doch eigentlich auch egal, wen interessiert das eigentlich alles? Über allem thront unser aller Merkel und wird gelobduselt. Wenn denn unser aller Merkel so ne Kanone ist...

Garcon du Piss äußerte folgendes:Ich bin zu blöd für diese Welt.Oder verwechsel ich das mit den Bonis?
Fehlwer meinerseits! Die Bank of Greece ist ein...

-
DickDing
Tja, die Schuldenkrise haben wir doch alle mit verursacht, damit meine ich nicht "dich" oder "mich" persönlich, sondern unsere Gesellschaft, soll heißen, alle EU- Staaten leben über ihren Verhältnissen und das seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten! Seit ich denken kann, erzählen die Politiker, dass wir sparen müssen, aber die Schulden steigen und steigen!
Und da liegt ein Hauptproblem, allen ist klar,es muss gespart werden, aber bitte schön nicht bei "mir"! Alle Euro-Länder unterliegen dem Masstricht- Vertrag und gerade mal 4 der 16 Länder folgen dem Vertrag!
Und wenn wir nun für 465 Mrd. € haften müssen, dann ist das Geld ja noch nicht weg, da wir ja nur dafür haften für den Notfall!
Da war die Deutsche Einheit teurer, guckst du hier! Was natürlich eine Erklärung oder Entschuldigung dafür geben kann, warum Deutschland den Maastricht- Vertrag nicht folgen kann oder konnte! Ansichstsache, ich persönlich, war für die Einheit, aber ich war dagegen, dass alles vo...
Aale-Dieter äußerte folgendes:Es geht doch darum, das wenn die da eine Volksabstimmung machen ob gespart werden soll, alle sagen: "Na klar aber nicht bei den Bürgern sondern was weiß ich wo."So klappt das einfach nicht und die Griechen werden weiter Geld verbrennen.
Und da liegt ein Hauptproblem, allen ist klar,es muss gespart werden, aber bitte schön nicht bei "mir"! Alle Euro-Länder unterliegen dem Masstricht- Vertrag und gerade mal 4 der 16 Länder folgen dem Vertrag!
Höllmut äußerte folgendes:Fakten.
Und wenn wir nun für 465 Mrd. € haften müssen, dann ist das Geld ja noch nicht weg, da wir ja nur dafür haften für den Notfall!
Carsten Nolte äußerte folgendes:Mal glotzen... und dann CDU wählen... wobei alle anderen Oxxen genauso so einen Müll machen würden.
Da war die Deutsche Einheit teurer, guckst du hier! Was natürlich eine Erklärung oder Entschuldigung dafür geben kann, warum Deutschland den Maastricht- Vertrag nicht folgen kann oder konnte! Ansichstsache, ich persönlich, war für die Einheit, aber ich war dagegen, dass alles vo...

-
Fleischlolly
Aale-Dieter äußerte folgendes:Moinsen,
das "R" steht diesmal nicht für "Read" ("Read Only" = Nur lesen), sondern für "Receive" (Annehmen).
ARD - Geschichte im Ersten
Unser Wirtschaftswunder - Die wahre Geschichte
Webseite
Mediathek
Ein m. M. n. sehr sehenswerter Beitrag zum Thema "deutscher Fleiß". Der Bogen zu Griechenland wird in den letzten 10 Minuten gezogen.
Sir Lunchalot äußerte folgendes:55 Milliarden EUR...Puh, 'ne Menge Holz. Und jetzt, wo es eng wird, sich schön verpissen. Nicht schlecht.
Bei "uns" waren ...

-
DickDing
Horst Kammer äußerte folgendes:Tja, die Schuldenkrise haben wir doch alle mit verursacht, damit meine ich nicht "dich" oder "mich" persönlich, sondern unsere Gesellschaft, soll heißen, alle EU- Staaten leben über ihren Verhältnissen und das seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten!
Wenn du mit "unsere Gesellschaft" die oberen 50.000 meinst, dann gebe ich dir Recht. Für alle anderen sind die Reallöhne in den letzten 20 Jahren immer nur gesunken. Der Staat zieht die Steuern an, die Firmen die Preise. Nur die Löhne steigen nicht mal mit der Inflation. Der Privatbesitz der Reichen und Ultrareichen hat rapide zugenommen, während die anderen sich immer weiter verschulden müssen. Durch Hartz4 gibt es über 4 Millionen Vollbeschäftigte, deren Löhne so weit abgesenkt wurden, dass sie zusätzlich Hartz beziehen müssen. Ein Geschenk des Staates an die Wirtschaft auf Kosten der...

-
Hardberlin
Die nächste Rund steht an, eröffnet vom Volldeppen Oettinger: Neues Hilfspaket: "Kleiner zweistelliger Milliardenbetrag" für Athen
- Braucht Griechenland ein neues Hilfspaket? Ja, sagt EU-Kommissar Günther Oettinger. Und anders als Parteifreund Wolfgang Schäuble will er auch einen neuen Schuldenschnitt für Athen nicht ausschließen. Den hält ein prominenter Ex-Notenbanker sogar für "unvermeidbar"
Vier Tage ist es inzwischen her, dass Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble in einer Wahlkampfrede eingeräumt hat, was Experten schon lange prophezeiten: Griechenland braucht mehr Geld als erwartet, die übrigen Euro-Staaten werden nach der Bundestagswahl wohl ein weiteres Hilfspaket für den hochverschuldeten Staat schnüren müssen. Doch wie soll dieses Paket aussehen, und wie groß muss es ausf...

-
DickDing
Ich frag mich ehrlich, wann diese Bankenrettung en...

Hackfresse äußerte folgendes:Ich frag mich ehrlich, wann diese Bankenrettung endlich durch ist.
Wahrscheinlich erst, wenn die Geldgeberländer "dur...

Das Erschütternde dabei ist, dass die normalen Menschen allesamt vor die Hunde gehen. Letztens einen Bericht gesehen aus Griechenl...

Rülpsi äußerte folgendes:Top. In Deutschland wird von der glorreichen CDU verkauft, wir müssen die Griechen retten und die Kohle wandert 1:1 zu den deutschen ...

-
Bachmann69
Sir Lunchalot äußerte folgendes:Mike Löhnert äußerte folgendes:Top. In Deutschland wird von der glorreichen CDU verkauft, wir müssen die Griechen retten und die Kohle wandert 1:1 zu den deutschen Zockerbanken. Da bleibt nichts in Griechenland hängen.
Tja, Geschichte mal anders. Euro-Land auf dem Weg zum Großdeutschen Reich.
Leider nicht, denn wir werden durch die Strategie immer weiter von Euroausländern infiltriert. Von unseren Politikern und Beamten haben wir nichts zu erwarten, die haben Angst um die eigene K...

Bremsstreifen äußerte folgendes:Da bleibt nichts in Griechenland hängen.
134.000 Mann müssen ausgerüstet werden. Neben dem Sondermüll Leopard 1 strandet das eine oder andere U-Boot im Ägäischen Meer:
- Obwohl Griechenland in fast allen Bereichen sparen muss, ermuntern Deutschland und Frankreich die Hellenen zu einem absurden Rüstungswettlauf mit der Türkei
Griechenland hat zwar lediglich 11 Millionen Einwohner, ist aber dennoch Europas größter Waffenimporteur - weltweit ...

-
DickDing
33 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3