Wehrmachtssoldaten als Mord- und Sextouristen
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wehrmachtssoldaten als Mord- und Sextouristen
Zitat:Kampfpiloten mähen Dorfbewohner nieder, Landser erschießen Frauen und Kinder: Zwei Forscher haben Abhörprotokolle ausgewertet, in denen Wehrmachtssoldaten über Töten und Sterben im Zweiten Weltkrieg berichteten. Der Sensationsfund zei...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Zitat:Jede Frau hatte in einer Stunde 14 bis 15 Mann.
Die frühen Anfänge de...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
So neu ist die Erkentniss ja nicht. In Kriegen wurde schon immer gebrandschatzt und vergewaltigt. Im Krieg verschiebt sich aus naheliegenden Gründen natürlich die Bewertung von Handlungen. Das...
Anheizendes Vokabular zur Auflagensteigerung.Lachsversenker äußerte folgendes:Man darf also wohl von einem Sensationsfund reden, der zwei deutschen Wissenschaftlern jetzt in britischen und amerikanischen Archiven gelungen ist.
Was ist denn daran sensationell, wenn Leute die über Jahre einen 24 Stunden entmenschlichten Tagesablauf haben, in der Freizeit weiter rumtieren.
Nicht mal Hightechkrieger Marke freie amerikanische Welt, fallen nach nur ein paar Wochen in solche Verhaltensmuster.
Diese "Sensation" durfte ich irgendwann auf einer Familienfeier...
-
P2M
Seit der von Reemtsma initierten Wehrmachtsausstellung ist die alte Mär vom korrekten Wehrmachtsangehörigen, der sich nicht an den SS-Verbrechen beteiligt hat, eh ad absurdum ...
-
Johnny
Fotzbert äußerte folgendes:Seit der von Reemtsma initierten Wehrmachtsausstellung ist die alte Mär vom korrekten Wehrmachtsangehörigen, der sich nicht an den SS-Verbrechen beteiligt hat, eh ad absurdum geführt!
Falls Dich das wirklich interessieren sollte ...
Ach ja...die bösen Wehrmachtssoldaten.
Im Grunde genommen habe ich immer das Gefühl, es soll mit solchen Berichten subjektiv die Kollektivschuld des Dritten Reiches geweckt werden, so dass man vor Ehrfurcht erstarrt und "schlimme Sache" reflexartig ausstösst.
Mache ich aber nicht, denn ich weiß aus meiner Zivi-Zeit im Altenheim, dass die Russen nicht zimperlich waren und die, die die Russen von den Deutschen befreit hatten,...
Im Grunde genommen habe ich immer das Gefühl, es soll mit solchen Berichten subjektiv die Kollektivschuld des Dritten Reiches geweckt werden, so dass man vor Ehrfurcht erstarrt und "schlimme Sache" reflexartig ausstösst.
Mache ich aber nicht, denn ich weiß aus meiner Zivi-Zeit im Altenheim, dass die Russen nicht zimperlich waren und die, die die Russen von den Deutschen befreit hatten,...
-
Gefahrensucher
Bahnhofsklatscher äußerte folgendes:Im Grunde genommen habe ich immer das Gefühl, es soll mit solchen Berichten subjektiv die Kollektivschuld des Dritten Reiches geweckt werden, so dass man vor Ehrfurcht erstarrt und "schlimme Sache" reflexartig ausstösst....
Max Mannheimer gegenüber P.M. HISTORY :“Es gibt natürlich keine Kollektivschuld der Deuts...
-
Kjansen
Das Buch zu den Abhörprotokollen, gerade frisch erschienen
"Soldaten: Protokolle vom Kämpfen, Töten und Sterben" von Harald Welzer und Sönke Neitzel
Das Sensationelle daran ist übrigen...
"Soldaten: Protokolle vom Kämpfen, Töten und Sterben" von Harald Welzer und Sönke Neitzel
Das Sensationelle daran ist übrigen...
-
Napster
Rektalfurunkel äußerte folgendes:Hier ist neu (manche sagen Sensationel), das Leute darüber berichten die es selbst miterlebt haben, undzwar nicht im nachhinein sondern während dieser Zeit, und das ohne zu wissen das 3te mithören, also nicht politisch korrekt.
Ja schon, es bleibt doch allerdings s...
Wieder mal ein herrliches Thema. Ich glaube fest daran, dass wir Deutschen ein Alleinstellungsmerkmal für solche selten dämlich-überflüssigen Themen haben. Was sage ich, eigentlich ist es ja noch viel schlimmer... in allen Kriegen wurde/wird nahezu das gleiche gemacht, nur, und jetzt kommt es, wir Deutschen waren in allem viel schlimmer als der Rest. Von wem wird das festgestellt? Nicht von dem Rest, sondern nahezu ausschließlich von den Gutdeutschen, die im dritten Reich natürlich dem Widerstand angehört hätten, die in der DDR natürlich nicht ihr Leben in der DDR gemeistert und eingerichtet hätten, nein, diese Herrschaften wären geflohen, hätten das Regime schon in den 70ern gestürzt und zwar ganz alleine...
Wir Deutschen werden überall gehasst. Überall schließ wohl Süd- und Mittelamerika aus oder was? Das werden nämlich, pauschalis...
Wir Deutschen werden überall gehasst. Überall schließ wohl Süd- und Mittelamerika aus oder was? Das werden nämlich, pauschalis...
Carsten Nolte äußerte folgendes:Ja schon, es bleibt doch allerdings so das die Geschehnisse sicherlich auch ausgeschmückt wurden. Wer kennt das nicht wenn Männer untereinander über ihre Erlebisse sprechen....
-
Napster
13 Beiträge
• Seite 1 von 1