GEZ-Gebühr für jeden Haushalt ab 2013
41 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Das kann man getrost zusammenstreichen, einen Mehrwert bieten diese ganzen Programme un...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Ens Nutten-Käufens äußerte folgendes:VSEM PIZDEC äußerte folgendes:NDR: Der hat, wenn ich mich nicht irre, vier Radiosender und einen Fernsehsender. Braucht man das wirklich? Ich meine nein, die guten Formate könnte man auch in einem Radiosender unterbringen, die Regionalprogramme nachmittags/abends in der ARD laufen lassen.
Tja da waren die Landesfürsten Stoltenberg und Papa von Ursula v.d.Leyen um 1977-80 (Aufkündig...
Theo Rieh äußerte folgendes:Mich würden direkt mal die Einschaltquoten der einzelnen Sender interessieren.
Das ist doch nebensächlich Aber diese ganzen Gesellschaften müssen auch Führungskräfte haben, übrigens im Jahre 2010 gab es bei den ARD-Anstalten 150 Beteiligungen an Unternehmen.
Steinbrück der SPD-Ca...
-
Xiphoph
Für mich erfüllt diese Gebühr den Tatbestand der Nötigung!
Es gibt ja eine annehmbare Lösung, Verschlüsselung, wie z.B. in Österreich, Schweiz usw. Dann würde je...
Es gibt ja eine annehmbare Lösung, Verschlüsselung, wie z.B. in Österreich, Schweiz usw. Dann würde je...
-
Beiner
Die Kleinen hängt man und die Großen...
Gebührenstreit mit Kommunen: ARD und ZDF beschwichtigen
Aber die Gebührenreform 2.1 wird kommen:
Neue Rundfunkgebühr: Die große Ungewissheit
Gebührenstreit mit Kommunen: ARD und ZDF beschwichtigen
- Die Aussicht, dass deutsche Kommunen ihre Zahlungen des neuen Rundfunkbeitrags einstellen könnten, hat die öffentlich-rechtlichen Sender aufgeschreckt. Die ARD bietet nun sogar ihre Hilfe an.
Aber die Gebührenreform 2.1 wird kommen:
Neue Rundfunkgebühr: Die große Ungewissheit
- Kommunen und die D...
-
DickDing
ARD und ZDF: Zu viel Geld, zu wenig Leistung
- Rebellin aus den eigenen Reihen: In ihrer Doktorarbeit klagt NDR-Mitarbeiterin Anna Terschüren ARD und ZDF an: Die Sender dürften keine Werbung bringen, Sponsoring enge die Sportvielfalt ein, zudem werde ein zu hoher Finanzbedarf angemeldet. Eine Tiefenanalyse der öffentlich-rechtlichen Verfehlungen.
Einige Wochen ist es her, dass Inhalte einer Doktorarbeit viel Aufmerksamkeit in der deutschen Medienbranche verursachten: Ausgerechnet eine Mitarbeiterin des öffentlich-rechtlichen Norddeutschen Rundfunks (NDR) kam in ihrer nebenberuflich verfassten Promotion zu dem Schluss, dass die Haus...
-
DickDing
WDR fürchtet Milliardenloch: Intendant Buhrow verkündet harte Sparmaßnahmen
- "Wenn der WDR nichts tun würde, ergebe sich bei gleichbleibenden Gebühren in zehn Jahren in seinem Etat ein Milliardenloch - und das ...
-
DickDing
Öffentlich-Rechtliche: Wer vom Geldsegen bei ARD und ZDF profitiert
Eine halbe Milliarde Euro - so hoch sind nach SPIEGEL-Informationen die Mehreinnahmen bei der Rundfunkabgabe, die ARD und ZDF laut ersten Prognosen kassieren.
D.h.: ARD und ZDF haben jetzt drei bis fünf Monate Zeit sich sinnlose Ausgaben aus...
Eine halbe Milliarde Euro - so hoch sind nach SPIEGEL-Informationen die Mehreinnahmen bei der Rundfunkabgabe, die ARD und ZDF laut ersten Prognosen kassieren.
- ARD und ZDF wollen sich zu dem Thema offiziell noch nicht äußern. Aber nach SPIEGEL-Informationen gehen Szenarien, mit denen sich die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs (KEF) in der kommenden Woche beschäftigt, davon aus, dass die öffentlich-rechtlichen Sender in dieser Gebührenperiode bis zu 500 Millionen Euro mehr einnehmen als geplant. Verbindliche Aussagen können erst Anfang nächsten Jahres getroffen werden.
D.h.: ARD und ZDF haben jetzt drei bis fünf Monate Zeit sich sinnlose Ausgaben aus...
-
DickDing
Käpt'n Iglo äußerte folgendes:...
Hä? Die GEZ ist doch mit den Einwohnermeldeämtern vernetzt! Wenn ich zur Quartalsmitte den Gebührenbescheid erhalte und nicht bis zum folgenden Ersten überwiesen habe, flattert mir innerhalb von 0,001 Sekunden ein Mahnbescheid in die H...
-
UnserAchim
R. Guß äußerte folgendes:Der Missionar äußerte folgendes:...
Hä? Die GEZ ist doch mit den Einwohnermeldeämtern vernetzt! Wenn ich zur Quartalsmitte den Gebührenbescheid erhalte und nicht bis zum folgenden Ersten überwiesen habe, flattert mir innerhalb von 0,001 Sekunden ein Mahnbescheid in die Hütte.
...
Kann man nicht der weitergabe von Daten im Einwohnermeldeamt wiedersprechen?
Zeitungsbericht
oder gilt das für die feinen Herren von der GEZ mal wieder nicht?
"Vernetzt" ist eine falsche Formulierung. Korrekter wäre gewesen: Bei einer Am-, Ab- oder Ummeldung wird die GEZ von der Stadt darüber informiert. Ist ein wirklich, ganz, ganz, gaaanz alter Hut. Bei meiner letzten Umm...
-
DickDing
ARD + ZDF: bis 1750 € Rente monatlich aus Rundfunkbeiträgen
ARD und ZDF: bis zu 1750 Euro Rente monatlich aus Rundfunkbeiträgen
Zitat:ARD und ZDF finanzieren aus den Rundfunkbeiträgen üppige Renten: bis zu 1750 Eu...
Hallo-Meinung.de
Ein freundliches Hallo in die Runde...
Habt ihr schon von der Seite Hallo-Meinung gehört, bzw. an deren Aktionen mitgewirkt? Ich bin ja am Überlegen, we...
Habt ihr schon von der Seite Hallo-Meinung gehört, bzw. an deren Aktionen mitgewirkt? Ich bin ja am Überlegen, we...
Re: Hallo-Meinung.de
Zitat:Und damit fangen wir schon an, dem Beitragsservice eine ganze Menge Arbeit zu machen. Dein Schreiben muss jemand bearbeiten. Das bedeutet Aufwand, Arbeitszeit, Digitalisierung deines Schreibens und und und. Das kostet pro Person etwa 15-20 Minuten.
Ohne mich jetzt großartig weiter mit der Seite zu beschäftigen: solche Schreiben werden aus dem Brief rausgeholt, mit einer Kennzeichnung für den Scan versehen, in Massen durch einen Sc...
Was guckst du? äußerte folgendes:Die öR haben mich durch einige Reportagen, Shows, Filme und Serien positiv überrascht.
Das ist aber kein Grund, ALL...
Herr Roin äußerte folgendes:Das ist aber kein Grund, ALLE dafür zum Bezahlen zu zwingen.
Doch sonst müsste ich ja mehr zahlen
41 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3