Und tschüß Opel...
47 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Sie verheddern wieder... das Merkel. 
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

FuttenNicker äußerte folgendes:Man kann General Motors kaum verwehren, was man zuvor Magna angetragen hat: deutsches Steuergeld in Milliardenhöhe. [...] Denn sie [die Bundesregierung, F.P.] hat entgegen früheren Aussagen auf Wunsch der EU-Kommission schriftlich bestätigt, dass die 4,5 Milliarden Euro Hilfe für Opel jedem Retter zur Verfügung stünden.
Ja, da hat man sich in der Tat ganz schön fett in die Scheiße geritten. Da können jetzt wohl nur noch ausgebuffte FPD-Rethoriker etwas retten.

Ausgezahlt sind aber wohl erst 1, 5 Milliarden Euro. Oder weshalb fordert man nur 1,5 Milliarden zurück?

GM bietet stattdessen an, 900 Millionen zurückzuzahlen.

Man hätte auf von und zu Guttenberg hören sollen, der dazu riet, es ggf. darauf ankommen zu lassen und in der Insolvenz eine Chance sah. Dann hätte die Entscheidung, was mit Opel passiert, beim Insolvenzverwalter gelegen, nicht bei GM. Wenn es denn überhaupt so weit gekommen wäre, denn angeblich befindet man sich jetzt ja ...

-
Forrest Pump
Habe ich doch neulich in Kurzform gehört. GM ist in die Insolvenz gegangen, deswegen sind die Verbindlichkeiten weg. Dann haben sie ne Mordsmenge Frischkohle vom Staat kassiert und bumms, da sind sie wieder. Dieses angebliche Umstrukturierungen ha...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Negerschweiß äußerte folgendes:Dieses angebliche Umstrukturieren hat doch überhaupt nicht stattgefunden.
Ein paar Marken haben sie angeblich abgestoßen. Aber ansonsten ... ...

-
Forrest Pump
Arschbrezel äußerte folgendes:Phimose-Horst äußerte folgendes:Dieses angebliche Umstrukturieren hat doch überhaupt nicht stattgefunden.
Ein paar Marken haben sie angeblich abgestoßen. Aber ansonsten ...Dürfte nur eingeschränkt möglich sein, Strukturen gescheit zu verändern, wenn man nebenher überall gerade am verhandeln ist, was werden soll.
Wie damals Dr.Bernard und Dr.Zetsche Chrysler umstrukturiert haben... 45000 Leute entlassen, 6 Fabriken dicht...

Das Rettungskonzept
Schwengelbengel äußerte folgendes:Wie damals Dr.Bernard und Dr.Zetsche Chrysler umstrukturiert haben... 45000 Leute entlassen, 6 Fabriken dicht gemacht. War extrem nachhaltig.Die Könner!
Tja, manche Dinge ändern sich nie. Es gibt Neues aus dem Hause Opel - ein Sanierungskonzept:
- Spiegel: "Sanierungsprogramm – GM verschärft Jobabbau bei Opel"
- Auto Motor und Sport: "Opel-Sanierung Opel-Manager bekommen wieder Boni"
Schönes Konzept – zumindest aus der Sicht der Manager. Wo das Geld herkommt, hat man sich auch fein überlegt.

Für alle, die bei diese...

-
Forrest Pump
Wie immer, am Ende zahlt die Zeche der kleine Mann, sprich die Opel Arbeiter.
Die Herren Manager werden noch eine schöne Abfindung kassieren und dann zur nächsten Firma ...

Die Herren Manager werden noch eine schöne Abfindung kassieren und dann zur nächsten Firma ...

-
Richie
Wartet mal ab was auf Daimler, bzw. die Daimler Mitarbeiter zu komm...

DNA-Schleuder äußerte folgendes:Sie verheddern wieder... das Merkel.
Und drei Jahre später: Produktions-Aus bei Opel in Bochum - Merkel hält sich raus, hält sie dann gleich lieber ganz die Klappe. Mit Bochum wird die erste Scheibe von der Salami abgeschitten. Wird Bochum geschl...

-
DickDing
Opel wird von vielen Leute noch immer als deutsches Unternehmen angesehen. Das ist falsch. Der überwiegende Teil der Fahrzeuge wird nicht mehr in Deutschland gebaut. Opel rangiert beim Markanteil in Deutschland heute unter "ferner liefen". Der Marktanteil in Deut...

-
Girlhunter
Horst Kammer äußerte folgendes:Opel wird von vielen Leute noch immer als deutsches Unternehmen angesehen. Das ist falsch.
Aber na sicher ist das falsch, denn Opel wurde bereits von General Motors 1929 übernommen. Traurig ist die ganze Geschichte schon,...

-
Fleischlolly
Bahnhofsklatscher äußerte folgendes:RaRaRasputin äußerte folgendes:Opel wird von vielen Leute noch immer als deutsches Unternehmen angesehen. Das ist falsch.
Aber na sicher ist das falsch, denn Opel wurde bereits von General Motors 1929 über...

-
Girlhunter
Sagen wir mal so, gefühlt ist Opel ne deutsche Bude.
In echt ist der Laden ...

Schade ist es schon. Sowohl für den I...

Moin.
Als Firmenwagen hatte ich immer einen VW, Mercedes oder Audi (und auch mal einen Nissan Micra und einen Suzuki Swift
). Mit den Fahrzeugen dieser Hersteller hatte ich eigentlich nie Probleme.
Privat habe ich wegen meiner Hunde noch einen Opel Astra Kombi, BJ 2000. Mit dem Vehikel fahre ich jährlich nur 5000 - 6000 Kilometer. Was mich die Karre schon an Nerv...
Als Firmenwagen hatte ich immer einen VW, Mercedes oder Audi (und auch mal einen Nissan Micra und einen Suzuki Swift

Privat habe ich wegen meiner Hunde noch einen Opel Astra Kombi, BJ 2000. Mit dem Vehikel fahre ich jährlich nur 5000 - 6000 Kilometer. Was mich die Karre schon an Nerv...

-
Bachmann69
47 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4