Und tschüß Opel...
47 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Innovation, "Auto des Jahres" ... ja toll. Nur warum sind die Absatzzahlen seit Jahrzehnten schlecht und sinken ständig?
Es gibt im wesentlichen zwei Aspekte beim Autokauf. Der "logische" Aspekt, Preis, Leistung, Qualität und Nutzen werden gegeneinander abgewogen. Und in Opels Marktsegment bieten viele Japaner und Franzosen mehr für weniger Geld.
Der zweite Aspekt beim Autokauf ist ein "emotionaler". Den gibt es bei Männern und Frauen gleichermaßen...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Es gibt im wesentlichen zwei Aspekte beim Autokauf. Der "logische" Aspekt, Preis, Leistung, Qualität und Nutzen werden gegeneinander abgewogen. Und in Opels Marktsegment bieten viele Japaner und Franzosen mehr für weniger Geld.
Der zweite Aspekt beim Autokauf ist ein "emotionaler". Den gibt es bei Männern und Frauen gleichermaßen...

-
Gianni
Hab mich letzte Woche in einen Insignia Kombi gesetzt. Ich muss sagen, alles sieht gut aus. Als ich da so an den Schaltern spielte um die Haptik zu kontrollieren, kam gleich ein Verkäufer angeflogen und begrüßte mich mit den Worten: "Ein schönes Auto nicht wahr?" Ich antwortete, wieviel ich Rabatt bekäme, wenn morgen Opel Insolvenz anmelden würde. Wer gibt schon 33.000 € für einen Ope...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
Tommy1970
Und das mit dem "Auto des Jahres" oder wie immer das heissen mag, das sollte man nicht zu Ernst nehmen!
Der Erste Omega A(Lopez Opel) 1986? war damals auch das "Auto des Jahres...
Der Erste Omega A(Lopez Opel) 1986? war damals auch das "Auto des Jahres...

-
Alfons
Speichelprobe äußerte folgendes:Und das mit dem "Auto des Jahres" oder wie immer das heissen mag, das sollte man nicht zu Ernst nehmen!
Aber echt. Vor allem, von wem wurde die K...

Jeder Popel fährt einen Opel
Anal-Sven äußerte folgendes:der sich darüber klar ist, welches er für das "Fickboard des Jahres" hält...
Was? Opel hat jetzt ...

-
Johnny
Und tschüß Opel...
Ich stehe einer Fusion mit Fiat auch eher skeptisch gegenüber, da zum einen beide Firmen die gleiche Produktpalette bedienen und zu anderen eine Zusammenarbeit schon einmal gescheitert ist.
Auch das Fiat den völlig-nutzlos-Konzern Chrysler übernehmen will kann ich nicht nachvollziehen oder will man nur den Namen der Automarke fü...
Auch das Fiat den völlig-nutzlos-Konzern Chrysler übernehmen will kann ich nicht nachvollziehen oder will man nur den Namen der Automarke fü...

Das Allerbeste wäre den Laden ganz dicht zu machen. Und nicht noch Milliarden Steuergelder in diesem...

-
Alfons
Wird eng: Regierung verheddert sich bei Opel-Rettung
Die Chancen für eine Rettung von Opel schwinden: Der Mutterkonzern General Motors steht vor der Insolvenz, den deutschen Autobauer könnte dasselbe Schicksal treffen. Das Krisenmanagement von Wir...

Die Chancen für eine Rettung von Opel schwinden: Der Mutterkonzern General Motors steht vor der Insolvenz, den deutschen Autobauer könnte dasselbe Schicksal treffen. Das Krisenmanagement von Wir...

-
DickDing
Das beste wäre Insolvenz. Es gibt zu viele
.
Was nützt das beste Konzept, wenn später dagegen geklagt wird (findige Anwälte könnten die Herauslösung der europäischen Tochter als Verkürzung der Insolvenzmasse betrachten und dagegen klagen) und gezahlte Milliarden vom Staat wieder irgendwo zwecklos verpuffen (Holzmann, dämmert da was?)? Zudem fehlt die Zeit. GM wird wahrscheinlich Ende Mai Insolvenz anmelden, bis dahin muss ein verbindlicher ...

Was nützt das beste Konzept, wenn später dagegen geklagt wird (findige Anwälte könnten die Herauslösung der europäischen Tochter als Verkürzung der Insolvenzmasse betrachten und dagegen klagen) und gezahlte Milliarden vom Staat wieder irgendwo zwecklos verpuffen (Holzmann, dämmert da was?)? Zudem fehlt die Zeit. GM wird wahrscheinlich Ende Mai Insolvenz anmelden, bis dahin muss ein verbindlicher ...

-
Tommy1970
Pickel-Peter äußerte folgendes: Und mit No risk - no fun (Porsche Wiedeking) kann man sich auch ganz schnell zum Buhmann machen (Milliarden verzockt, hat nichts mit der Krise zu tun!)....

-
Xiphoph
Lustiger Vogel äußerte folgendes:
Und auf welchen Fakten und Gedankengängen basiert Deine Schlußfolgerung, dass die Porschekriese nichts mit dem Bankenflattern zu tun hat?
Gelesen im Spiegel online, siehe Porsche Thema:
Zitat:Weil das VW-Gesetz weiter gilt, kommt Porsche nicht an die Finanzreserven des VW-Konzerns heran. Wiedekings scheinbar genialer Plan, wie sein Unternehmen mit relativ wenig eigenem Kapital den Riesen VW kapern könnte, brach an diesem Tag in sich zusammen.
Der Porsche-Boss muss sich seither fragen lassen, weshalb er letztlich Milliarden vor allem darauf setzte, dass ein umstrittenes Gesetz fällt. Warum er keinen echten Plan B für den Fall hatte, dass dies nicht gelingt. Milliarden für den Kauf verschwendet und es nützt rein gar nichts, die kommen an die Barreserven von VW (11 Miiliarden) nicht ran. Kopf gegen die Wand Wiedeking einst bester Manager, heu...

-
Tommy1970
und drei Wochen später:
Fiat kündigt Jobabbau an allen vier Opel-Standorten an
... Einem Zeitungsbericht zufolge fordern die Italiener zudem üppi...

-
DickDing
Nun hört bloss mit dieser Porsche Scheisse auf, jetzt bettelt Porsche auch schon nach Hilfen. die sind ja noch schlimmer als Opel, lieber Opel als Porsche!
Um das mal einfach auszudrücken, ohne die...
Um das mal einfach auszudrücken, ohne die...

-
Alfons
Anal-Sven äußerte folgendes:Porsche.... Das hat null mit Bankenkrise zu tun...

-
Tommy1970
Opel:
Den Amis ist Opel Scheissegal...
Den Amis ist Opel Scheissegal...
Zitat:die US-Regierung schickte zur Verhandlung nur einen drittklassigen Abgesandten. Weitere böse Überraschung: Bereits zu Beginn der Schicksalsrunde im Kanzleramt ließ der Opel-Mutterkonzern General Motors kühl verlauten, dass er nochmals 300 Millionen Euro von der Bundesregierung braucht. Ging es zuletz...

-
Tommy1970
47 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4