Marcel Reich-Ranicki ging an die Decke!
28 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Marcel Reich-Ranicki ging an die Decke!
Zitat:Als Deutschlands bekanntester Literatur-Kritiker gestern gegen 19.30 Uhr bei der Verleihung des 10. Deutschen Fernsehpreises über den roten Teppich in Köln ging, war er noch gut gelaunt. Weil seine Frau Teofila ihn nicht begleiten konnte, waren seine Film-Produzentin Katharina Trebitsch und sein Sohn Andrew (Matheprofessor in Edinburgh) an seiner Seite. Sie posierten für die Fotografen, lächelten in die Kameras. Doch bei der Preisverleihung anderthalb Stunden später dann der Eklat: Literatur-Papst Marcel Reich-Ranicki wollte seine Ehrenauszeichnung für seine Sendung „Das Literarische Quartett“ (1988-2001) nicht annehmen!
„Bei dem vielen Blödsinn, den ich heute Abend gesehen habe, glaube ich nicht, dass ich dazugehöre. Ich nehme diesen Preis nicht an!...

Moinsen!
Bis denne
artorn77
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Bis denne
artorn77

Da kann man mal sehen, dass sich die Investition in das Studium für den Gottschalksknecht doch gelohnt hat.
Rumpelstilzchen-Ranitzski hat mal wieder gezeigt, dass er besser als andere verstanden hat, wie das von ihm so verhasste Fernsehen funktioniert. Damit hat er doch allen anderen, die sich brav mit Tränen in ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Rumpelstilzchen-Ranitzski hat mal wieder gezeigt, dass er besser als andere verstanden hat, wie das von ihm so verhasste Fernsehen funktioniert. Damit hat er doch allen anderen, die sich brav mit Tränen in ...

-
Fritz52
Zeichen
Moin,
so was nennt man in Fachkreisen ein Zeichen setzen, ob es was bringt bleibt abzuwarten.
Steph,
der ...
so was nennt man in Fachkreisen ein Zeichen setzen, ob es was bringt bleibt abzuwarten.

Steph,
der ...

-
Steph
Hab es auch gelesen und mich gefreut. Recht hat er ja.
E.T.S.,
der...

E.T.S.,
der...

Hmmm
Recht mag er vielleicht ja haben, ganz bestimmt sogar aber wie kann ein Marcel zu seiner Aussage stehen wenn er danach doch den Preis annimmt?
Ich sage nur typische Wendehals-Taktik und damit wurde im Fernsehen mal wieder für so eine ...

Ich sage nur typische Wendehals-Taktik und damit wurde im Fernsehen mal wieder für so eine ...

-
Scalar
Coole Aktion. Aber es ist schon albern, dass er erst bei der Preisverleihung gemerkt haben will, was da abgeht. Immerhin weiß doch jeder (zumal jemand mit Reich-Ranickis Itellekt), was zur Zeit im Fernsehen los ist. Da kann man sich ja denken, dass da lauter seltsame Gestalten ei...

-
Tyler Durden
Imposant
Toll,
wie mann, MRR, mit 88 Jahren, noch eine Fernsehshow aufmischt.
Und sich hinter der Bühne - ohne Kameras - später einen feixt!
So muss einfach ein selbstverliebter Kritiker von Niveu sein!
Auch wenn ich einen Teil seiner Kritiken, wie z.b. besonders die gegen Günter Grass, nicht teile!
Aber Eier hat er!
Und übrigens E.T.S:
@"E.T.S.,
der bei Marcel Reich-Ranicki allerdings nichts kaufen würde."
Kennen wir ja von früher: Kauft nicht bei Juden! ...
wie mann, MRR, mit 88 Jahren, noch eine Fernsehshow aufmischt.

Und sich hinter der Bühne - ohne Kameras - später einen feixt!

So muss einfach ein selbstverliebter Kritiker von Niveu sein!
Auch wenn ich einen Teil seiner Kritiken, wie z.b. besonders die gegen Günter Grass, nicht teile!

Aber Eier hat er!

Und übrigens E.T.S:
@"E.T.S.,
der bei Marcel Reich-Ranicki allerdings nichts kaufen würde."
Kennen wir ja von früher: Kauft nicht bei Juden! ...

-
Johnny
Filzlauszüchter äußerte folgendes:Übrigens, E.T.S, Deine mitweilen rechtslastigen Sprüche halte ich nur wie die von MRR in der Fernsehshow für Szenierungen

Im Übrigen habe ich Dich nicht direkt angesprochen, also laß mich gefälligst in Ruhe...

Ich kann den Typen nicht ausstehen.
We...
We...

-
Pinthouse
Geil, wie der Typ allen Leuten und der Bussi-Bussi Gemeinschaft fr...

-
Tommy1970
Moin Pinthouse,
@Soll er doch mal selber ne richtige Leistung bringen.
Lies mal ein Buch, geh mal ins Kino oder Theater und dann probiers doch mal:
Schreib eine Kritik, d...
@Soll er doch mal selber ne richtige Leistung bringen.
Lies mal ein Buch, geh mal ins Kino oder Theater und dann probiers doch mal:
Schreib eine Kritik, d...

-
Johnny
Was guckst du? äußerte folgendes:... probiers doch mal:
Schreib eine Kritik, die andere lesenswert finden!
Wieso probieren? Machen wir hier doch laufend: Wir gehen zu einer Nutte, ficken und ver...

-
Vitus
@Vitus - Applaus von mir für deinen Kommentar! Gut gekontert!
Meine persönliche Meinung noch zu dem Thema: Es ist schon erstaunlich, dass die gesamte Nation über einen senilen uralt...
Meine persönliche Meinung noch zu dem Thema: Es ist schon erstaunlich, dass die gesamte Nation über einen senilen uralt...

-
Kritiker1A
Hier noch zwei sehr schöne Beiträge zum Thema:
1.) Ein Kommentar im Blog von Stefan Niggemeier:
2.) Ein schöner Cartoon auf ahoi polloi (allgemein sehr empfehlenswert):
Dem ist nichts mehr hinzuzuf...
1.) Ein Kommentar im Blog von Stefan Niggemeier:
Zitat:Endlich sagt mal einer, was alle anderen auch sagen.
2.) Ein schöner Cartoon auf ahoi polloi (allgemein sehr empfehlenswert):

Dem ist nichts mehr hinzuzuf...

-
Tyler Durden
28 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2