Political correctness - oder leb ich in Absurdistan?
Darf ich jetzt nicht mehr nach Dänemark in Urlaub, weil ich immer
"Alter Schwede" sage?

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
"Alter Schwede" sage?

-
Cycler
Der kleine Stinker äußerte folgendes:Ein weiteres Bonbon aus der kleinen Welt der Randgruppen-Weltverbesserer:
Ein Streit um "Political Correctness" bewegt die Gamer-Szene. Der Betreiber von "World of Warcraft" diskriminiere Homosexuelle, meinen einige. Andere stimmen zu - und finden das ganz gut so. Gesellschaftliche Debatten sind aus den virtuellen Welten nicht mehr herauszuhalten.
In Azeroth ist "schwul" ein Schimpfwort. US-amerikanische Abonnenten des Onlinespiels "World of Warcraft" beklagen schon s...

Schöner Fall für ein weiteres Problem:
Wir Mitteleuropäer müssen uns mitlerweile für jeden Scheiß rechtfertigen und werden schlimmstenfalls noch beschimpft, während für alle anderen Kulturen quasi Narrenfreiheit gilt.
Letztes Jahr habe ich mal miterlebt, wie sich zwei Bekannte lautstark quer durchs vollbesetzte Lokal beg...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Wir Mitteleuropäer müssen uns mitlerweile für jeden Scheiß rechtfertigen und werden schlimmstenfalls noch beschimpft, während für alle anderen Kulturen quasi Narrenfreiheit gilt.
Letztes Jahr habe ich mal miterlebt, wie sich zwei Bekannte lautstark quer durchs vollbesetzte Lokal beg...

-
Hacker
Fettplauze äußerte folgendes:Ich habe überhaupt nichts gegen Schwarze
Warum eigentlich nicht?

E.T.S.,
"Jedem seine Randgruppen!"

Bahnhofsklatscher äußerte folgendes:Mike Löhnert äußerte folgendes:Ich habe überhaupt nichts gegen Schwarze
Lass das mal die Fachleute machen... Ich kümmere mich täglich um Integration und Einführung....

-
hoidam
Zitat:
Definition »political correctness«
Schönlüge.
engl. Drehschwindel- und Fremdelwort. Bezeichnet nicht, wie man an Klang und Worten vermuten könnte, den korrekten Umgang mit Sprache, um den Zustand von Politik und Staatsgewalt zu beschreiben, sondern den Gebrauch schönfärberischer, undeutlicher und verlogener Worte zur Volksverdummung und Menschenherdenbeeinflussung.
Unter dem Deckmantel dieses undeutschen, dem US-Amerikanischen Vollkommenheitswahn enthüpften Fremdelwortes wird viel Wert darauf gelegt und teilweise bereits mit Zwangsmitteln durchgesetzt, dass man einen Schwarzen als »dunkelhäutig«, einen Krüppel als »körperbehindert« und demnächst wohl auch noch einen Blinden als »sehbeschränkt« bezeichne.
Diese Begriffswahl ändert natürlich nichts an der Ausgrenzung, sie ist eine Illusion ei...

-
Emilio
Klar, klar!
Fettplauze äußerte folgendes:FuttenNicker äußerte folgendes:Ziegenpeter äußerte folgendes:Ich habe überhaupt nichts gegen Schwarze
Lass das mal die Fachleute machen... Ich kümmere mich täglich um Integration und Einführung.Herr Roin äußerte folgendes:"Jedem seine Randgruppen!"
hoidam, der sich seine Randgruppe schon ausgesucht hat
Und wie würdest Du den folgenden Vers nach p.c. übersetzen?
'Am liebsten spritzt der Jäger in
die Fotze einer Negerin' ?
Aber...

-
raimund_lullus
Re: political correctness-oder leb ich in Absurdistan?
Rohrverleger äußerte folgendes:....
Oder, um ein wenig zu unserem Thema zu schwenken, darf man eine Hure Nutte nennen?...
Ein erlebter Sauendrecksservice eine "ausbaufähige Beischlafdienstleistung"!
Gruß
Vau
Um dieses Kernthema aufzugreifen.
"Auf die Knie, du schwarze Schlampe" ist in einer Dominasession vollkommen Politisch korrekt! Hier würde kein Politologe oder Germanist anstoss nehmen.
Kein Promovierter Sprachwissenschaftler mit Hochrotem Gesicht und Hoden wie Kürbisse würde sagen, "Verehrte Dunkelhäutige Mitbürgerin sind Sie bitte so Devot und knien zwecks einer Oralen Gliedmassage vor mir nieder?. Bitte missverstehen Sie mein Ansinnen nicht als Herabwürdigung Ihrer Ethnischen Herkunft, ich bin ausschliesslich daran Interrsiert, durch die Ausführung der in Vorfelde unseres Dienstleitungsvertrages vereinbarten Handlungen, meine Sexuelle Erregung zu steigern."

Dieses Beispiel ist auch bezeichnend dafür, wie weit sich die Realität des von der Gesellschaft geforderten Sprachgebrauchs, von dem im Herzen des Menschen gefühltem Emotionsofen entfernt hat.
Der Türke und der Neger, die sich gegnseitig mit dem (laut Gesellschaftlichem Diktu...

-
Supertretschi
Manchmal bekomme ich aus den Weiten des Internetzes seltsame elektronische Post an manche meiner zahllosen E-Mail-Adressen. Da lese ich dann (in noch seltsamerer Schreibweise) etwas von dem Schicksal eines Individuums aus Kenia, der Elfenbeinküste oder einem sonstwie schaurigen Land. Häufig verstarb der Va...

Da tun mir ja vor allem die Leid, die aufgrund von chronischem Rassismus Probleme damit haben mit sogenannten Randgruppen zusamenzuleben und die sich dan...

-
Sticky_D
Scheiß drauf!
War letzte Woche im Kieler Laufhaus (Rote Meile) im 2. Stock. Ca. 12 Zimmer
mit fast ausschließlich Nigger*-Fotzen. Die haben einem gleich den Weg versperrt,
am Schwanz gepackt und gebaggert. Ich mußte sie zur Seite schieben, damit ich
endlich vorbeikam. Anschließend wurde ich noch beschimpft als Rassist, weil ich
keine Nigger*-Fotze ficken wollte. Ech...
mit fast ausschließlich Nigger*-Fotzen. Die haben einem gleich den Weg versperrt,
keine Nigger*-Fotze ficken wollte. Ech...

-
Tommy1970
Re: Scheiß drauf!
Nillenkäse 100g/1.99,- äußerte folgendes:Sind Patrioten nun Rassisten?
Bin ich Rassist, weil ich nach dem Nazi-Slang arischer Abstammung bin und keine
Nigger*-Fotzen mag?
Nein, sollen sie machen was sie wollen, solange sie mich in Ruhe lassen, denn
Schwarze-Nigge...

-
Doctordick
Auch ich bin Deutschstämmig ...
Mike Löhnert äußerte folgendes:War letzte Woche im Kieler Laufhaus (Rote Meile) im 2. Stock. Ca. 12 Zimmer
keine Nigger*-Fotze ficken wollte. Echt derb. Aggressivstes Freier-Baggern.
Das war schon nicht mehr feierlich, dieser Nigger* Gang so ausgeliefert zu sein.
Diese Etage muß man meiden.
Gruß tommy,
ich bin kein Rassist aber deutscher Staatsbürger und deutschstämmig und
Stolz darauf.
aber, obwohl meine Familie bis ins 15. Jahrhundert in Deutschland zurückverfolgt werde...

-
raimund_lullus
Musik zum Eierabschrecken...

Hallo
Aber was nicht alles fürn Scheiß digitalisiert wird. Negeroma und in ihr wohl die tanzenden Finger.
Streuner, froh im Flachland aufgewachsen zu sein.
Aber was nicht alles fürn Scheiß digitalisiert wird. Negeroma und in ihr wohl die tanzenden Finger.