Political correctness - oder leb ich in Absurdistan?
Hannover verbietet „Zigeunerschnitzel"
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Zitat:In der Kantine der Stadtverwaltung wird nun politisch korrekt gegessen: Die Stadt streicht das Zigeunerschnitzel von den Speisekarten des HCC und der Rathauskantine. Der Verein für Sinti und Roma aus Hannover will nun we...

Amsterdamer Gericht: Der schwarze Peter ist rassistisch
Auf Wikipedia ist über diese Figur a.u. zu lesen:
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
- Der „Zwarte Piet“, der schwarze Helfer des Nikolauses in den Niederlanden, gehört womöglich bald der Vergangenheit an. Denn ein Gericht hat entschieden: Das Bild des Knechts führe zu einem „negativen Klischee schwarzer Menschen“.
Auf Wikipedia ist über diese Figur a.u. zu lesen:
- Der im November und Dezember allgegenwärtige Zwarte Piet ist außerordentlich beliebt in der Bevölkerung, das Sinterk...

-
DickDing
Political correctness

-
Hornblower
Der weggeschnippste VW-Neger

Heuchlerische Feiglinge knicken ein
Angeblich soll jetzt das Logo des Reisherstellers "Uncle Ben's" geändert werden. Bislang war dort ein Neger zu sehen. Andere Hersteller planen Ähnliches.
Schon sehr merkwürdig: aus der Werbung sollen die
verschwinden, aber ansonsten (z. B...

Schon sehr merkwürdig: aus der Werbung sollen die

"Mohren-Apotheke" oder "Maximal Pigmentierte Verkausstelle"
Sorry, der Beitrag sollte natürlich nach "Kotzt Euch aus"
Aktuell wird dieses Thema hier in unserer Magdeburger Lokalpresse ausgebreitet.
"Mohren-Apotheke" in Magdeburg, soll der Name bleiben oder nicht?
Debatte um Mohren-Apotheke

Geht' noch ?
(Man beachte auch den sachkundigen Kommentar von Rainer Schweingel, Redakteur der Volksstimme im Infokasten)
Immerhin findet sich auch das Foto dieser Hannah Mugaragu. Für den Fall, dass ich ihr hier in Magdeburg mal nachts begegne, hätte ich da noch etwas "...
Aktuell wird dieses Thema hier in unserer Magdeburger Lokalpresse ausgebreitet.
"Mohren-Apotheke" in Magdeburg, soll der Name bleiben oder nicht?
Debatte um Mohren-Apotheke

Geht' noch ?

Immerhin findet sich auch das Foto dieser Hannah Mugaragu. Für den Fall, dass ich ihr hier in Magdeburg mal nachts begegne, hätte ich da noch etwas "...

-
Hugo Paul
Rassismus - “Oh, ich bin ja weiß”
Zitat:Jule Bönkost erklärt weißen Menschen in Workshops, wie sie weniger rassistisch sein können. Dafür musste sie selbst lernen, was es bedeutet, weiß zu sein.
Link
Jim Knopf - zu rassistisch für Kinder
Pipi Langstrumpf - da kommen ...

-
Hugo Paul
Herrlich wie der Fasbender den Schwachsinn auf den Punk...

Der Typ bringt es sehr gut auf den Punkt. Genau die gleiche Scheiße mit den Gender-Wortneuschöpfungen - selbst der Duden entblödet sich nicht (Klick!)
.
Die "Bösewichtin" gibt es also lt. Duden bereits. Da fragt sich der geneigte NOFI doch, ob dementspreche...

Die "Bösewichtin" gibt es also lt. Duden bereits. Da fragt sich der geneigte NOFI doch, ob dementspreche...

Gibt schon Unterschiede
Naja, der Unterschied ist ja wohl, der eine ist tod, der andere nicht, und dann schau mal, wie sie das Knie auf dem Hals/Kopf haben, einmal mit dem ganzen Gewicht, einmal etwas kontrollierter. Auch d...

-
Hoeng
FotzenDieter äußerte folgendes:Naja, der Unterschied ist ja wohl, der eine ist tod, der andere nicht
Ob der bekanntermaßen kriminelle Neger zum exakten Zeitpunkt dieses Fotos schon tot war, ist nach wie vor unklar. Der andere hätte dabei ebenfalls sterben können.
Phimose-Horst äußerte folgendes:und dann schau mal, wie sie das Knie auf dem Hals/Kopf haben, einmal mit dem ganzen Gewicht, einmal etwas kontrollierter.
Technisch gesehen stimmt das, ist im Bezug auf die Kernaussage des Bildes jedoch irrelevant.
Strumpfhosen-Jens äußerte folgendes:Auch dass der Ami seine Hand in der Tasche hat, sagt ja etwas aus.
Für mich nicht. Vielleicht wollte der Untermensch ...