Rallye Paris-Dakar abgesagt
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Rallye Paris-Dakar abgesagt
Die berühmte Rallye Dakar ist erstmals aus Sicherheitsgründen abgesagt worden.
Es war ja schon immer „Sicher“, wie ein bekloppter 9.273 Kilometer durch die Wüste Afrikas
zu ballern.
Aufgrund von
“ Direkten Drohung von Terrororganisationen“ wurde die Rallye Dakar abgeblasen.
Heulende Privatfahr...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Es war ja schon immer „Sicher“, wie ein bekloppter 9.273 Kilometer durch die Wüste Afrikas
zu ballern.
Aufgrund von
“ Direkten Drohung von Terrororganisationen“ wurde die Rallye Dakar abgeblasen.
Heulende Privatfahr...

Grinsebacke äußerte folgendes:Heulende Privatfahrer waren im TV zu sehen, die nun Sorgen um ihre Millionen Sponsorengelder haben und nicht mehr an hungernden Negern vorbeirauschen dürfen.
Das Zurschaustellen der eigenen, kolonial-finanziellen ...

Tempi passati
Ich habe mal einen gekannt,
(das war in den 70-ern), der fuhr diese Strecke (und noch einiges weiter) Jahr für Jahr in einem betagten Landrover. Zwar hatte er immer eine doppelläufige Schrotflinte dabei, aber benutzt hat er die nie.
Heute wäre er vermutlich als potentieller Terrorist von den Streckenposten dieses Medienspektakels festgesetzt worden. Da kann man wirklich nur amüsiert vermerken, daß diese A...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
(das war in den 70-ern), der fuhr diese Strecke (und noch einiges weiter) Jahr für Jahr in einem betagten Landrover. Zwar hatte er immer eine doppelläufige Schrotflinte dabei, aber benutzt hat er die nie.
Heute wäre er vermutlich als potentieller Terrorist von den Streckenposten dieses Medienspektakels festgesetzt worden. Da kann man wirklich nur amüsiert vermerken, daß diese A...

-
raimund_lullus
Ich finde es eh pervers sone Rally da zu fahren , das ist doch für manche Einwohner wohl so ähnlich als wenn bei uns auf einmal Ufos in den Städten landen würden
Und ob das unbedingt...

Und ob das unbedingt...

-
Filzlaus
Technik pervers?
FuttenNicker äußerte folgendes:Ich finde es eh pervers sone Rally da zu fahren , das ist doch für manche Einwohner wohl so ähnlich als wenn bei uns auf einmal Ufos in den Städten landen würden![]()
Und ob das unbedingt sein muß nur damit einige Ihr Ego pflegen können sich in fremden ländern so rücksichtslos zu benehmen (es gibt ja auch immer Unfälle mit Einwohnern oder deren Tiere )
Im Prinzip hast Du ja recht. Aber schließlich braucht es auch Gelegenheiten, die Technik, die wir alle brauchen, unter harten Bedingungen zu testen und dadurch fortzuentwickeln. Also ein bisschen mehr als Ego pflegen, ist so ein Rennen schon. Auch die -unter gewisse...

-
Fritz52
Re: Technik pervers?
Rainer Zufall äußerte folgendes:Schweinebacke äußerte folgendes:Ich finde es eh pervers sone Rally da zu fahren , das ist doch für manche Einwohner wohl so ähnlich als wenn bei uns auf einmal Ufos in den Städten landen würden![]()
Und ob das unbedingt sein muß nur damit einige Ihr Ego pflegen können sich in fremden ländern so rücksichtslos zu benehmen (es gibt ja auch immer Unfälle mit Einwohnern oder deren Tiere )
Im Prinzip hast Du ja recht. Aber schließlich braucht es auch Gelegenheiten, die Technik, die wir alle brauchen, unter harten Bedingungen zu testen und dadurch fortzuentwickeln. Also ein bisschen mehr als Ego pflegen, ist so ein Rennen schon. Auch die -unter gewissem Blickwinkel ebenso perversen- Formel I-Rennen sind ein Testfeld für Technik. Erfahrungen unter Extrembelastungen nutzen jedem, weil es nämlich mit dazu beiträgt, Dein Auto sich...

-
Filzlaus
Die DAKAR soll weiterleben.
He.He,
Motorsport sollte sein, auch diese perverse, extreme Herausforderung für Maschine und Mensch.
Natürlich ist es eine GELDVERSCHLEUDERUNGS-Veranstaltung, wie man aber hört, sollen ganze Ortschaften in Africa mit vielen Menschen das ganze Jahr davon leben
Überfahrene Tote gibt es auch in Germany, wie das Sylvesterwochenende gezeigt hat.
Zickenalarm auch dort : Oberzicke ELLEN LOHR, die ich vor einigen Jahren noch super fand, heult Krokodilstränen und meint, sie wäre der Insolvens jetzt sehr nahe.
Die einst hochgelobte JUTTA KLEINSCHMIDT bekam nicht mal mehr ein Auto,
nichtmal von ihrem früheren Stecher SCHLESSER, muss also auch eine Zicke sein.
Im Hintergrund gibt es Gerüchte, da...
Motorsport sollte sein, auch diese perverse, extreme Herausforderung für Maschine und Mensch.
Natürlich ist es eine GELDVERSCHLEUDERUNGS-Veranstaltung, wie man aber hört, sollen ganze Ortschaften in Africa mit vielen Menschen das ganze Jahr davon leben

Überfahrene Tote gibt es auch in Germany, wie das Sylvesterwochenende gezeigt hat.

Zickenalarm auch dort : Oberzicke ELLEN LOHR, die ich vor einigen Jahren noch super fand, heult Krokodilstränen und meint, sie wäre der Insolvens jetzt sehr nahe.
Die einst hochgelobte JUTTA KLEINSCHMIDT bekam nicht mal mehr ein Auto,
nichtmal von ihrem früheren Stecher SCHLESSER, muss also auch eine Zicke sein.
Im Hintergrund gibt es Gerüchte, da...

Fragt sich allerdings wer in diesem Falle die "Terroristen" sind?
Absolut Schwachsinn diese Veranstaltung. Solange sich die grossen Mata...
Absolut Schwachsinn diese Veranstaltung. Solange sich die grossen Mata...

-
Alfons
Wixnase äußerte folgendes:Im Prinzip hast Du ja recht. Aber schließlich braucht es auch Gelegenheiten, die Technik, die wir alle brauchen, unter harten Bedingungen zu testen und dadurch fortzuentwickeln. Also ein bisschen mehr als Ego pflegen, ist so ein Rennen schon. Auch die -unter gewissem Blickwinkel ebenso perversen- Formel I-Rennen sind ein Testfeld für Technik. Erfahrungen unter Extrembelastungen nutzen jedem, weil es nämlich mit dazu beiträgt, Dein Auto sicherer und sparsamer zu machen.![]()
Jeder vierte, in manchen Gegenden weit mehr, Arbeitsplätze sind direkt oder indirekt von der Automobilindustrie abhängig. Da sollten wir schon darauf achten, dass uns die Spitzenstellung in der Autotechnik erhalten bleibt. Und...

-
Hoja
K-Nacke äußerte folgendes:
Die Rallye geht mir am Arsch vorbei.
Mir auch.

-
Tommy1970
In China ist übrigens gestern ein Sack...

-
Stoßrichtung
Ey was geht äußerte folgendes:Fragt sich allerdings wer in diesem Falle die "Terroristen" sind?
Absolut Schwachsinn diese Veranstaltung. Solange sich die grossen Matadore die Ohren selbst abfahren(Formel 1 und Co) ist das okay, das juckt mich nicht sonderlich.
Nur, wenn wehrlose Kinder zu Brei( so arme Bimbos oder wie immer man das in diser Branche bezeichnet) ist das nicht mehr okay!
Gibt doch genügend Bonzenviertel wo man "testen" kann!
@Alfons , das sehe Ich genau so
Oder was für uns angenehm wäre , warum stellen die nicht zum beispiel an der Dortmunder Holperstrecke ein paar Testwagen ab die von NOFIs zum Hurenficken und um den Block fahren genutzt werden , wo die Fahrzeuge getestet werden und auch wie man diese wieder reinigen kann (alles zu Testzwe...

-
Filzlaus
Mir doch egal. Hab diese Rennen eh nie verfolgt.
...
...

Ziegenpeter äußerte folgendes:Wir müssen also durch die Wüste fahren damit die Autohersteller ein drei Liter Auto entwickeln und testen können.![]()
Ich habe noch nie einen VW Lupo oder einen Smart bei der Rallye gesehen.![]()
Ohne jahrzehntelange Tests unter Extrembedingungen würde auch Dein Lupo alle paar Tage stehen bleiben, bei +30 oder -20 Grad nicht anspringen, in einem Schlagloch würde Dir die Achse brechen. Sandstaub, den es ja gelegentlich bei uns ebenso gibt wie in der Wüste, würde Dein Getriebe binnen kürzester Zeit zerstören, der Motor wäre nach 50000 km im Arsch. Bei einem Aufprall auf eine Hindernis würde die Lenksäule in Deiner Brust stecken, Dein Lupo wäre -selbst bei nur 30 km/h- zusammenquetscht wie eine leere Bierdose und Du darin auch, falls Du nicht schon vorher koppheister durch die Windschutzscheibe geflogen wärst.
Du bist wahrscheinlich noch sehr jung und weißt nicht, wie Autofahren vor fünfzig Jahren war ...

Auch heute noch werden neu entwickelte Automodelle, vom Smart bis zum Maybach, bevor sie auf den Markt kommen, tausende von Kilometern durch Tundra und Wüste gedroschen, damit Dir nicht, wenn Du aus Versehen mal über'n Bordstein fährst, al...

-
Fritz52
Der Martin, ne äußerte folgendes:Fritz, der demnächst wieder 'ne Puffrallye fährt...
Viel Erfolg und hoffentlich Platz Eins beim SchlagLoch-Stopfen

-
DickDing
21 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2