Was haltet ihr von der singenden Bratwurst aus Bochum?
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Was haltet ihr von der singenden Bratwurst aus Bochum?
Ich höre gerade nebenbei Radio und vernehme dabei die plärrende Stimme von Herbert Grönemeyer. Also ich kann den Hype nicht recht verstehen, der um diese Person gemacht wird.
Ich finde seine Musik nicht so außergewöhnlich und kann nicht wirklich verstehen, warum seine Alben in diesem Maße vert...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Ich finde seine Musik nicht so außergewöhnlich und kann nicht wirklich verstehen, warum seine Alben in diesem Maße vert...

-
Harlekin
Also ich mag jetzt nicht alles von Grönemeyer, aber ich denke, man muss den Jungen mal live erleben. Ich bin schon auf sehr vielen Konzerten gewesen, hab aber selten einen Künstler erlebt, der ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
Schnitzel
Rumgrölen, verausgaben ... klingt eher nach Fußball, geht man dafür ins Konzert? Oder meintest Du die Heimspiele des VfL?
- Singen kann er nicht
- Seine Texte akustisch verständlich artikulieren kann er auch nicht
- Anspruchsvolle Texte? Hm, hängt vielleicht auch vom eigenen Anspruch ab
Seine Ethno-Pop-W...
- Singen kann er nicht
- Seine Texte akustisch verständlich artikulieren kann er auch nicht
- Anspruchsvolle Texte? Hm, hängt vielleicht auch vom eigenen Anspruch ab
Seine Ethno-Pop-W...

-
Gianni
Zitat:Rumgrölen, verausgaben ... klingt eher nach Fußball, geht man dafür ins Konzert? Oder meintest Du die Heimspiele des VfL?
Ja, genau dafür gehe ich in ein Konzert. Den perfekten Sound hab ich zu Hause, wenn ich die CD einlege. Wenn ich zu einem Konzert gehen, will ich zwei Stunden unterhalten werden und da ist mir ein rumgrölender, sich verausgabender Grönemeyer schon recht. Ich gehe ja auch ...

-
Schnitzel
Hi,
Gröni finde ich geil---- seine beiden letzten Konzerte...in Wob und Hannover habe ich gesehen und fand sie sehr beeindruckend. Die Musik von CD eher nicht so, aber auf der Bühne
schlägt er z.B. Westernhagen...
Gröni finde ich geil---- seine beiden letzten Konzerte...in Wob und Hannover habe ich gesehen und fand sie sehr beeindruckend. Die Musik von CD eher nicht so, aber auf der Bühne

-
domain
Re: Was haltet ihr von der singenden Bratwurst aus Bochum?
Strumpfhosen-Jens äußerte folgendes:Ich bin der Meinung, der Gute kann gar nicht singen, er ruft ja eher. Seine Texte sind, wenn überhaupt verständlich, doch ein wenig sperrig ("Flugzeuge im Bauch", "Wieviel Tränen passen in einen Kanal" usw.)
Deshalb nennt man es auch Kunst, der rufende Gesang, und auch das »genuschel« sind durchaus gewollt, entweder man kann damit etwas anfangen oder nicht, gleiches gilt für die sperrigen Texte, man soll drüber nachdenken.
Zitat:Findet ihr Grönemeyer gut?
Bis Ende der achziger Jahre schon, danach konnte ich mit seiner Musik weniger anfangen.
Josef Stalin äußerte folgendes:Also ich mag jetzt nicht alles von Grönemeyer, aber ich denke, man muss den Jungen mal live erleben. Ich bin schon auf sehr vielen Konzerten gewesen, hab aber ...

-
9 Zoll
Grönemeyer, Kunze und Westernhagen finde ich alle drei gut. An Grönemeyers neue Sachen muß ich mich aber auch erst gewöhnen, die alten Sachen gefallen mir immer noch besser. (Man kanns auch übertreiben mit der Klangfülle. Und was live übers Fernsehen kommt, klingt mitunter schlecht wie MP3, aber das liegt wohl an den Sendern.) Westernhagen hab ich noch nicht li...

-
Forrest Pump
Naja, zum Glück sind die Geschmäcker ...

-
Schnitzel
Re: Was haltet ihr von der singenden Bratwurst aus Bochum?
Wertung
--------------
Körper: 3
Zwischenmenschlich: 3
Stimme: 4
Texte: 2
AV: -
Gesamtnote: 3
Fazit:
Seid nett zu ihm, er ist bes...
--------------
Körper: 3
Zwischenmenschlich: 3
Stimme: 4
Texte: 2
AV: -
Gesamtnote: 3
Fazit:
Seid nett zu ihm, er ist bes...

So fünf Lieder höre ich von ihm schon gerne, den Rest kannste inne Tonne kloppen. M...

Hatte ein paar gute Songs, nicht mehr und nicht weniger.
Live hab ich den Typen nie gesehen, muss ich auch nicht haben.
Live hab ich den Typen nie gesehen, muss ich auch nicht haben.
Bummsfallera äußerte folgendes:Was haltet ihr von der singenden B...

Mike Löhnert äußerte folgendes:Was ist daran verwerflich, wenn sich ein Künstler in seiner Freizeit nicht nur auf die faule Haut legt, sondern seine Popularität nutzt, um auf Missstände in der Welt hinzuweisen.
Ja, ja, die Millionarios dieser Welt kennen die Mißstände natürlich ganz genau. Der schaut bestimmt Discover...

-
Gianni
Der hatte nur ein gutes Lied Currywurst
,ansonsten kann ich die M...

-
Herr Rauscher
Zitat:Nette Einschränkung, "reine". Tue Gutes und rede darüber, klar. Nur ... was macht er denn, außer reden? Was ist Herberts ganz persönlicher Beitrag zu einer besseren Welt? In London zu leben, um nicht von Fans belästigt zu werden?
Man kann, wie die meisten erfolgreichen Künstler, einfach perm...

-
Schnitzel
Die Currywurst höre und v.a. sehe ich nun doch...

-
Forrest Pump
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2