15 Jahre Mobiltelefon
28 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Eine vollkommen überflüssige Erfindung, meistens äußerst lästig, immer noch technisch mangelhaft und nicht selten unfreiwillig komisch. Wo kommen wir denn da hin, immer und jederzeit erreichbar zu sein und wozu überhaupt? Damit mir Schwachmaten, Telekomiker und andere niedere Wesen, von deren Existenz ich noch nicht einmal etwas weiß, Zeit stehlen und auf die Nerven gehen? Und dafür soll ich noch Geld bezahlen? Einfach nur absurd.
Die Netzkapazitäten können technisch noch immer nicht mit den Verkaufszahlen der Endgeräte mithalten, der Kunde wird also vorsätzlich von seinem Vertragspartner verarscht. Die Empfangsqualität ist derart saumäßig, daß immer noch jederzeit und überall Menschen lautstark in ihre Handys brüllen müssen: "Ich kann Dich ganz schlecht verstehen, was? Nein...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Die Netzkapazitäten können technisch noch immer nicht mit den Verkaufszahlen der Endgeräte mithalten, der Kunde wird also vorsätzlich von seinem Vertragspartner verarscht. Die Empfangsqualität ist derart saumäßig, daß immer noch jederzeit und überall Menschen lautstark in ihre Handys brüllen müssen: "Ich kann Dich ganz schlecht verstehen, was? Nein...

-
Gianni
Naja, zumindest kann man mit 'nem Handy eine zünden.Maulpisser äußerte folgendes:Rufnummer und Funkgitter werden erstmal "vorläufig" mehrere Jahre gespeichert, weil so ein faschistoider Rollstuhlfahrer behauptet, jeder Handybesitzer könne auch eine Atombombe bauen.
R. Guß äußerte folgendes:die Jugend von heute hat zwar Probleme, einen grammatikalisch und orthographisch korrekten Satz zu formulieren oder gar zu schreiben, aber dafür kann ...

Ich hatte 1993 auch ein Mobiltelefon. Das war jedoch ein Kasten so groß wie ein Aktenkoffer mit Schultergurt. Benutzt habe ich es mobil nie, nur als fest installiertes Autotelefon mit Freisprechfunkt...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
Tommy1970
Ich erinnere mich noch mit Freuden anfang der 90er an mein fest eingebautes C-Netz mit 25 Watt Lei...

-
Sonne
Re: 15 Jahre Mobiltelefon
Eismann Lagesbüttel äußerte folgendes:E.T.S.,
der Mobile eher für 'nen selbstauferlegten Fluch hält, den er manchmal abschüttelt - DAS ist Luxus!
Leider ein Luxus den man sich viel z...

-
Hoja
Speichelprobe äußerte folgendes:Ansonsten kann ich dem nur zustimmen: Der echte Luxus ist, sich in Gegenden aufzuhalten, die telefonisch definitiv nicht erschlossen sind.
Was soll denn daran Luxus sein? Wäre doch schon wichtig, daß man sich was zu sagen hat. Und wenn ich mir dann anhöre, bzw. anhören muß (! soviel zum Thema "Rauchen ist eine Belästigung") wie diese fiesen Handywichser ihre Mitmenschen und die unschuldige Umwelt mit Belanglosigkeiten langweilen, dann fehlt mir der Glaube daran, daß diese Erfindung so toll ist.
Größtenteils Angeberscheiße und Verelendung der menschlichen Kommunikation: "Der Zug ist gleich da!", "Mir geht es gut und dir?" "Auch gut!" usw.
Ich...

Re: 15 Jahre Mobiltelefon
Mein Einstieg erfolgte 1998 mit einem Nokia 5110. Bis auf ein wenige ausnahmen bin ich Nokia auch treu geblieben.
Irgendwann dazwischen mal:
• Siemens S25
• Ericsson? (mit ansteckbarem Vibrationsalarm)
• Trium Galaxy
• Samsung?
̶...
Irgendwann dazwischen mal:
• Siemens S25
• Ericsson? (mit ansteckbarem Vibrationsalarm)

• Trium Galaxy
• Samsung?
̶...

Meine Güte, was seid ihr alles für Technikfreaks.
Ich hatte im Wilden Osten 1993 keine Chance auf einen Festnetzanschluss und habe mir ein C-Netz-Mobil-Telefon (rd. 3 - 4 kg!) angeschafft, zur Nutzung zu Hause. War eine sauteure Angelegenheit.
...
Ich hatte im Wilden Osten 1993 keine Chance auf einen Festnetzanschluss und habe mir ein C-Netz-Mobil-Telefon (rd. 3 - 4 kg!) angeschafft, zur Nutzung zu Hause. War eine sauteure Angelegenheit.
...

-
Dd_sachsen
Muss ja in aller Bescheidenheit verkünden, dass ich ja inzwischen stolzgeschwollener Besitzer von diesem Ding hier bin. Plötz...

-
Dr.Know
Mein erstes Handy war ein Siemens C 3. War ein altes Firmenhandy das ich abstauben konnte. Und damit ging der Fluch los. Später holte ich mir als Ergänzung einen der ersten Tastatur PDA's. Ein HP Omni...

Ein Kumpel von mir hatte in den 80er Jahren schon so ein C-Netz-Gerät; da brauchte man einen zum Trage...

-
Torfstecher
Der Zigeuner äußerte folgendes:Meine Güte, was seid ihr alles für Technikfreaks.
Meine Güte, was seid Ihr alle für Handy-Freaks!

Rektalfurunkel äußerte folgendes:Ich ... im Wilden Osten ... habe ich erst Nr. 3, bin also recht träge im Wechseln der Handys...

Nr. 1 war 1999 das Motorola M3888 ... unpraktisch groß, aber tat seinen Dienst bis der Akku streikte.
Nr. 2 ist seit 2004 das Siemens A60 ... billig, einfach und unkaputtbar.
Aktuell will meine Lieblingsnutte für mich ein Tchibo-Handy anschaffen mit Tchibon-Flatrate, dami...

-
Vitus
Wixnase äußerte folgendes:Bummsfallera äußerte folgendes:Ich ... im Wilden Osten ... habe ich erst Nr. 3, bin also recht träge im Wechseln der Handys...
Aber dazu muss man doch nicht im "wilden Osten" beheimatet sein. Meiner einer hat erst Handy Nr. 2.
Wozu braucht man auch ständig ein neues?
Aus selbstdisziplinarischen Gründen verwende ich nur Prepaid-Karten.
Lach! und wieder mal ein Beweis, wie man durch geschicktes und falsches zitieren einen Zusammenhang konstruieren kann.

Es besteht ke...

-
Dd_sachsen
28 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2