Erfolgsstory Porsche
63 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Ey was geht äußerte folgendes:Soviel geballtes Fachwissen und Zahlen...wo stammen die alle her?
Keiner fragt nach ob die überhaupt seriös sind.
Nur weil der Spiegel, FAZ... Süddeutsche da so Zahlen raus hauen, ist nicht gesagt ob das überhaupt stimmt!
Alfons Du als "Mr.Börse" mit dieser Äusserung, da bin ich doch etwas überrascht?
Sowohl Porsche als auch Volkswagen sind als Kapitalgesellschaften veröffentlichungspflichtig.
http://www.porsche-se.com/filestore.asp ... pe=default
http://geschaeftsbericht2008.volkswagen ... s/guv.html
dort sind die Daten nochmals etwas aufgesplitteter, dort steht nach welche...

-
Xiphoph
Porsche
Natürlich hast du Recht in der Veröffentlichung stehen die Zahlen... Aber nimm doch einfach mal das aktuelle Gerücht, Porsche drücken Schulden von 9 Mrd. Euro...
In der von dir veröffentlichten Bilanz steht ein Anlagevermögen, worunter auch die VW Aktien bewertet werden, von ca. 11,8 Mrd. Euro...
Aktuell hält die Porsche Familie offiziell Aktien in Höhe von 50-51 % von VW... Der Börsenwert bei einem Kurs von 220 Euro pro VW Aktie beträgt aktuell ca. 55 Mrd. Euro...
Davon die Hälfte ist bei mir ein Wert von 27,5 Mrd Euro... Also wie kommt Porsche zu einem Anlagevermögen von lediglich 11,8 Mrd Euro? Ist Porsche wirklich überschuldet? Benötigen sie nur Geld um die anderen freien 30 % Aktien zu erwerben?
Was passiert wenn sich Porsche jetzt von 50 % auf lediglich 10 % oder weniger bei VW rauszieht, um Ihren Blankokredit von 9 Mrd zu tilgen? Ist dann VW immer noch bei 220 Euro oder sollten es dann besser vielleicht noch 60 Euro sein, was ich für realistischer halten würde? Macht dann nicht der Christian Wulff ganz dicke Backen, und VW weiss nicht mehr wovon investieren?
Mir geht dieser Piech total auf den Senkel mit seinen Machtgelüsten und Schweinereien, der hat die VW Bilanz künstlich geschönt und dem Winterkorn die Sanierung überlassen... keine Investitionen keine Wertverbesserungen und die Handwerksbetriebe vor Ort verhungern lassen...
Ich hätte mich gefreut wenn es Porsche gelungen wäre und h...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
In der von dir veröffentlichten Bilanz steht ein Anlagevermögen, worunter auch die VW Aktien bewertet werden, von ca. 11,8 Mrd. Euro...
Aktuell hält die Porsche Familie offiziell Aktien in Höhe von 50-51 % von VW... Der Börsenwert bei einem Kurs von 220 Euro pro VW Aktie beträgt aktuell ca. 55 Mrd. Euro...
Davon die Hälfte ist bei mir ein Wert von 27,5 Mrd Euro... Also wie kommt Porsche zu einem Anlagevermögen von lediglich 11,8 Mrd Euro? Ist Porsche wirklich überschuldet? Benötigen sie nur Geld um die anderen freien 30 % Aktien zu erwerben?
Was passiert wenn sich Porsche jetzt von 50 % auf lediglich 10 % oder weniger bei VW rauszieht, um Ihren Blankokredit von 9 Mrd zu tilgen? Ist dann VW immer noch bei 220 Euro oder sollten es dann besser vielleicht noch 60 Euro sein, was ich für realistischer halten würde? Macht dann nicht der Christian Wulff ganz dicke Backen, und VW weiss nicht mehr wovon investieren?
Mir geht dieser Piech total auf den Senkel mit seinen Machtgelüsten und Schweinereien, der hat die VW Bilanz künstlich geschönt und dem Winterkorn die Sanierung überlassen... keine Investitionen keine Wertverbesserungen und die Handwerksbetriebe vor Ort verhungern lassen...
Ich hätte mich gefreut wenn es Porsche gelungen wäre und h...

-
bulgari
Ich traue keinem! "Bericht"!
wen juckt das wenn der Börsenkurs mal kurz in den Keller geht? Denen ist doch absolut alles scheissegal! Diese ganzen "Veröffentlichungen2 von irgendwelchen Zahlen sin...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
wen juckt das wenn der Börsenkurs mal kurz in den Keller geht? Denen ist doch absolut alles scheissegal! Diese ganzen "Veröffentlichungen2 von irgendwelchen Zahlen sin...

-
Alfons
Porsche braucht neuen Milliardenkredit
Die Finanznot von Porsche ist größer als bisher bekannt: Nach SPIEGEL-Informationen braucht der Autobauer zusätzlich 2,5 Milliarden Euro Kredit und hat erst einen Teil davon erhalten. Schon im März kämpfte das Unternehmen gegen die Insolvenz - und wurde damals von Volkswagen per Notdarlehen geret...
Die Finanznot von Porsche ist größer als bisher bekannt: Nach SPIEGEL-Informationen braucht der Autobauer zusätzlich 2,5 Milliarden Euro Kredit und hat erst einen Teil davon erhalten. Schon im März kämpfte das Unternehmen gegen die Insolvenz - und wurde damals von Volkswagen per Notdarlehen geret...

-
DickDing
Verkaufen!
Die stehen doch kurz vor der Insolvenz!
Wer will den deren Schrott kaufen? Dieser "Chaene?diese Grosskotzkiste) hat dera...

Die stehen doch kurz vor der Insolvenz!
Wer will den deren Schrott kaufen? Dieser "Chaene?diese Grosskotzkiste) hat dera...

-
Alfons
Dein Homie äußerte folgendes:Was sagen unsere Finanzexperten? Kaufen?
Bin kein Experte, aber Piëch und Co. sollte man niemals abschreiben. Vielleicht ist es auch nu...

-
Tommy1970
Wird immer verrückter...
Am besten finde ich mittlerweile den Herrn W. Porsche, seines Zeichen Aufsichtsratsvorsitzender von Porsche. Ich glaube der ist irgendwie grenzdebil oder so. Irgendwie scheint der Weg der zu gehen sein wird klar, jedenfalls nach den diversen Zeitungen.
VW kauft 49% von der Porsche AG
Katar kauft 15% der Aktionoptionen von der Porsche Holding
Danach fusionieren VW und Porsche
Dan...

Am besten finde ich mittlerweile den Herrn W. Porsche, seines Zeichen Aufsichtsratsvorsitzender von Porsche. Ich glaube der ist irgendwie grenzdebil oder so. Irgendwie scheint der Weg der zu gehen sein wird klar, jedenfalls nach den diversen Zeitungen.
VW kauft 49% von der Porsche AG
Katar kauft 15% der Aktionoptionen von der Porsche Holding
Danach fusionieren VW und Porsche
Dan...

Ich bin da nicht so ganz im Bilde. Wollte nicht Porsche VW kaufen, und wird jetzt selbst von VW gekauft. Un...

-
Harlekin
Saufnase äußerte folgendes:Ich bin da nicht so ganz im Bilde. Wollte nicht Porsche VW kaufen, und wird jetzt selbst von VW gekauft. Und hat nicht Posche-Cheffe Wiedeking mit einem jährlichen Gehalt von ca. 80 Mio Euro gerade Staatshilfe beantragt, weil sein Unternehmen "Liquiditäts...

Speichelprobe äußerte folgendes:Den Porschebetriebsratchef finde ich auch immer windiger...
Der Hück ist ja auch Rummelboxer von Beruf...

..da fand er doch n...

-
Charlymaxx
Geld ist da, es wird nur anders verteilt.
Hauptsache Porsche gerettet. So ein schönes Unte...

Hauptsache Porsche gerettet. So ein schönes Unte...

-
Tommy1970
Klistierkellner äußerte folgendes:Fettplauze äußerte folgendes:Den Porschebetriebsratchef finde ich auch immer windiger...
Ach was, der bekommt nach einer Fusion einen hochdotierten J...

-
Nordlicht2
Sauber. Ist Wiedeking nun Geschichte oder ist er es nicht? Drohen ihm bei ner höchstoffiziellen Absägung nun 100 Mio € Abfindung?
Wenn ja, dann lach ich mich echt schlapp, diese gottverdammten Penner...
Erst bringen sie Konzerne in absolute Schieflage, zig Tausend von Arbeitsplätzen sind bedroht oder werden abgebaut u...

Wenn ja, dann lach ich mich echt schlapp, diese gottverdammten Penner...

Wer findet mich ab?
Also ich würde glatt für die Hälfte davon die Plünnen hinschmeißen!Höllmut äußerte folgendes:Sauber. Ist Wiedeking nun Geschichte oder ist er es nicht? Drohen ihm bei ner höchstoffiziellen Absägung nun 100 Mio € Abfindung?

Allerdings muss das arme Wendelinwürstchen dann nach Abzug des Freibetrages ...

-
Fritz52
Aber so passt der Titel "Erfolgstory Porsche" wieder - aus ...

-
Harlekin
63 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5