US-Pläne für ein Raketenabwehrsystem in Osteuropa
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wie denken die NOFIs über dieses Thema? Ziel der USA: US
Wie denken die NOFIs über dieses Thema?
Ziel der USA:
US-Pläne für ein Raketenabwehrsystem in Osteuropa (Polen, Tschechien) aufzubauen, welches Massenvernichtungswaffen (z. B. aus dem Iran, Nordkorea) unwirksam machen würde, weil diese keine Chance mehr hätten, ihr Ziel zu erreichen. Ende Januar hatte die US-Regierung Tschechien offiziell darum gebeten, in dem Land ein Radar für ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Ziel der USA:
US-Pläne für ein Raketenabwehrsystem in Osteuropa (Polen, Tschechien) aufzubauen, welches Massenvernichtungswaffen (z. B. aus dem Iran, Nordkorea) unwirksam machen würde, weil diese keine Chance mehr hätten, ihr Ziel zu erreichen. Ende Januar hatte die US-Regierung Tschechien offiziell darum gebeten, in dem Land ein Radar für ...

-
Tommy1970
"Wer sagt denn, dass dieses System nicht selbst auch als einen Teil für einen Angriffskrieg genutzt werden kann, um widerwillige Staaten zum Einlenken einer fragwürdigen US-Außenpolitik zu bewegen?"
... und genau das ist der Punkt...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
... und genau das ist der Punkt...

-
Speedy2680
Re: Politik: US-Pläne für ein Raketenabwehrsystem in Osteuro
Wollen wir mal hoffen, daß sich Tschechien und Polen nicht ebenso zum Vasallen der USA machen lassen wie dies Pakistan vor einigen Jahren getan hat. Schändlich, aber Musharraf und die Bush-Administration sind ja schließlich Verbrecherkollegen.Josef Stalin äußerte folgendes:Ende Januar hatte die US-Regierung Tschechien offiziell darum gebeten, in dem Land ein Radar für das Raketenabwehrsystem installieren zu dürfen. Die USA verhandeln auch mit Polen über einen Stützpunkt für Abfangraketen.
Gut so.Carsten Nolte äußerte folgendes:Problem Rußland:
Rußland droht mit Gegenmaßnahmen.
Glücklicherweise, sonst würden solche Aktionen völlig unbemerkt & schnell ablaufen.Maulficker äußerte folgendes:Problem Nato:
Man ist sich uneinig, wie immer.
Das kann ich mir auch vorstellen, allerdings eher von seiten Chinas. Die haben immer genug Geld für Rüstungsscheiße übrig, aber au...Pimmel-Peter äußerte folgendes:Folge:
Ein 2. Kalter Krieg kann folgen. Aufrüstung auf beiden Seiten ohne Ende.

Re: US-Pläne für ein Raketenabwehrsystem in Osteuropa
Maulficker äußerte folgendes: Doch was ist bei einem Angriffkrieges gegen eines der Länder der Nato?
BÜNDNISFALL
Ohne, dass mir zur Bush-Admin auch nur ETWAS positives einfällt. Es geht um 10 Abfang-Ra...

-
Tron
Scheint mir sehr fadenscheinig die Ausrede der Amis, Radarstation in Tschechien, AbwehrRaketen in Polen um die USA oder Europa vor Raketen aus dem nahe...

-
9 Zoll
Geschichte scheint sich ja immer mal abgewandelt zu wiederholen. Dass es jedoch nach gut 20 Jahren bereits der Fall sein soll, ist schon bemerkenswert. Die Aufrüstung Anfang der 80er war schon wegen der spiralförmigen Entwicklung ein gewaltiges Sicherheitsproblem einserseits und ein wirtschaftliches dazu. Hat es doch den Ostblock dazu verleitet, gewaltige Mitt...

-
Meisenkaiser
Re: US-Pläne für ein Raketenabwehrsystem in Osteuropa
E. Jakulat äußerte folgendes:Es geht um 10 Abfang-Raketen ... Lächerlich!
Ohne jetzt ins raketentechnische abschweifen zu wollen:
"Eine Rakete >> ein abzufangendes Ziel" ist da weit von der Realität entfernt. Gesteuerte Vielfachsprengköpfe zum Beispiel machen daraus schon ein etwas beeindruckenderes Arsenal.
Nur um 10x pffft machen zu können würde das Militär auch nicht diesen Aufwand be...

-
freddyfrinton
Wenn ich mir Hier die Antworten so zu gemüte führe, so fühlt
Wenn ich mir Hier die Antworten so zu gemüte führe, so fühlt sich ja kein NOFI in seine Fiktivitäten und Leben bedroht. Pöse, Dunm Amis wollen die Weltherrschaft, das darf natürlich nicht sein.
Ob dieses Schutzschild tatsächlich ...
Ob dieses Schutzschild tatsächlich ...

-
Supertretschi
Re: Politik: US-Pläne für ein Raketenabwehrsystem in Osteuro
Anal-Sven äußerte folgendes:Das kann ich mir auch vorstellen, allerdings eher von seiten Chinas. Die haben immer genug Geld für Rüstungsscheiße übrig, aber auf dem Land haben die Leute nix zu fressen. Rußlands Kassen sind ja nun schon lange leer...R. Guß äußerte folgendes:Folge:
Ein 2. Kalter Krieg kann folgen. Aufrüstung auf beiden Seiten ohne Ende.

-
Stubenfliege
9 Beiträge
• Seite 1 von 1