ALG1 für ältere Mitbüger länger?
44 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Morbus Fickus äußerte folgendes:FuttenNicker äußerte folgendes:Warum sollte ein 40-jähriger Arbeitnehmer der schon 20 Jahre lang eingezahlt hat, nicht länger ALGI erhalten als ein 18-jähriger Arbeitnehmer, der keinen Bock auf Arbeit hat und im ersten vollbeschäftigten Jahr nach seiner Ausbildung hinschmeißt, um die Früchte des Sozialstaats zu genießen?
Es wäre nur gerecht.
Warum soll ein 40jähriger, der unversc...

-
Tommy1970
Stimmt schon. Wenn der ältere Arbeitslose ALG1 länger bekommt, dann hätte ich ja nichts dagegen. Ich habe nur etwas dagegen, daß der jüngere Arbeits...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Carsten Nolte äußerte folgendes:... daß der jüngere Arbeitslose gleichzeitig genau diese 3 Monate ALG1 kürzer bekommt.
Und genau das ist noch gar nicht genau definiert von der CDU. Im Gespräch ist das Geld aus anderen Sparmöglichkeiten wie z.B. das Kürzen von Umschulungen von jungen Arbeitslosen usw. zu finanzieren und nicht diese 3 Monate direkt von jungen Arbeitslosen zu kürzen. Das würde die SPD nicht mitmachen. Diese Umfinanzierung soll sich auf nur ca. 700 Millionen belaufen.
Ich bezweifle sogar, das man bei einer Familie mit ALGI mehr Geld zur Verfügung hat, als bei Hartz4, natürlich berei...

-
Tommy1970
Naja, wir werden sehen was dabei herauskomm...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Werte Stecher,
Grundsätzlich schliesse ich mich der Meinung von Tommi 1970 an.
Des Weiteren ist für mich ein Unterschied in der Handlungsweise von CDU und SPD
nicht mehr zu erkennen.
Mittlerweile, ist es mir auch egal.
Politiker sehen in erster Linie, nur Ihren persönlichen Vorteil und parteipolitische Interessen.
Grundsatzprogramm etc., wenn ich so einen Schwachsinn höre.
Das Problem ist nur, die sind offensic...
Grundsätzlich schliesse ich mich der Meinung von Tommi 1970 an.
Des Weiteren ist für mich ein Unterschied in der Handlungsweise von CDU und SPD
nicht mehr zu erkennen.

Mittlerweile, ist es mir auch egal.

Politiker sehen in erster Linie, nur Ihren persönlichen Vorteil und parteipolitische Interessen.
Grundsatzprogramm etc., wenn ich so einen Schwachsinn höre.

Das Problem ist nur, die sind offensic...

-
Steph
@Steph,
wenn der Vorschlag aus der SPD gekommen wäre, hätte ich selbiges geschrieben. Grundsätzlich tippe ich mal, die Arbeitslosen ansich werden verlieren. Es klingt zwar gut, daß Menschen, die länger eingezahlt haben, auch länger ALG1 beziehen. Aber wie g...
wenn der Vorschlag aus der SPD gekommen wäre, hätte ich selbiges geschrieben. Grundsätzlich tippe ich mal, die Arbeitslosen ansich werden verlieren. Es klingt zwar gut, daß Menschen, die länger eingezahlt haben, auch länger ALG1 beziehen. Aber wie g...

Lustiger Vogel äußerte folgendes: Aber wie gesagt, bei den Arschlöchern aus der Politik bin ich echt mal gespannt wie das aussieht.
Jo, die Definition wie sie dem Vol...

-
Tommy1970
Ihr wisst um welche sagenhaften Summen es bei diesem Theama geht?
Genau um 800 Millionen!
Diese Summe...
Genau um 800 Millionen!
Diese Summe...

-
Alfons
Egal
Eigentlich sollte es scheissegal sein wie lange am ALG1 beziehen kann, Ziel muss es sein denjenigen einen adäquaten Arbeitsplatz ein kurzer Zeit anzubieten.
Das interessante ist doch an der ganzen Sache wie diese Dikussion geführt wird, wer sich da als Rächer der alte...
Das interessante ist doch an der ganzen Sache wie diese Dikussion geführt wird, wer sich da als Rächer der alte...

-
9 Zoll
Re: Egal
Grünenwähler, igitt! äußerte folgendes:Ihr wisst um welche sagenhaften Summen es bei diesem Theama geht?
Genau um 800 Millionen!
Diese Summen wäre aufzubringen ohne die Jüngeren damit zu belasten!
Gleichzeitig schmeisst man den Assis, den grossen Unternehmen, nächstes Jahr noch mal 10 Milliarden! in den Rachen!
So was nennt sich "Volksvertreter"
Alfons hat recht, die Summe des Geldes ist vielleicht wirklich nicht so hoch, und deshalb kann man sich daran so herlich hochziehen, um das eigetliche Problem weiter ignorieren zu koennen, die Arbeitlosigkkeit im ganzen. Soll heissen, hatten wir nur halb so v...

-
Hoeng
Dr. Eckschwein äußerte folgendes:Wir drehen uns im Kreis und was passiert, diejenigen, die sowieso die Dummen sind, die gehen noch aufeinander los und diejenigen, die den ganzen Mist verzapft haben, die lachen sich kaputt.
Ich z...

Re: Egal
FotzenDieter äußerte folgendes:
Dann koenntest Du ja beim naechsten Chrash, Deiner Haftpflichtversicherung auch sagen, braucht mich nicht hoeherstufen, weil in den naechten 40 Jahren mache ich dann keinen Umfall mehr. Also wenigstens da sind wir uns doch wohl einig, das Versicherungen im eigentlichen Sinne, sich auf das Beziehen sollen, was war.
Und ich dachte wir währen uns einig das man eben das nicht will:
Eine ALV d...

-
9 Zoll
Versicherungen...
Macht daraus eine Versicherung und gänzlich alle guck...

Länger Arbeitslosengeld für Ältere, weil diese schwerer wieder in den Arbeitsmarkt integriert werden können ist doch genauso unsinnig wie länger Arbeitslosengeld für Dumme, Unwillige, bestimmte Berufsgruppen, Schwangere, Transen, Ausländer oder sonstige Gruppen. Für alle das Gleiche ist wohl das einzig gerechte.
Und das umgekehrte, eine private Versicherung mit Zuschlägen (siehe Post von 9Zoll) kann wohl auch keiner wollen. Dann heißt es nämlich genau wie bei der privaten Gesundheitsversicherung: Bestimmte Risiken sind nicht versicherbar:
- Hauptschüler
- chronisch Kranke
- IQ unter 90
- Geisteswissenschaftler
- Künstler
- alle, die nicht Informatik studiert haben.
Nur Beamte und Pensionisten sind dann noch versicherbar.
Meiner Meinung nach sollte das ALG für alle gleich sein, und für alle länger. Wenn das nicht geht, dann so lassen.
Ein Jahr ist für alle Altersgruppen verdammt kurz, wenn man gerade den falschen Beruf erwischt hat. Und Hartz IV ist viel zu niedrig angesetzt. Alles Augenwischerei.
Bloß: Meiner Meinung nach ist der ganze Ansatz Mist. Ob´s so bleibt, oder Ältere länger ALG kriegen: Richtig gerechnet, Ansatz verkehrt. Note 6. Setzen. Das ist doch alles taktisch-operative Korintenkackerei. Strategische Entscheidungen wären nötig!!!
Dieses Land wird zur Zeit nach den Grundsätzen von Neid und Mißgunst regiert. Unter den Ärmsten und Schwächsten sucht man die Schmarotzer und unter den Reichsten die Abzocker wie die Nadeln im Heuhaufen mit dem Ziel die eigenen Pfründe zu sichern. Hatten wir alles schon mal! Das dumme daran ist nur: Wer Neid, Haß und Mißgunst auslebt, der muß am Ende richtig gut bei Kasse sein. Denn er schädigt alle anderen, und am Ende muß er die gesamte Zeche zahlen und guckt ganz blöd aus der Wäsche.
In diesem Falle geht´s grad Alte gegen Junge, ansonsten immer Unternehmer gegen Arbeitnehmer, Arbeitnehmer gegen Arbeitslose, Arbeiter gegen Studenten, Gesunde gegen Kranke, Arbeitende gegen Rentner, Rentner gegen Pensionäre, Eltern gegen Lehrer, Verkäufer gegen Öffnungszeiten/Kunden, Nachbarn gegen Nachbarn, Vermieter gegen Mieter, Gewerkschaften gegen Unternehmer, Gewerkschaften gegen Arbeitslose, Arbeitslose gegen Unternehmer, Arbeitslose gegen Ausländer, Familien gegen Singles, Hundebesitzer gegen Nichthundebesitzer, Christen gegen Moslems, Europäer gegen Türken, mit Unterhößchen gegen ohne Unterhößc...
Und das umgekehrte, eine private Versicherung mit Zuschlägen (siehe Post von 9Zoll) kann wohl auch keiner wollen. Dann heißt es nämlich genau wie bei der privaten Gesundheitsversicherung: Bestimmte Risiken sind nicht versicherbar:
- Hauptschüler
- chronisch Kranke
- IQ unter 90
- Geisteswissenschaftler
- Künstler
- alle, die nicht Informatik studiert haben.
Nur Beamte und Pensionisten sind dann noch versicherbar.
Meiner Meinung nach sollte das ALG für alle gleich sein, und für alle länger. Wenn das nicht geht, dann so lassen.
Ein Jahr ist für alle Altersgruppen verdammt kurz, wenn man gerade den falschen Beruf erwischt hat. Und Hartz IV ist viel zu niedrig angesetzt. Alles Augenwischerei.
Bloß: Meiner Meinung nach ist der ganze Ansatz Mist. Ob´s so bleibt, oder Ältere länger ALG kriegen: Richtig gerechnet, Ansatz verkehrt. Note 6. Setzen. Das ist doch alles taktisch-operative Korintenkackerei. Strategische Entscheidungen wären nötig!!!
Dieses Land wird zur Zeit nach den Grundsätzen von Neid und Mißgunst regiert. Unter den Ärmsten und Schwächsten sucht man die Schmarotzer und unter den Reichsten die Abzocker wie die Nadeln im Heuhaufen mit dem Ziel die eigenen Pfründe zu sichern. Hatten wir alles schon mal! Das dumme daran ist nur: Wer Neid, Haß und Mißgunst auslebt, der muß am Ende richtig gut bei Kasse sein. Denn er schädigt alle anderen, und am Ende muß er die gesamte Zeche zahlen und guckt ganz blöd aus der Wäsche.

In diesem Falle geht´s grad Alte gegen Junge, ansonsten immer Unternehmer gegen Arbeitnehmer, Arbeitnehmer gegen Arbeitslose, Arbeiter gegen Studenten, Gesunde gegen Kranke, Arbeitende gegen Rentner, Rentner gegen Pensionäre, Eltern gegen Lehrer, Verkäufer gegen Öffnungszeiten/Kunden, Nachbarn gegen Nachbarn, Vermieter gegen Mieter, Gewerkschaften gegen Unternehmer, Gewerkschaften gegen Arbeitslose, Arbeitslose gegen Unternehmer, Arbeitslose gegen Ausländer, Familien gegen Singles, Hundebesitzer gegen Nichthundebesitzer, Christen gegen Moslems, Europäer gegen Türken, mit Unterhößchen gegen ohne Unterhößc...

-
Forrest Pump
Hackfresse äußerte folgendes:Das ist doch alles taktisch-operative Korintenkackerei.
Was ist denn mit dir los? Hast du gerade deinen Job verloren?

Auch Korinten kön...

-
Tommy1970
44 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3