Plasma-TV, wer hat Erfahrung damit?
71 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zum Thema:
Ich kaufte mir zu Weihnachten nen SChneider LCD Flachbildfernsehgerät. Nach nem halben JahrErfahrung damit sag ich heute. Ne nicht nochmal. Trotz Kabelbox mit Digitalreciver hab ich bei schnellen Bildern oder unruhigen Hintergrund ein verpixeltes Bild. Hab das auch beim Mediamarkt reklamiert und wurde abgewiesen mit der Begründung, das dass bei HD Übertragungen nicht mehr vorkommen würde. Tut es aber trotzdem. Kann nach meinem Subjektiven Empfinen nicht empfehlen. Also die LCD Geschichte. Heute würde...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Ich kaufte mir zu Weihnachten nen SChneider LCD Flachbildfernsehgerät. Nach nem halben JahrErfahrung damit sag ich heute. Ne nicht nochmal. Trotz Kabelbox mit Digitalreciver hab ich bei schnellen Bildern oder unruhigen Hintergrund ein verpixeltes Bild. Hab das auch beim Mediamarkt reklamiert und wurde abgewiesen mit der Begründung, das dass bei HD Übertragungen nicht mehr vorkommen würde. Tut es aber trotzdem. Kann nach meinem Subjektiven Empfinen nicht empfehlen. Also die LCD Geschichte. Heute würde...

-
LSH-Gast
@ LSH-Gast
Ich weiss, wer den Schaden hat, brauch für den Schaden nicht zu sorgen.
Also 2500 Euro ist eine riesige Menge Geld für einen LCD. Warum nur hast du so viel Geld für eine Marke ausgegeben, die in der Sparte LCD- oder Plasma-TV eher zu den schlechteren Firmen gehört.
Für das Geld hättest du in der Grössenordnung 37 Zoll doch auch die Topprodukte der führenden Firmen Phillips, Sony, Toshiba oder Samsung bekommen.
Solltest du dir allerdings ein grösseres LCD-Gerät hast andrehen lassen, bist du aber wirklich sehr schlecht beraten gewesen, wenn nicht sogar selber Schuld.
Ich hab...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Ich weiss, wer den Schaden hat, brauch für den Schaden nicht zu sorgen.
Also 2500 Euro ist eine riesige Menge Geld für einen LCD. Warum nur hast du so viel Geld für eine Marke ausgegeben, die in der Sparte LCD- oder Plasma-TV eher zu den schlechteren Firmen gehört.
Für das Geld hättest du in der Grössenordnung 37 Zoll doch auch die Topprodukte der führenden Firmen Phillips, Sony, Toshiba oder Samsung bekommen.
Solltest du dir allerdings ein grösseres LCD-Gerät hast andrehen lassen, bist du aber wirklich sehr schlecht beraten gewesen, wenn nicht sogar selber Schuld.
Ich hab...

-
Michel
Ein schlauer Kumpel von mir wusste zu berichten, daß deutlich über 80% noch in PAL ausgestrahlt wird und die neuen Geräte dabei schlechter abschneiden (Signal muß erst umgerechnet werden). Außerdem sollen LCD/Plasma-Geräte das Hauptthema in Meckerthreads in diversen Foren sein. Fazit: anscheinend derzeit noch keine Kaufempfehlung
Naja, und die Preise sind ja auch zum Lachen! Da bleib ich lieber noch bei meiner alten Kiste.
gruß klotzman, der sich nicht wirklich auskennt
Naja, und die Preise sind ja auch zum Lachen! Da bleib ich lieber noch bei meiner alten Kiste.
gruß klotzman, der sich nicht wirklich auskennt

-
Klotzman
Ich fühlte mich beim Kauf auch nicht gut beraten, aber wir hatten einen Gewährleistungsfall eines anderern bei Media Mrkt gekazften Fernsehgerätes und konnten den Preis von 3600 € auf 2500 € drücken. Wer hätte da nicht zugelangt.
Das mit der WM und besuch, dass Prob hab ich auch, aber gerne.
Gruss Loki
Das mit der WM und besuch, dass Prob hab ich auch, aber gerne.
Gruss Loki
-
LSH-Gast
Hallo domain
Hast Du Dir schon einen Plasma gegönnt?
Falls nicht, ich überlege mir gerade auch einen 106er zuzulegen und habe den hier ins Auge gefaßt. Der Hersteller meint dafür 2099€ auszurufen, bestellen kann man ihn allerdings schon für 1433,54 plus Versand.
Streuner, der noch ein Weilchen wartet.
Hast Du Dir schon einen Plasma gegönnt?
Falls nicht, ich überlege mir gerade auch einen 106er zuzulegen und habe den hier ins Auge gefaßt. Der Hersteller meint dafür 2099€ auszurufen, bestellen kann man ihn allerdings schon für 1433,54 plus Versand.

So, ich habe mir einen LCD-Fernseher gegönnt: Samsung LE32M51B mit 32er Bildschirmgröße. Hat ein Kontrastverhältnis von 3.000:1, einen eingebauten Helligkeitssensor und andere Schmankerl. Bin mit dem Teil bis dato echt zufrieden und hat übers I-Net 1074 Taler im T-Online Shop gekostet.
Beim Fernsehen hat man zwar nicht unbedingt Vorteile, evtl. manchmal sogar Nachteile (wenn schwaches Antennensignal vorhanden ist), aber bei DVD's und XBox (oder anderen Videospielekonsolen) hat man doch echte Vorteile (super Bild i...
Beim Fernsehen hat man zwar nicht unbedingt Vorteile, evtl. manchmal sogar Nachteile (wenn schwaches Antennensignal vorhanden ist), aber bei DVD's und XBox (oder anderen Videospielekonsolen) hat man doch echte Vorteile (super Bild i...

-
Murksmacher
ner,
Hi Streuner,
nein ..hab noch keinen Ferni gekauft, bin davon erstmal abgerückt...werde noch warten. Ist mir im Augenblick auch nicht so wichtig. Hatte vor 4 Wochen erst ne teure Autoreparatur und auch sonst einige Geldhürden zu überwinden. Hat sich aber alles entspannt. Ich denke aber, das die Preise ins rutschen geraten werden so das man nen heutigen 1500 Euren teuren Glotzkasten dann für 1100 ergattern kann
domain
- nun gähn ...Müüüüüüde
nein ..hab noch keinen Ferni gekauft, bin davon erstmal abgerückt...werde noch warten. Ist mir im Augenblick auch nicht so wichtig. Hatte vor 4 Wochen erst ne teure Autoreparatur und auch sonst einige Geldhürden zu überwinden. Hat sich aber alles entspannt. Ich denke aber, das die Preise ins rutschen geraten werden so das man nen heutigen 1500 Euren teuren Glotzkasten dann für 1100 ergattern kann
domain

-
domain
Re: ner,
Auf jeden! äußerte folgendes:Ich denke aber, das die Preise ins rutschen geraten werden so das man nen heutigen 1500 Euren teuren Glotzkasten dann für 1100 ergattern kann
Strukturell falsch gedacht.
Wenn Du eine Glotze mit heutigem Preis von 1500 EUR später für 1100 EUR kaufen kannst, dann sind ja die späteren Glotzen für 1500 EUR wieder viel besser als die für 1100 EUR. Ein heutiger Glotzkasten für 1100 EUR hat ja früher auch 1500 EUR gekostet.

Plasma samsung
Habe mich in der letzten Zeit auch mal genauer mit diesem Thema befaßt, wobei ich für mich nur anmerken kann , das LCD nun überhaupt nicht in Frage kommen wird.
Alle LCD, die bekannte von mir haben , bzw., die ich mir im Laden vorführen habe lassen sind ein einziger graus. Besonders bei analogen Signalen , sind sie der reine Schrott!
Wenn überhaupt nur mit digitalen Sat oder Kabel zu betreiben...
Plasma hat aber auch seine vor und nachteile , wobei Plasma seine Stärken in dunkler Umgebung voll ausspielen kann. Der einzige wirklich negative Kritikpunkt war ja eigentlich auch immer der immens hohe Stromverbrauch , gegenüber einen LCD TV, sowie die Gefahr des einbrennens von Senderlogos
! Nur soviel dazu , der Plasma arbeitet immer mit der gleichen konstanten Stromstärke , wobei der angeblich niedrige Stromverbrauch von LCD , in meinen Augen nur verdeckt dargestellt wird , da ein LCD - Gerät je nach Umgebungslicht mal mehr mal weniger Strom verbraucht , also nie konstant arbeitet . U...
Alle LCD, die bekannte von mir haben , bzw., die ich mir im Laden vorführen habe lassen sind ein einziger graus. Besonders bei analogen Signalen , sind sie der reine Schrott!
Wenn überhaupt nur mit digitalen Sat oder Kabel zu betreiben...
Plasma hat aber auch seine vor und nachteile , wobei Plasma seine Stärken in dunkler Umgebung voll ausspielen kann. Der einzige wirklich negative Kritikpunkt war ja eigentlich auch immer der immens hohe Stromverbrauch , gegenüber einen LCD TV, sowie die Gefahr des einbrennens von Senderlogos
! Nur soviel dazu , der Plasma arbeitet immer mit der gleichen konstanten Stromstärke , wobei der angeblich niedrige Stromverbrauch von LCD , in meinen Augen nur verdeckt dargestellt wird , da ein LCD - Gerät je nach Umgebungslicht mal mehr mal weniger Strom verbraucht , also nie konstant arbeitet . U...

-
Flödelritz
Wenn du allein auf den Vorführeffekt im Laden vertraust, kannst du zuhause eine ganz böse Überraschung erleben.
Legt man eine DVD ein, bringt in der Regel der billigste Fernseher (LCD oder Plasma) tolle Bilder.
Lässt man sich ein Fernsehsignal vorführen, ist man dem Verkäufer erst recht hilflos ausgeliefert. Wenn ein in der Regel teurer Fernseher gezielt verkauft werden soll, ist dieser Fernseher an die besten Scartkabel, die besten Anschlüsse, die besten Receiver und so weiter angeschlossen.
Lässt du dir ein anderes Gerät vorführen, wird es an das Allgemeinsignal des Ladens angeschlossen, wo auch zig andere Apparate dranhängen; das du da ein s...
Legt man eine DVD ein, bringt in der Regel der billigste Fernseher (LCD oder Plasma) tolle Bilder.
Lässt man sich ein Fernsehsignal vorführen, ist man dem Verkäufer erst recht hilflos ausgeliefert. Wenn ein in der Regel teurer Fernseher gezielt verkauft werden soll, ist dieser Fernseher an die besten Scartkabel, die besten Anschlüsse, die besten Receiver und so weiter angeschlossen.
Lässt du dir ein anderes Gerät vorführen, wird es an das Allgemeinsignal des Ladens angeschlossen, wo auch zig andere Apparate dranhängen; das du da ein s...

-
Michel
Stimmt!
RaRaRasputin äußerte folgendes:Ich denke auch, dass es sich hier um eine Glaubensfrage handelt, aber ich habe gelesen und gehört, dass das Bild bei Plasma im Gegensatz zu LCD mit der Zeit schlechter werden soll.
Die Anzeigetafeln im Bahnhof von London Gatwick Airport wurden vor eben zwei Jahren auf wunderschöne Plasmaschirme Umgestellt. Anfang des Jahres wurden diese Anzeigen durch extrem pofelig aussehende arrays aus gelben Leuchtdioden ersetzt, weil sie in der kurzen Zeit unlesbar geworden waren.
Raimund, der sich anch dieser Erfahrung n...

-
raimund_lullus
Moin domain!
Ist ja jedemenge Info hier schon rüber gekommen...manche Dinge sind richtig...andere Falsch...ich selbst habe mir vor etwa einen halben Jahr einen LG 50 Zoll (2669 € mit Wandhalterung und Lieferung) geholt und bin sehr zufrieden...was waren meine Kaufentscheidungen und worauf habe ich geachtet:
1. Plasma, LCD oder Beamer...da streiten sich auch noch die Experten...LCD hat man am Computer (Reaktionszeit:6 ms), habe da auch eine TV-Karte...bei schnellen Bewegungen (Tennisball, Fussball,...) wird ein 'schweif' sichtbar. Wenn überhaupt angegeben (nicht bei den billigen Geräten von Aldi & Co., Media-Markt Angebote,...) liegen LCD auch bei 6ms oder langsamer, von daher meine Entscheidung für Plasma. Lebensdauer wird bei beiden mit etwa 100.000h angegeben (durchgehend über 11 Jahre, sollte reichen
) Beamer viel gleich aus der Entscheidung raus, Geräte die gleiche technische Daten vorweisen fangen auch erst bei 2000€ an und die Lampe (Lebensdauer 1000-1500h) kostet dann auc...
Ist ja jedemenge Info hier schon rüber gekommen...manche Dinge sind richtig...andere Falsch...ich selbst habe mir vor etwa einen halben Jahr einen LG 50 Zoll (2669 € mit Wandhalterung und Lieferung) geholt und bin sehr zufrieden...was waren meine Kaufentscheidungen und worauf habe ich geachtet:
1. Plasma, LCD oder Beamer...da streiten sich auch noch die Experten...LCD hat man am Computer (Reaktionszeit:6 ms), habe da auch eine TV-Karte...bei schnellen Bewegungen (Tennisball, Fussball,...) wird ein 'schweif' sichtbar. Wenn überhaupt angegeben (nicht bei den billigen Geräten von Aldi & Co., Media-Markt Angebote,...) liegen LCD auch bei 6ms oder langsamer, von daher meine Entscheidung für Plasma. Lebensdauer wird bei beiden mit etwa 100.000h angegeben (durchgehend über 11 Jahre, sollte reichen

-
Dirkie
Dann machen wir mal die Hobbythek
auf:
Ich habe mich letzte Woche gegen einen Plasmabildschirm entschieden und
dieses Gerät gekauft:
SONY Bravia KDL-32U2000E 32Zoll LCD TV
HD ready analog+digital Tuner 2xScart 1xHDMI 1xComposite 1xKomponenten
für sau/sau/saubillige 999,- EUR
Hängt im Schlafzimmer damit ich was zum Glotzen hab', wenn es langweilig ist.
Apropo hängen.
Das war mir zu teuer. Dafür kann ich ja schon 2 bis 3 mal ficken gehen!
Meine Hobbythek-Lösung:
Ich kaufe mir im Baumarkt für 3,50 EUR einen Meter Teppichbodenschiene. So in der Art einer doppelten U-Schiene.
Die säge ich feinsäuberlich in zwei 50 cm Stücke und bohre jeweils 2 Löcher rein (5 Minuten Arbeit).
E...

Ich habe mich letzte Woche gegen einen Plasmabildschirm entschieden und
dieses Gerät gekauft:
SONY Bravia KDL-32U2000E 32Zoll LCD TV
HD ready analog+digital Tuner 2xScart 1xHDMI 1xComposite 1xKomponenten
für sau/sau/saubillige 999,- EUR
Hängt im Schlafzimmer damit ich was zum Glotzen hab', wenn es langweilig ist.

Apropo hängen.
Herr Roin äußerte folgendes:...vernünftige Wandhalterungen liegen bei etwa 150€ (für Geräte ab 50Zoll), will man noch eine haben die schwenkbar ist kommt man auf weit über 200€

Meine Hobbythek-Lösung:
Ich kaufe mir im Baumarkt für 3,50 EUR einen Meter Teppichbodenschiene. So in der Art einer doppelten U-Schiene.
Die säge ich feinsäuberlich in zwei 50 cm Stücke und bohre jeweils 2 Löcher rein (5 Minuten Arbeit).
E...

-
Fritz-the-cat
71 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5