Autokauf
48 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Evtl. wollen. Habe mich nunauch mal etwas umgeschaut und der Ford Mondeo MK III könnte mir auch schon gefallen. Bekommt man als Bj. 11/2001, 2 Litern, 145 PS und 80.000 Km schon für 8.000 Taler. Sogar als Touring.
Auf BMW bin ich gekommen, weil halt der Großteil meiner Familie BMW fuhr oder fährt. Gibt Autos, auf die ich stehe und welche, auf die ich eher nicht stehe. VW ist mir z.B. zu bieder, Audi schon eher, Ford nur der Mondeo MK III und halt BMW.
Greetz
Murksi, der aber noch etwas mit dem Autokauf warte...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Auf BMW bin ich gekommen, weil halt der Großteil meiner Familie BMW fuhr oder fährt. Gibt Autos, auf die ich stehe und welche, auf die ich eher nicht stehe. VW ist mir z.B. zu bieder, Audi schon eher, Ford nur der Mondeo MK III und halt BMW.
Greetz
Murksi, der aber noch etwas mit dem Autokauf warte...

-
Murksmacher
Der dreht aber sehr hoch.
Defekte Zylinderkopfdichtungen kommen da öfter vor.
Aber liegt auch an den Leuten selber,passiert auch nur wenn der Mondeo im kalten Zustand sehr schnell warm gefahren wird im Kurzstreckenbereich.
Am günstigsten sogar in der Ghia Ausstattung ist der 2,5 V6 mit 170PS
Der ist echt gut und auch besser in der Versicherungsklasse als zum Beispiel ein 3er BMW wo ja oftmals die ganzen verhinderten Niki Laudas drin hocken und irre viel Unfälle bauen.
Defekte Zylinderkopfdichtungen kommen da öfter vor.
Aber liegt auch an den Leuten selber,passiert auch nur wenn der Mondeo im kalten Zustand sehr schnell warm gefahren wird im Kurzstreckenbereich.
Am günstigsten sogar in der Ghia Ausstattung ist der 2,5 V6 mit 170PS
Der ist echt gut und auch besser in der Versicherungsklasse als zum Beispiel ein 3er BMW wo ja oftmals die ganzen verhinderten Niki Laudas drin hocken und irre viel Unfälle bauen.
-
Alfons
An den 2,5 Liter hatte ich auch schon gedacht.
Was die Zylinderkopfdichtung betrifft, liegt es, wie Du schon beschrieben hast, am Fahrer. Wenn ich die Kiste immer bis an den Begrenzer hochjubele, ist es klar, dass die Dichtung oder andere Teile recht flott den Geist aufgeben. Da ich aber in der Stadt eher mitschwimme und nur auf der BAB Stoff gebe, wird mich dieses Schicksal hoffentlich nicht so schnell ereilen.
Was die Zylinderkopfdichtung betrifft, liegt es, wie Du schon beschrieben hast, am Fahrer. Wenn ich die Kiste immer bis an den Begrenzer hochjubele, ist es klar, dass die Dichtung oder andere Teile recht flott den Geist aufgeben. Da ich aber in der Stadt eher mitschwimme und nur auf der BAB Stoff gebe, wird mich dieses Schicksal hoffentlich nicht so schnell ereilen.
-
Murksmacher
V- 6- Motoren
hallo auto-murksi
wenn ich dir einen rat geben darf : lass die finger von V-MOTOREN, sind alle VIEL teurer in der wartung und reparaturen.
da sind die 6 -zyl-reihe von bmw schon besser, eigentlich perfektion
tommysteele, viele marken schon gehabt, aber bmw noch nicht
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

wenn ich dir einen rat geben darf : lass die finger von V-MOTOREN, sind alle VIEL teurer in der wartung und reparaturen.
da sind die 6 -zyl-reihe von bmw schon besser, eigentlich perfektion

tommysteele, viele marken schon gehabt, aber bmw noch nicht

tommy
Murksi will doch etwas besonderes und hat halt nicht so die dicke Marie.
Logisch ist son V6 etwas teurer, abe rder Ford hält sich in Grenzen.
Der 2,5er ist auch nicht mehr so anfällig wie zB. der 2,8i V6 damals von Ford.
Aber, eines haben beide Motoren gemeinsam, der Klang!
Da hält kein BMW mit!
Der singt und blubbert beim Beschleunigen echt gut!
Für jemanden der etwas besonderes haben will, ist der 2.5 V6 okay.
Der Motor ist standfester als die 4 Zylinder in Reihe von Ford.Und so durstig ist der au...
Murksi will doch etwas besonderes und hat halt nicht so die dicke Marie.
Logisch ist son V6 etwas teurer, abe rder Ford hält sich in Grenzen.
Der 2,5er ist auch nicht mehr so anfällig wie zB. der 2,8i V6 damals von Ford.
Aber, eines haben beide Motoren gemeinsam, der Klang!
Da hält kein BMW mit!
Der singt und blubbert beim Beschleunigen echt gut!
Für jemanden der etwas besonderes haben will, ist der 2.5 V6 okay.
Der Motor ist standfester als die 4 Zylinder in Reihe von Ford.Und so durstig ist der au...

-
Alfons
Ich bin letztens mit nem Taxi zum Flughafen nach Hannover gefahren worden. Die Karre war ein Passat B5 mit 81KW TDI Motor. Auf der Uhr standen 870.000km. Nun, so richtig super hat sich der Motor nicht mehr angehört, aber hey, lief trotzdem noch satte 190km/h nach Tacho und ich weiß nicht ob der Scherge Vollgas gegeben hat. 

Gedacht hatte ich es auch nicht wirklich, aber den "Wunschwagen" gab es in der Preisklasse leider nicht. Um da was vernünftiges zu finden, hätte ich locker noch mal 5 bis 6.000 Oi investieren müssen und das war mir dann doch eine Nummer zu teuer.
Der Wagen fährt sich ganz gut, ist geräumig und mit 2,2 L und 147 PS ausreichend motorisiert. Klimaanlage und Radio mit CD-Wechsler sind serienmäßig vorhanden. Herz, was willst Du mehr. Als kleinen Bonus gab es noch ein Navi-Gerät obendrauf.
Greetz
Murksi, der ab ...
Der Wagen fährt sich ganz gut, ist geräumig und mit 2,2 L und 147 PS ausreichend motorisiert. Klimaanlage und Radio mit CD-Wechsler sind serienmäßig vorhanden. Herz, was willst Du mehr. Als kleinen Bonus gab es noch ein Navi-Gerät obendrauf.
Greetz
Murksi, der ab ...

-
Murksmacher
Nillenkäse 100g/1.99,- äußerte folgendes:Opel Astra G Caravan 2,2 16V, Bj. 6/2002 und 70.000 KM für 7.500 Oi..
@Murksi: Ich denke Du wolltest Dir ein Auto kaufen

Puffgänger

-
Puffgänger
@ P2M: Ne noch nicht, ist auch nix für mich. Den Wagen k
@ P2M:
Ne noch nicht, SS ist auch nix für mich. Den Wagen kann ich auch erst am Montag abholen, da noch ein Satz neuer Reifen drauf kommt, TÜV und AU neu gemacht werden und die Karre noch vom ADAC ein Prüfzertifikat bekommen soll.
Wenn ich die Schüssel dann habe, gehts erst mal wieder zu dieser Dame, zumindest, wenn die Zeit mit spielt. Mal gucken, ob ich dann länger wie 5 Minuten aushalte.
Uuuupppsss... Du kommst ja noch garnicht in den Bereich.
Aber bald hast Du es auch geschafft und dann kannst ja mal guck...
Ne noch nicht, SS ist auch nix für mich. Den Wagen kann ich auch erst am Montag abholen, da noch ein Satz neuer Reifen drauf kommt, TÜV und AU neu gemacht werden und die Karre noch vom ADAC ein Prüfzertifikat bekommen soll.
Wenn ich die Schüssel dann habe, gehts erst mal wieder zu dieser Dame, zumindest, wenn die Zeit mit spielt. Mal gucken, ob ich dann länger wie 5 Minuten aushalte.

-
Murksmacher
48 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4