Frage an die PC-Experten
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Frage an die PC-Experten
Ich hab' hier noch einen zweiten Dell-PC rumstehen, mit dem normalen Microsoft Standardpaket, den ich wieder aktivieren möchte.
Wenn ich den anschalte, sind zwei Benutzer angelegt (mit Bildchen und Password).
Jetzt mein Problem: ich kenn die Passwörter nicht.
Eine Kontrollfrage ist offensichtlich auch nicht angelegt.
Wie kann ich diese Anmeldemaske austricksen?
Bitte die Lösung einfach beschreiben, bin kein PC-Experte.
Fritz-the-cat, dankbar für ne Lösung
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Wenn ich den anschalte, sind zwei Benutzer angelegt (mit Bildchen und Password).
Jetzt mein Problem: ich kenn die Passwörter nicht.

Eine Kontrollfrage ist offensichtlich auch nicht angelegt.
Wie kann ich diese Anmeldemaske austricksen?
Bitte die Lösung einfach beschreiben, bin kein PC-Experte.
Fritz-the-cat, dankbar für ne Lösung

-
Fritz-the-cat
Morbus Fickus äußerte folgendes:Es ist Office XP
Du meintest sicher Windows XP, oder? Das es sich um eine XP-Variante handelt, ergab sich m.E. schon aus der Tatsache, dass der Anmeldebildschirm mit kleinen Bildchen versehen ist. Vielleicht interessiert Gianni ob es ein XP-Home oder XP-Professional ist.

-
HornyMan
Re: Frage an die PC-Experten
Arschficker äußerte folgendes:... Bitte die Lösung einfach beschreiben, bin kein PC-Experte. ...
GOOGLE ist dein Freund !!!
Wahrscheinlich hilft dir >>> das da <<< oder >>> jenes hier <<< weiter!
Wenn nicht, frag' noch mal nach!
Heinz

Yepp Heinz genau das isses was ich gesucht habe! Danke.
Der erste Link war sehr zielführend:
Alternativvorschlag von Enno von Essen:
System NORMAL hochfahren, STRG und ALT drücken und gedrückt lassen und dann zweimal hintereinander ENTF drücken, dann bekommt man ein kleines Fensterchen, in welches man als Benutzernamen "Administrator" einträgt - und falls bereits festgelegt - darunter noch das Kennwort. Enter drücken, fertig.
Es ist immer wieder erstaunlich
welche Lücken der gute alte Bill in sein...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Der erste Link war sehr zielführend:
Alternativvorschlag von Enno von Essen:
System NORMAL hochfahren, STRG und ALT drücken und gedrückt lassen und dann zweimal hintereinander ENTF drücken, dann bekommt man ein kleines Fensterchen, in welches man als Benutzernamen "Administrator" einträgt - und falls bereits festgelegt - darunter noch das Kennwort. Enter drücken, fertig.
Es ist immer wieder erstaunlich

-
Fritz-the-cat
Für mich ist das eine Lücke!
Wenn man mit dieser simplen Tastenkombination - die ich mir sogar merken kann - vermeintlich geschützte Benutzerkonten öffnen und das Zugangspasswort ändern kann, dann ist dies für mich
vorgespielte Sicherheit oder auch eine "Lücke im System".
Stellt euch mal vor, ihr habt euren PC-Account so "unzugänglich" gemacht und irgend so ein PC-Fuzzi (eure Frau, das aufgeweckte Kind ...) kommt so null komma nix an eure Dateien, Links und die ganzen Schweinereien!
Fritz-the-cat, der die PC-Welt wohl nie ganz v...
vorgespielte Sicherheit oder auch eine "Lücke im System".
Stellt euch mal vor, ihr habt euren PC-Account so "unzugänglich" gemacht und irgend so ein PC-Fuzzi (eure Frau, das aufgeweckte Kind ...) kommt so null komma nix an eure Dateien, Links und die ganzen Schweinereien!

Fritz-the-cat, der die PC-Welt wohl nie ganz v...

-
Fritz-the-cat
Richtig!
Wixnase äußerte folgendes:Yepp Heinz genau das isses was ich gesucht habe! Danke.
![]()
Der erste Link war sehr zielführend:...
Es freut mich, dass ich dir hab' helfen können

Jo Mann äußerte folgendes:Mann Fritze, das ist ein regulärer Teil des Betriebssystemes.
Richtig.
It's not a bug, it's a feature!
Bierprolet äußerte folgendes:Bei einer korrekt durchgeführten Installation ist das Admin-Paßwort nicht leer bzw. nicht allgemein bekannt.
Somit ist das System auch nicht für jeden offen.
Nochmal richtig.
Also Fritz: Mach es jetzt besser!
Ciao,
Heinz von der Hotline
... First Level Su...

-
Gianni
Zitat:Bei einer korrekt durchgeführten Installation ist das Admin-Paßwort nicht leer bzw. nicht allgemein bekannt.
Somit ist das System auch nicht für jeden offen.
Jo, der Chefe hat natürlich recht.
Jetzt bin ja ich der Admin ! (janz stolz)
Somit wird alles gut.

@Gianni: Es ist zwar hier bekannt, dass ich mir ab und zu den Namen der Futten

aber meine (vielen) Passwörter hab' ich schon drauf.
Fritz-the-cat, der mal mit seinem PC-Mensch ein ernstes Wort reden muß

-
Fritz-the-cat
Dr. Eckschwein äußerte folgendes:Und das Paßwort hier im Thema hinterlegen, damit Du im Zweifel immer nachschlagen kannst.
So verkehrt ist das gar nicht mal, nur besser nicht hier im Thema.

Eine bessere Möglichkeit, sich seine Passwörter und PINs online abzuspeichern, stellt der Netpass bei Arcor dar.
Selbst nach einem format c: und anschließender Neuinstallation läßt sich danach alles bequem online nachschlagen.
Praktische Sache das, daher:

LG
anotip

-
anotip
15 Beiträge
• Seite 1 von 1