E-Mail-Anzeige vor dem Anmelden abschalten?
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
E-Mail-Anzeige vor dem Anmelden abschalten?
Hallo
Da stelle ich nun bei Windows XP Benutzerkonten ein um mein Treiben vor der Familie und besonders den Kindern zu verbergen und dann das. Gleich nach dem Hochfahren erscheinen auf dem TFT die einzelnen Konten mit den kleinen Bildchen nebenbei. Genau unter meinen noch dazu „3 ungelesene E-Mails“. Hält man nun den Mauszeiger darauf erscheint ein Name mit der nordfick-Endung. Nun meine Fragen:
1. Ich habe keine ungelesene Mails, alle Outlooks sind leer, wieso also die Meldung?
2. Wie kann ich ...
Melde Dich an, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Da stelle ich nun bei Windows XP Benutzerkonten ein um mein Treiben vor der Familie und besonders den Kindern zu verbergen und dann das. Gleich nach dem Hochfahren erscheinen auf dem TFT die einzelnen Konten mit den kleinen Bildchen nebenbei. Genau unter meinen noch dazu „3 ungelesene E-Mails“. Hält man nun den Mauszeiger darauf erscheint ein Name mit der nordfick-Endung. Nun meine Fragen:
1. Ich habe keine ungelesene Mails, alle Outlooks sind leer, wieso also die Meldung?
2. Wie kann ich ...

Zu Punkt 2 kann ich Dir empfehlen, einen anderen eMail-Client zu benutzen. Das ist sehr hilfreich, um das eine vom anderen zu trennen. Bei Bedarf läßt sich das ganze Programm einfach verstecken, und Du kannst andererseits auch in Gesellschaft Deine "offiziellen" Mails abrufen und beantworten.
-
Gianni
Giannis Anwort finde ich soweit okay, jedoch lassen sich damit nicht die Windows-Mechanismen umgehen. Jedenfalls nicht, wenn man den Mailclient automatisch startet. Jeder richtige Mailclient ist natürlich besser als Outlook Express. Empfehlenswert ist meiner Meinung nach Thunderbird oder TheBat. Auch der integrierte Mailclient in Opera ist sehr gut, wenn man sich an die völlig andere Verfahrensweise beim Mailhandling gewöhnt hat.
Unter XP-Professionell gehts so:
Navigiere einfach in der Systemsteuerung zu dem M...
Melde Dich an, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Unter XP-Professionell gehts so:
Navigiere einfach in der Systemsteuerung zu dem M...

-
Psycho
DNA-Schleuder äußerte folgendes:Noch ein paar Anmerkungen:1. achte darauf, dass Du der einzige Administrator auf dem Rechner bist!
MfG.
2. Lass Dein Mailprogramm nicht automatisch starten.
3 verschlüssele das Datenverzeichnis mit den Fickdateien
4. nimm zum Surfen einen anderen Browser als IE (bspw. Opera!)
5 nimm zum Surfen wirklich einen anderen Browser als IE (NIMM Opera!)
Warum nicht die elegantere Lösung:
Nimm Portable Firefox und Portable Thunderbird für sowas.
Portable
Grund is ganz einfach.
Wenn du willst, kannste das ganze ...

-
Stubenfliege
Sehr interessant, hab ich mir gleich downgeloaded. Und außerdem gleich EasyCrypto Deluxe (Download), falls der Stick mal verloren geht.
Danke für die Info,
Danke für die Info,
-
Psycho
Jürgen Würgen äußerte folgendes:3 verschlüssele das Datenverzeichnis mit den Fickdateien
Hallo Psycho,
wie macht man das denn: verschlüsseln? Ich (Windows 2000) kann zwar Ordner verstecken - aber verschlüsseln? Erklär mal ...
Punkt 4 und 5 kann ich rückhaltlos zustimmen. Ich würde sogar: Es ist besser Opera als den IE-Explorer zu verwenden.

Sorry, hab das ganze Wochenende verpennt, deswegen die späte Antwort.
Die eingebaute Verschlüsselung von WindowsXP gilt als sicher, die von Windows 2000 nicht. Also entweder upgraden oder ein "Fremd"-Tool benutzen. In der aktuellen c't liegt eine CD, die sich mit dem Thema Sicherheit befasst und auf der sogar ein Verschlüsselungsprogramm enthalten ist. Bei meiner Sekundenalzheimer habe ich leider vergessen wie es heißt und die Zeitung nicht zu Hand.
Viele Grüße,
Die eingebaute Verschlüsselung von WindowsXP gilt als sicher, die von Windows 2000 nicht. Also entweder upgraden oder ein "Fremd"-Tool benutzen. In der aktuellen c't liegt eine CD, die sich mit dem Thema Sicherheit befasst und auf der sogar ein Verschlüsselungsprogramm enthalten ist. Bei meiner Sekundenalzheimer habe ich leider vergessen wie es heißt und die Zeitung nicht zu Hand.
Viele Grüße,
-
Psycho
7 Beiträge
• Seite 1 von 1