Wie kann man W-Lan-Überwachung umgehen?
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wie kann man W-Lan-Überwachung umgehen?
Seit kurzem haben wir eine neue EDV-Betreuung in der Firma. Gut, weil Computer, Drucker und Maschinen jetzt besser laufen. Schlecht, weil über Nutzerrechte von Mitarbeitern und Kunden sowie Inhalte des Datenverkehrs auf dem Betriebsgrundstück nachgedacht wird. Innerhalb der Gebäude ist das mobile Netz übrigens komplett abgeschirmt. Schitndiddi.
Nutten und NOFI haben auf meinen Firmenrechnern keinen Zugang, da ich ansonsten meinen Job nicht erledigen würde. Die mobilen Endgeräte nutze ich ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Nutten und NOFI haben auf meinen Firmenrechnern keinen Zugang, da ich ansonsten meinen Job nicht erledigen würde. Die mobilen Endgeräte nutze ich ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Saufnase äußerte folgendes:Und was würden die Firmen-Admins im Zweifelsfall auslesen können?
Aus eigener Erfahrung: alles!
Auch aus eigener Erfahrung: meist ist gar keine Zeit um sich die Logfiles anzuschauen
Weiter aus eigener Erfahrung: im schlimmsten Fall wirst du bei...
Moin,
die private Internet-Nutzung über Firmengeräte sollte mit dem Arbeitgeber abgesprochen und schriftlich fixiert sein. Meistens ist sowas Teil der Betriebsvereinbarung. Generell gilt: über da...
die private Internet-Nutzung über Firmengeräte sollte mit dem Arbeitgeber abgesprochen und schriftlich fixiert sein. Meistens ist sowas Teil der Betriebsvereinbarung. Generell gilt: über da...
Keine Risiken eing...
4 Beiträge
• Seite 1 von 1