Wer hat Erfahrungen mit der Software "Tor"?
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer hat Erfahrungen mit der Software "Tor"?
Immer wieder lese ich vom anonymen surfen mittels der Software Tor. In diesen Zusammenhang fällt auch immer der Begriff Dark Web. Wer von euch hat schon Erfahrungen oder surft aktiv mittels Tor? Wie findet man gewünschte Seiten oder auf was sollte geachtet werden?
Https://www.torproject.org
Du solltest darauf achten das dein Rechner sauber ist d.h. das deine Cookies wirklich gelöscht sind und du keine Privaten Daten mitschickst, die auf dich zurückführen. Denn wenn du Tor verwendest, wirst du ständig wechselnde Adressen haben, meist ausländische. Nur wenn du Spuren hinterlässt die auf dich zurückzuführen sind, bringt dir Tor wenig.
Du kommst auch nur ins Dark Web, wenn du selber verschlüsselt bist, so wie diese Seiten auch, sonst wirst du so welche Seiten nicht finden.
Melde Dich an, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Du solltest darauf achten das dein Rechner sauber ist d.h. das deine Cookies wirklich gelöscht sind und du keine Privaten Daten mitschickst, die auf dich zurückführen. Denn wenn du Tor verwendest, wirst du ständig wechselnde Adressen haben, meist ausländische. Nur wenn du Spuren hinterlässt die auf dich zurückzuführen sind, bringt dir Tor wenig.
Du kommst auch nur ins Dark Web, wenn du selber verschlüsselt bist, so wie diese Seiten auch, sonst wirst du so welche Seiten nicht finden.

-
Blanker Hasso
Das erste ja, das zweite nein...
Anonym surfen ist eine sinnvolle Sache und das gute Recht eines jeden, es wird viel zu selten genutzt. Allerdings ist TOR manchmal arg langsam...Kaufmichunzensiert läuft z.B. über TOR. Also so wie von Blanker Hasso bschrieben vorgehen und los geht's!
Mal ehrlich, von dem zweiten Teil solltest Du die Finger lassen. Worauf lässt Du Dich ein? Schau erstmal hier: Darknet
Wenn Du Dein Glück versuchen willst brauchst Du drei Dinge:
1) Eine SIM-Karte (Prepaid von ALDI oder so) und anonym registriert, die Du nur zum surf...
Mal ehrlich, von dem zweiten Teil solltest Du die Finger lassen. Worauf lässt Du Dich ein? Schau erstmal hier: Darknet
Wenn Du Dein Glück versuchen willst brauchst Du drei Dinge:
1) Eine SIM-Karte (Prepaid von ALDI oder so) und anonym registriert, die Du nur zum surf...

Zitat:In erster Ansicht bin ich einfach neugierig. Es werden ja Trends, Thema etc. schnell nach oben gepuscht ohne wirklichen Grund. Tor ist in dieser Hinsicht eine Dauerkonstante. Foren, Boards etc. zum Austauschen würden mich interessieren bzw. Möglichkeiten (Suchmaschinen?) diese zu finden.Die Frage ist nur was Du suchst?
Da könnte E.T.S. recht haben, Du willst entweder so etwas, Dir eine Sexsklavin kaufen die Dir nicht widerspricht oder eine Online-Vergewaltigung sehen
.
Mein 1. Tipp: Lass es bleiben
Mein 2. Tipp: Da Du den ersten wohl nicht befolgen wirst, berücksichtige die bisherigen Antworten und rufe über Tor "//wikitjerrta4qgz4.onion/" auf, da wird Dir geholfen. Sag aber nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt
Ord,
der schon mal sein Kali Linux bootet und mal verfolgt was Project so treibt

Mein 1. Tipp: Lass es bleiben
Mein 2. Tipp: Da Du den ersten wohl nicht befolgen wirst, berücksichtige die bisherigen Antworten und rufe über Tor "//wikitjerrta4qgz4.onion/" auf, da wird Dir geholfen. Sag aber nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt

Ord,
der schon mal sein Kali Linux bootet und mal verfolgt was Project so treibt

FotzenDieter äußerte folgendes:Zitat:In erster Ansicht bin ich einfach neugierig. Es werden ja Trends, Thema etc. schnell nach oben gepuscht ohne wirklichen Grund. Tor ist in dieser Hinsicht eine Dauerkonstante. Foren, Boards etc. zum Austauschen würden mich interessieren bzw. Möglichkeiten (Suchmaschinen?) diese zu finden.Die Frage ist nur was Du suchst?
Nja Foren, Boards etc. kann man auch im normalen IT nutzen, außer du willst was haben oder wissen was strafrechtliche relevant ist. Da gibt es keine Suchmaschinen wie z.B. Google

Wie Ord schon sagte lass es lieber bleiben, erst recht wenn du keine Ahnung davon hast. Diese ...

-
Blanker Hasso
>Hier< mal ein simples Video, in welchem das TOR-Netzwerk erklärt wird. Keine Ahnung, ob das wirklich so einfach ist, auf diese Art anonym zu surfen.

Sollte zu den Standardprogrammen gehören!
Zitat:Wer Tor nutzt, ist ein Extremist...
so sieht das zumindest die NSA. Um es mal einen ganz einfachen Vergleich zu ziehen: Welcher Staat (außer der DDR) hat eigentlich systematisch die Briefpost überwacht und mit welchem Recht bilden sich Staaten (unser z. T. ja auch) nun ein, man müsste sämtliche Kommunikation überwachen?
Das Video ist gut gemacht und die Nutzung von TOR erschwert den Zugang zu unseren Daten von außen ganz erheblich. Unmöglich ist es natürlich nicht, man sollte den Preis für die Überwachung hochtre...

Yussuf Hakennase äußerte folgendes:Hier wird Tor nochmal gaaanz einfach erklärt, so daß es eigentlich auch Behinderte Apple-Benutzer verstehen müßten.
Haha

-
Pettisch
Dr. Eckschwein äußerte folgendes:Wie findet man gewünschte Seiten oder auf was sollte geachtet werden?
Auch wenn es total bescheuert klingt, aber bei den ersten Schritten im Darknet/Deep Web hilft dir eine Seite aus dem sichtbaren Internetz: Google! Mit den richtigen Suchbegriffen kommst du schnell an die Links für Suchmaschinen wie z.B. Torch, Grams, Duck Duck Go, not Evil ... Die Links kann sich kaum einer merken, so dass du sicherlich mit Favoriten arbeiten wirst. Mit ein wenig Zeit, dem Willen sich einzulesen und Geduld wirst du sicherlich d...

12 Beiträge
• Seite 1 von 1