Was tun gegen aggressive Adware?
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Was tun gegen aggressive Adware?
Jesus, ich dreh' durch . Seit zwei Tagen läuft der Rechner extrem lahm, ständig werde ich mit massiven Werbebannern und Popups regelrecht gefickt . Ständig gehen neue Fenster auf, die eigentliche Webseite ist kaum noch zu sehen, surfen wird fast unmöglich . Einzelne Wörter (sogar bei NOFI!) sind linkbar und führen in weitere Werbehöllen .
Bei FF ist natürlich wie immer "Pop-Up-Fenster-Blockieren" aktiviert, des weiteren Adblock Plus mit den üblichen Einstellungen, an denen ich nichts g...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Bei FF ist natürlich wie immer "Pop-Up-Fenster-Blockieren" aktiviert, des weiteren Adblock Plus mit den üblichen Einstellungen, an denen ich nichts g...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Hatte seid kurzem das gleiche Prob...
-
Nameless
Ich schwöre auf den adwcleaner, von Chip runtergeladen, nimmt fast alles an Schrott ...
-
NoFisch
Das ist so ohne weiteres nicht zu beantworten, klingt aber nach einem sog. "Redirect-Virus", den man sich schnell mal auch bei aktueller Anti-Viren-Software über Cookies oder sonst über den Browser einfangen kann. Ich habe das bei mir mit einer Kombination aus:
- Kaspersky TDSS-Killer
- Malwarebytes Anti-Malware
- Hitman Pro
- AdwCleaner
und abschließend Emsisoft Anti-Malware
recht erfolgreich bekämpft. Die Programme suchen in unterschiedlicher Tiefe nach Schadprogrammen, daher sollte man die Reihenfolge einhalten (ich habe die aus irgendeiner An...
- Kaspersky TDSS-Killer
- Malwarebytes Anti-Malware
- Hitman Pro
- AdwCleaner
und abschließend Emsisoft Anti-Malware
recht erfolgreich bekämpft. Die Programme suchen in unterschiedlicher Tiefe nach Schadprogrammen, daher sollte man die Reihenfolge einhalten (ich habe die aus irgendeiner An...
-
Nachtfalter
Das Problem hatte ich auch schon mit nerviger Adware . Die Werbefenster gingen in meinem Browser auf wie bolle . AdwCleaner und avast Antivirus haben mir ganz gut geholfen , aber irgendwie haben die zuviel gelöscht und das ENDE war das ich mein System neu installieren musste
Ganz wichtig: nach dem Entfernen der Schadsoftware das eigene Surfverhalten ändern, um die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Befalls gering zu halten.
E.T.S.,
der zuerst ...
E.T.S.,
der zuerst ...
Maulficker äußerte folgendes: aber irgendwie haben die zuviel gelöscht und das ENDE war das ich mein System neu installieren musste
Deshalb sollte man unbedingt vor den und während der Reinigungsmaßnahmen Systemwiederherstellungspunkte (jedenfalls ab Windows 7 aufwärts...
-
Nachtfalter
7 Beiträge
• Seite 1 von 1