SSL - wird die NOFI-Seite gefälscht?
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
SSL - wird die NOFI-Seite gefälscht?
Moin.
Meinen Einwahlversuch bei NOFI kommentiert Firefox derzeit wie folgt:
Melde Dich an, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Meinen Einwahlversuch bei NOFI kommentiert Firefox derzeit wie folgt:
Zitat:Dieser Verbindung wird nicht vertraut
Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu http://www.NORDFICK.NET aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.
Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann n...

-
Bachmann69
Ey was geht äußerte folgendes:Ist das auch der Grund dafür, dass ich keine Bilder mehr sehen kann?
Auch die Nuttenbilder sind über SSL eingebunden. Du mußt die Echtheit des NOFI-Zertifikates also schon anerkennen, sonst werden die nicht angezeigt. Zusätzlich gilt das hier. Schon mal ausprobiert?
FuttenNicker äußerte folgendes:Auch die Nuttenbilder sind über SSL eingebunden. Du mußt die Echtheit des NOFI-Zertifikates also schon anerkennen, sonst werden die nicht angezeigt.
Mein Fehler. Ich habe vorher nur das "s" bei https gelöscht und dann die Seite geladen.
Danke

-
Bachmann69
R. Guß äußerte folgendes:Moin,
das SSL-Zertifikat läuft jedes Jahr im März ab, wird erneuert und muß dann jedes Mal bestätigt werden. Das ist seit 2010 immer der selbe Ablauf.
Falls nun jemand genau in dem Moment zuschlägt: Woran könnte man denn eine gefälschte von der echten Seite unterscheiden in so einem Fall? Selbst, wenn alle anderen auch hier sind, kann das ein gutes oder schlechtes Zeichen sein

Gibt es nicht die Möglichkeit, das Zertifikat so zu erneuern, wie man ein Passwort beim Betriebssystem oder einem Anwendungsprogramm...

Auf dem Iphone bestand das "Problem" nur bei einer einzigen Anmeldung. - Stationär (mit Firefox) wird die Seite als nicht vertrauenswürdig abgelehnt. Dann soll ich ein Sicherheistzertifikat herunterladen, was aber nicht funktioniert. Anschließend stimme ich dem "ungeschützten" Zugriff auf die Seite zu, und surfe sozusagen Kuschelsex bei NOFI
Gruß Verde70
Melde Dich an, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Gruß Verde70

13 Beiträge
• Seite 1 von 1