Hinweis: Aktuelle Spoof-Welle bei PayPal
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Hinweis: Aktuelle Spoof-Welle bei PayPal
Moin NOFIs,
in der vergangenen Nacht kam eine E-Mail von Pay-Pal: "Wichtig: Ungewoehnliche Aktivitaeten in Ihrem PayPal-Konto ". Nun ich habe meine Transaktionsfrage nie beantwortet und daher kein aktives Konto. Heute morgen kam eine gleiche Mail mit variiertem Inhalt auf einem anderen Konto.
Der Link in der Mail geht aber nicht zu Pay-Pal, sondern zu "redirectUrl=www.habibco."
Wie war noch der Sicherheitshinweis im Pay-Pal Kontoauszug:
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
in der vergangenen Nacht kam eine E-Mail von Pay-Pal: "Wichtig: Ungewoehnliche Aktivitaeten in Ihrem PayPal-Konto ". Nun ich habe meine Transaktionsfrage nie beantwortet und daher kein aktives Konto. Heute morgen kam eine gleiche Mail mit variiertem Inhalt auf einem anderen Konto.

Wie war noch der Sicherheitshinweis im Pay-Pal Kontoauszug:
Zitat:Sie erkennen Spoof oder Phishing-E-Mails oftmals schon in der Anrede. PayPal wird Sie immer mit Ihrem Vor- und Nachnamen anschreiben. Mehr zu Phishing finden Sie b...

-
Xiphoph
Fremdenbücher bei paypal
Bei mir hatte jemand in meinem Namen für 670,00€ Edelspirituosen in Berlin bestellt und nach Süddeutschland liefern lassen, Lieferadresse war mit angegeben!
Bei PP sofort gemeldet , der Betrag wurde gutgeschrieben und pp wollte Steafanzeige erstatten. Bei der Gelegenheit wurde mir mitgeteilt, dass am selben Tag ein Zugriff aus England auf mein Konto versucht wurde.
Bei PP sofort gemeldet , der Betrag wurde gutgeschrieben und pp wollte Steafanzeige erstatten. Bei der Gelegenheit wurde mir mitgeteilt, dass am selben Tag ein Zugriff aus England auf mein Konto versucht wurde.
-
Junior
Doppelte Sicherheit für Paypal
Bei Paypal gibt es die Möglichkeit, sich einen Code aufs Handy schicken zu lassen, damit man sich dann damit an seinen Account anmelden kann, also ähnlich so wie es schon viele Banken machen. Der Code ist dann 5 Minuten gültig, ansonsten kommt man nicht rein. Leider ist diese Extrasicherung vielen nicht bekannt, wird von mir aber schon einige Zeit angewandt, da es mir ansonsten (Zugang nur mit Mailaddy und Passwort) zu unsicher war. Einzustellen geht das Ganze, wenn man in seinem Account angemeldet ist; dort mal et...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

4 Beiträge
• Seite 1 von 1