Womit einen Radiostream mitschneiden?
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Womit einen Radiostream mitschneiden?
Mit welcher Software kann ich am besten einen Radiostream aufnehmen, schneiden und benennen? Schneiden und benennen sollte automatisch erfolgen. Ich habe jetzt schon ein paar Programme ausprobiert, aber leider noch nichts vernüftiges gefunden.
-
Geilomat22
Schwengelbengel äußerte folgendes:Mit welcher Software kann ich am besten einen Radiostream aufnehmen, schneiden und benennen?
Mit einem beliebigen Audio-Editor. Als Freeware z. B. mit Audacity.
Speichelprobe äußerte folgendes:Schneiden und benennen sollte automatisch erfolgen.

E.T.S.,
der gerne jeden 2. Tag automatisch den Sack geleert haben möchte, funktioniert aber irgendwie nicht - mal liegt's am Sackentleerungspersonal, mal an den Finanzen, mal am Sack, irgendwas ist immer

Tiefkühlsperma äußerte folgendes:Als Freeware z. B. mit Audacity.
War nicht ganz das Richtige. Habe jetzt aber was ganz vernünftiges gefunden. Mit streamWriter klappt das bis jetzt ganz gut.
-
Geilomat22
Hatte mal 'ne Zeit lang die Kombi WinAmp 2.x + Streamripper am laufen. Aufnahme vom Stream
Zum
kann ich nur
sagen.
Die von mir gehörten Sender haben die Titel i.d.R. ineinander laufen lassen -> sauberes Trennen unmöglich. Die korrekte bzw. vollständige Benennung (ID-Tags) ist ebenfalls ein Thema für sich. Meine Erfahrung: jeder (Radio) Sender verfolgt dort ein eigenes Konzept. Nacharbeit war bei mir nötig.
Wenn du dir von der Gruppe X das neuste Album auf "preis...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Zum
Der Martin, ne äußerte folgendes:Schneiden und benennen sollte automatisch erfolgen.
kann ich nur
Lustiger Vogel äußerte folgendes:Na dann... viel Spaß mit der Automatik.
sagen.
Die von mir gehörten Sender haben die Titel i.d.R. ineinander laufen lassen -> sauberes Trennen unmöglich. Die korrekte bzw. vollständige Benennung (ID-Tags) ist ebenfalls ein Thema für sich. Meine Erfahrung: jeder (Radio) Sender verfolgt dort ein eigenes Konzept. Nacharbeit war bei mir nötig.
Wenn du dir von der Gruppe X das neuste Album auf "preis...

-
DickDing
4 Beiträge
• Seite 1 von 1