Rechtslage bei selbstgemachten Fotos
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Rechtslage bei selbstgemachten Fotos
Hier abgetrennt, da es nur noch um die Rechtslage bei selbst gemachten Fotos ging.
Die Fotos sind wohl nicht hier, weil er sich an das Versprechen, sie NICHT ins Internet zu stellen, gehalten hat. Es wär auch schön doof,...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Die Fotos sind wohl nicht hier, weil er sich an das Versprechen, sie NICHT ins Internet zu stellen, gehalten hat. Es wär auch schön doof,...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
-
Andreaska
Kellerficker äußerte folgendes:Die Fotos sind wohl nicht hier, weil er sich an das Versprechen, sie NICHT ins Internet zu stellen, gehalten hat. Es wär auch schön doof, hier von einer solchen Bedingung zu bereichten - und sich dann daran nich...
Yussuf Hakennase äußerte folgendes:Illegale Bildveröffentlichung mit Geständnis - das könnte teuer werden.
Glaube ich nicht! Es sind seine Bilder und i...
Kuffnucke äußerte folgendes:Kellerficker äußerte folgendes:Illegale Bildveröffentlichung mit Geständnis - das könnte teuer werden.
Glaube ich nicht! Es sind seine Bilder und ihm gehören die Rechte daran.
Busenfreund,
der dies hier dann auch wied...
-
Andreaska
Dildo-Dietmar äußerte folgendes:Genau, deswegen musste google bei Streetview auch alle Gesichter und sogar einige Gebäude unkenntlich machen.
Ja, da h...
-
Gefahrensucher
Und nicht nur davon...
-
Icestier
Die Diskussion über das verbreiten der Bilder gehört sicherlich eher in den Bereich Rechtliches. Evtl. möchte der Baron das ja dorthin verschieben
Aber zu der Frage: Wikipedia schreibt dazu: „Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, dass er sich abbilden ließ, entlohnt wurde.."
Weiter meine ich auch, wie Bu...
Aber zu der Frage: Wikipedia schreibt dazu: „Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, dass er sich abbilden ließ, entlohnt wurde.."
Weiter meine ich auch, wie Bu...
-
Unterstrom
Das Thema Recht am Bild ist gesetzlich geregelt. Das entsprechende Gesetz heißt Gesetz betreffend das Urheberrecht an Werken der bildenden Künste und der Photographie und ist online verfügbar. Ich zitiere daraus
Zitat:§ 22
Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, daß er sich abbilden ließ, eine Entlohnung erhielt. Nach dem Tode des Abgebildeten bedarf es bis zum Ablaufe von 10 Jahren der Einwilligung der Angeh...
-
Girlhunter
Moin Andreaska,
langsam bin ich diese sinnfreien Diskussionen leid, jedes Jahr kommt ein Neuer an und schreibt den selben Mist. MannMannMann... Aber ich will es gerne ein weiteres Mal erklären: selbstgemachte Nuttenbilder dürfen und sollen hier bei NOFI hochgeladen werden. Falls damit jemand ein Problem hat und jammernd zum Gericht läuft, müßte für jed...
langsam bin ich diese sinnfreien Diskussionen leid, jedes Jahr kommt ein Neuer an und schreibt den selben Mist. MannMannMann... Aber ich will es gerne ein weiteres Mal erklären: selbstgemachte Nuttenbilder dürfen und sollen hier bei NOFI hochgeladen werden. Falls damit jemand ein Problem hat und jammernd zum Gericht läuft, müßte für jed...
Andreaska hatte zu Beginn dieser Diskussion zutreffend darauf hingewiesen, daß Fotomodell Melanie ausdrücklich nicht mit einer Veröffentlichung im Internet einverstanden war.
Wer den von Girlhunter zitierten Gesetzestext liest und versteht, erkennt, daß eine Veröffentlichung gegen den Willen Melanies illegal wäre.
Natürlich können die meisten Junkies sich n...
Wer den von Girlhunter zitierten Gesetzestext liest und versteht, erkennt, daß eine Veröffentlichung gegen den Willen Melanies illegal wäre.
Natürlich können die meisten Junkies sich n...
-
Fritz
Höllmut äußerte folgendes:Andreaska hatte zu Beginn dieser Diskussion zutreffend darauf hingewiesen, daß Fotomodell Melanie ausdrücklich nicht mit einer Veröffentlichung im Internet einverstanden war.
Was für die Nutte im Nachhinein nicht beweisbar ist. Jeder Richter würde in der Verhandlung sagen: "Wenn Sie Fotos von sich machen lassen, müssen sie früher oder später mit der Gefahr einer Veröffentlichung im Internet rechnen."
DNA-Schleuder äußerte folgendes:Wer den von Girlhunter zitierten Gesetzestext liest und versteht, erkennt, daß eine Veröffentlichung gegen den Willen Melanies illegal wäre.
Falsch. Denn dort steht klar & deutlich: "Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, daß er sich...
Vieleicht, aber nur vieleicht sollten sich Neuuser wie Andreaska oder Fritz erst mal in die Thematik einlesen. Hier und sicher auch in dem einen oder anderen Thread gibt es ja schon Informationen die benötigt werden zu diesem Thema. Dann sparen wir wir uns diese immer mal wieder aufkommende Diskussion.
Ob man Zusagen an eine Nutte einhält ist ein anderes Thema. Das muss jeder selber wissen.
Bla...
Ob man Zusagen an eine Nutte einhält ist ein anderes Thema. Das muss jeder selber wissen.
Bla...
Sagen wir doch lieber "sehr unwahrscheinlich" statt "nicht möglich"!
Ich zweifele nicht an, daß Ihr ausgefeilte Sicherheitsvorkehrungen nach dem neuest...
Zitat:Hör auf, so einen Unsinn zu schreiben. Solange Du nicht weißt (und dabei wird es bleiben), welche Vorkehrungen hier getroffen wurden, um genau dies zu verhindern, erwarte ich von Dir (und jedem anderen), daß dies nicht angezweifelt wird.
Ich zweifele nicht an, daß Ihr ausgefeilte Sicherheitsvorkehrungen nach dem neuest...
-
Fritz
Reeperbahn äußerte folgendes:Die meisten langweilt dieses Thema wohl.
Aus gutem Grund, denn es wurde bereits alles dazu geschrieben, mehrfach und üb...
14 Beiträge
• Seite 1 von 1