Was meint Ihr zu LTE?
18 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Was meint Ihr zu LTE?
Soll man mit der Anschaffung eines neuen Smartphones auf die kommenden LTE-Geräte warten oder dauert die Enführung noch bis zu einer flächendeckenden Verbreitung...
Melde Dich an, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Meine Meinung:
Wenn es so weit ist wird man dir das Gerät in Verbindung mit 'nem Vertrag hinterherschmeißen.
Soweit ich weiß war anfangs keine flächendeckende Installation angedacht. LTE war gedacht für Kunden, die nicht am Arsch der Welt wohnen, sondern im Arsch der Welt und damit kein DSL oder nur mit 384kb/s bzw. 1Mb/s bekommen können. Insofern wurdet es mich, wenn ich auf der Webseite der Telekom folgendes lese:
Ey was geht äußerte folgendes:Soll man mit der Anschaffung eines neuen Smartphones auf die kommenden LTE-Geräte warten oder
Wenn es so weit ist wird man dir das Gerät in Verbindung mit 'nem Vertrag hinterherschmeißen.
Arschficker äußerte folgendes:... dauert die Enführung noch bis zu einer flächendeckenden Verbreitung?
Soweit ich weiß war anfangs keine flächendeckende Installation angedacht. LTE war gedacht für Kunden, die nicht am Arsch der Welt wohnen, sondern im Arsch der Welt und damit kein DSL oder nur mit 384kb/s bzw. 1Mb/s bekommen können. Insofern wurdet es mich, wenn ich auf der Webseite der Telekom folgendes lese:
- Das megaschnelle Mobilfunknetz kommt nach Frankfurt
Willkommen in der Zukunft – im Netz, das alles möglich macht.
Frankfurter können sich freu...

-
DickDing
Horst Kammer äußerte folgendes:Soll man mit der Anschaffung eines neuen Smartphones auf die kommenden LTE-Geräte warten oder
Gerade bei einem Smartphone wüsste ich momentan keine Anwendung wo die bestehende Technik mit HSDPA+ nicht vollkommen ausreichend wäre.
Bei Tablets, Notebooks, DSL Ersatz für zu Hause mag das etwas anders aussehen, wenn man zB Streaming Video in HD Qualität nutzen möchte.
Genderfotzen-Ficker äußerte folgendes:Soweit ich weiß war anfangs keine flächendeckende Installation angedacht. LTE war gedacht für Kunden, die nicht am Arsch der Welt wohnen, sondern im Arsch der Welt und damit kein DSL oder nur mit 384kb/s bzw. 1Mb/s bekommen können. Insofern wurdet es mich, wenn ich auf der Webseite der Telekom folgendes lese:
Jein...
Wenn es nach den Netzprovidern geht, w...

Warum LTE? Wenn HSDPA überall vernünftig & verläßlich laufen würde, dann wäre alles in Ordnung und niemandem stände der Sinn nach neuem Kram...

DNA-Schleuder äußerte folgendes:Gerade bei einem Smartphone wüsste ich momentan keine Anwendung wo die bestehende Technik mit HSDPA+ nicht vollkommen ausreichend wäre.
Bei Tablets, Notebooks, DSL Ersatz für zu Hause mag das etwas anders aussehen, we...

Zu Teuer und in Deutschland nicht ausgereift
War letztens in Polen, und habe da mal mit meinem iPad die LT...

-
Don Mischo
Re: Zu Teuer und in Deutschland nicht ausgereift
Jürgen Würgen äußerte folgendes:War letztens in Polen, und habe da mal mit meinem iPad die LTE Funktion ausprobiert...
Egal welche Karte (Era, Orange etc.), es ging mit jeder! Warum nicht so auch in...

Re: Deutschland nicht ausgereift
Mr. Fister äußerte folgendes:Jepp, bin auch ab und an in Polska und muß sagen, netztechnisch sind die Kollegen uns weit voraus.
Das war ja auch politisch so gewollt. Polen als aufstrebendes Land, hatte keine leistungsfähigen Datennetze. Also warum noch ein teures Kabelnetz oder ein veraltetes UMTS-Netz in die ländlichen Bereiche bauen? Daher wurden schon 2010 um 700 Stationen im 4G Netz in Betrieb genommen (weltweit als 4. Land). Bei uns mussten erstmal die analogen Fernsehprogramme um ...

-
Xiphoph
Am Ende läufts doch sowieso wieder darauf hinaus, dass Du dann ein Volumen von gefühlten 7,5 MB hast, die Du mit maximalem Speed saugen kannst und danach biste dann wieder mit 56k oder watn Scheiß unterwegs.
Fürs reine Smartphone find ichs z...
Fürs reine Smartphone find ichs z...

-
Awirkus
LTE - schön und gut...
Habe gerade meinen D1- Vertrag verlängern bzw. erneuern lassen und bekam "kostengünstig" die LTE-Speed-Option (10 Monate zahlen 12 Monate nutzen) mit 2 GB Volumen für mein neues HTC One XL hinzu.
Da ich beruflich bundesweit unterwegs bin, habe ich mir gedacht e...
Habe gerade meinen D1- Vertrag verlängern bzw. erneuern lassen und bekam "kostengünstig" die LTE-Speed-Option (10 Monate zahlen 12 Monate nutzen) mit 2 GB Volumen für mein neues HTC One XL hinzu.
Da ich beruflich bundesweit unterwegs bin, habe ich mir gedacht e...

-
Hobbyhuren-Tester
Saufnase äußerte folgendes:In den meisten Städten ist LTE jedoch ausreichend vorhanden.
Ausreichend heißt für mch, dass jeder Nutzer jederzeit auf mindestens 200MB/s zugreifen kann. Bei 200MB/S sind die "üppigen" 2GB Freivolumen ist Sekunden aufgebraucht. Bis dahin ist es für nur ein reiner Marketing Ga...

-
DickDing
Person of Kackcolor äußerte folgendes: Bei 200MB/S sind die "üppigen" 2GB Freivolumen ist Sekunden aufgebraucht.
Dabei ist natürlich die Frage, was man macht. Ich nutze mein Smartphone beruflich und auch privat. Zuhause ist es via WLAN verbunden, innerhalb vieler Städte bin ich via kostenfreiem (im Vetrag enthalten) Telekom-Hotspot verbunden.
Ich nutze durchgehend Faceboo...

-
Hobbyhuren-Tester
Wixnase äußerte folgendes:Was ist eigentlich aus der ultimativen UMTS-Killerapplikation Video-Telefonie geworden?
"Du stellst die falschen Fragen!" würde man Dir hinter vorgehaltener Hand auf e...

Immerhin tut sich anscheinend was bezüglich LTE. Bei mir in der Gegend wurden etliche neue Sendemasten installiert. Laut Gerüchteküche steckt ein Laden aus China dahinter, der für O2 und wohl auch für Vodafone die Infrastruktur aufbaut. Wenn sich die Gerüchte zu ...

-
Girlhunter
Vodafone habe ich dienstlich... So ein mieses Netz habe ich ja noch nie erlebt....

18 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2