PDA mit Navi. Probleme mit dem Satelliten!
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
PDA mit Navi. Probleme mit dem Satelliten!
Hallo Kollegen,
in der Hoffnung hier etwas Hilfe zu bekommen...
Ich habe mir einen PDA mit Navi gekauft, alles nach Anleitung installiert und nun? Ja nun sagt mir der PDA: Er kann erst mit dem navigieren beginnen wenn das Satellitensignal stärker wird. Ist das normal, oder muß ich noch irgendwas anderes machen?
Ole, ratlos!
in der Hoffnung hier etwas Hilfe zu bekommen...
Ich habe mir einen PDA mit Navi gekauft, alles nach Anleitung installiert und nun? Ja nun sagt mir der PDA: Er kann erst mit dem navigieren beginnen wenn das Satellitensignal stärker wird. Ist das normal, oder muß ich noch irgendwas anderes machen?
Ole, ratlos!
Herr Forragend äußerte folgendes:Ich nehme an, Dir ist bewußt, daß die GPS-Antenne direkten "Sichtkontakt" zum Satelliten (drei oder mehr) benötigt, um zu funktionieren.
Hm...

Herr Roin äußerte folgendes:Die Akkuleistung kann ein Thema sein, evt. auch mal außerhalb des Autos probieren oder den Standort des Autos verändern. Bei diesen Spielzeuggeräten kann aber z.B. ordentlicher Nebel auch zu Störungen führen.
Ist so ein Teil von Yakumo, kennste sicherlich. Das GPS ist an wenn diese Antenne hochgeklappt ist, es gibt aber nichts was ich softwaretechnisch umstellen müßte?
Probier es erst mal draussen und halte Dich von allen Metall
Probier es erst mal draussen und halte Dich von allen Metallteilen fern. Hatte neulich so ein Teil zum Joggen ausgeliehen und ein Transponder (so ein modernes Teil statt Zimmerschlüssel, so wie eine Fernbbedienung für die ZV im Auto) hat das Signal gestört. Dann weißt Du, ob es am Gerät liegt oder an der Position im Auto.

-
Jogi
Moin,
das Teil müsste mit der Halterung an der Windschutzscheibe einwandfrei funktionieren. Ich hab auch so 'nen Yakumo-Verschnitt (Medion/Aldi
), allerdings mit abgesetzter GPS-Maus und bin sehr zufrieden mit der Leistung. Meistens empfange ich zwischen 6 u.8 Satelliten.
Unter der Annahme, dass ein integrierter GPS-Empfänger vielleicht eine leicht eingeschränkte Empfangsleistung bringt, sollte es immer noch funktionieren. Ich meine das Minimum liegt bei drei Satelliten.
Da jedoch die ganze Spekulation...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
das Teil müsste mit der Halterung an der Windschutzscheibe einwandfrei funktionieren. Ich hab auch so 'nen Yakumo-Verschnitt (Medion/Aldi

Unter der Annahme, dass ein integrierter GPS-Empfänger vielleicht eine leicht eingeschränkte Empfangsleistung bringt, sollte es immer noch funktionieren. Ich meine das Minimum liegt bei drei Satelliten.
Da jedoch die ganze Spekulation...

-
HornyMan
@ hallo jetzt navi ole, ich habe so ein ding seit einem j
@ hallo jetzt navi ole,
ich habe so ein ding seit einem jahr und habe alle vor und nachteile kennen gelernt.
zuerst zu deinem problem:
gerät einschalten und ca.10 min warten, evtl. besseren standort wählen, erst dann eingaben machen und wieder warten, trotz des warnsatzes, kommt dann schon. hoffentlich?
und nun kommen einige wichtige hinweise:
niemals die batterie leer werden lassen, sonst ist die software von der karte verschwunden und du musst von der cd sehr kompliziert neu laden, bei nichtbenutzung, karte herausnehmen, dann hält die...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
ich habe so ein ding seit einem jahr und habe alle vor und nachteile kennen gelernt.
gerät einschalten und ca.10 min warten, evtl. besseren standort wählen, erst dann eingaben machen und wieder warten, trotz des warnsatzes, kommt dann schon. hoffentlich?
niemals die batterie leer werden lassen, sonst ist die software von der karte verschwunden und du musst von der cd sehr kompliziert neu laden, bei nichtbenutzung, karte herausnehmen, dann hält die...

@ hallo jetzt navi ole, ich habe so ein ding seit einem j
@ hallo jetzt navi ole,

Salute Junxs,
der Tip von Horny war goldwert. Es lag an der Antenne, auf der Anleitung steht nur aufgeklappt! Auf der Bebilderung sieht man, aufgeklappt und senkrecht! Der Pudelskern ist aber, das Teil muß waagerecht stehen, dann klappt es auch mit den Satelliten.
Kein Thema, habe mir erstmal eine Liste von Frankfurtler Wohnungssauen zusammengestellt und als Datei auf dem Teil gespeichert.
der Tip von Horny war goldwert. Es lag an der Antenne, auf der Anleitung steht nur aufgeklappt! Auf der Bebilderung sieht man, aufgeklappt und senkrecht! Der Pudelskern ist aber, das Teil muß waagerecht stehen, dann klappt es auch mit den Satelliten.

Kein Thema, habe mir erstmal eine Liste von Frankfurtler Wohnungssauen zusammengestellt und als Datei auf dem Teil gespeichert.

NAVI-PDA
neueste meldung:
die angebauten und aufklappbaren GPS sind hauptsächlich nur für out-door gebrauch geeignet, im auto zusätzlich der alte GPS empfänger MIT dem kabelgedöhne, wäre zuverlässiger!
ab morgen bei lidl zu 399 MIT dockingstation.
tommysteele, sein altes lidl-ding wieder auf vordermann bringen lassen
die angebauten und aufklappbaren GPS sind hauptsächlich nur für out-door gebrauch geeignet, im auto zusätzlich der alte GPS empfänger MIT dem kabelgedöhne, wäre zuverlässiger!
ab morgen bei lidl zu 399 MIT dockingstation.
tommysteele, sein altes lidl-ding wieder auf vordermann bringen lassen

Nur mal so!
Wer einen sehr guten empfang im Auto möchte, sollte bei den mobilen Dingern immer mal schauen, ob ein externer Anschluss einer Antenne möglich ist. (Sofern keine GPS-Maus oder ähnliches dabei ist.)
Der Empfang mit externer GPS- Antenne im Auto ist wesentlich besser.
Der Stecker muss natürlich passen, BNC-, SMA- oder MCX-Stecker, da muss man schauen.
Montage auf dem Armaturenbrett ist eigentlich auch kein Problem.
Na mal sehen ob die Europäer das auch hinbekommen.
Info zu Galileo !
Le...
Wer einen sehr guten empfang im Auto möchte, sollte bei den mobilen Dingern immer mal schauen, ob ein externer Anschluss einer Antenne möglich ist. (Sofern keine GPS-Maus oder ähnliches dabei ist.)
Der Empfang mit externer GPS- Antenne im Auto ist wesentlich besser.
Der Stecker muss natürlich passen, BNC-, SMA- oder MCX-Stecker, da muss man schauen.
Montage auf dem Armaturenbrett ist eigentlich auch kein Problem.

Na mal sehen ob die Europäer das auch hinbekommen.

Info zu Galileo !
Le...

12 Beiträge
• Seite 1 von 1