Datenleck in Android
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Datenleck in Android
Kellerficker äußerte folgendes:Ein denkbares Szenario schildert Könings so: Ein Angreifer macht ein offenes W-Lan auf und gibt ihm einen häufigen Netzwerk-Namen - etwa einen, der standardmäßig in Café-Ketten oder Flughafen-Lounges ("FreePublicWifi") verwendet wird. Jedes Android-Handy, das in die Reichweite dieses Hot Spots kommt und schon einmal in einem anderen Netzwerk gleichen Namens angemeldet war, würde sich automatisch mit dem neuen, o...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Bekam kurzfristig einen Schrecken, musste dann aber feststellen, dass...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
-
Gefahrensucher
Bisher noch 0%ter, schadet aber nicht sensibilisiert zu werden. Interessant der Hinweis auf die statischen IP.
P2...
P2...
-
P2M
Was für eine Überraschung. Eine Software mit Lücken. Wer hätte das gedacht?
Ich verstehe nicht, warum da so ein Terz draus gemacht wird. Jede Software hat Lücken, Betriebssysteme sowieso. Deshalb gibt es bei MS jeden Monat den Patchday.
Wenn die Be...
Ich verstehe nicht, warum da so ein Terz draus gemacht wird. Jede Software hat Lücken, Betriebssysteme sowieso. Deshalb gibt es bei MS jeden Monat den Patchday.
Wenn die Be...
-
Whorerammer
Im Artikel steht, so verstehe ich das, dass entspreche...
-
Kieler
Wixnase äußerte folgendes:Was für eine Überraschung. Eine Software mit Lücken. Wer hätte das gedacht?
Bei den Ami-Buden bin ich inzwischen fest davon überzeugt, dass das zumindest wissentlich in Kauf genommen wird:
W-Lan-Daten: Google kopiert Passwörter unverschlüsselt auf eigene Server
- Die Backup-Funktion von Googles Betriebssystem Android kopiert Passwörter für W-Lan-Netze auf Server des Konzerns - unverschlüsselt. Entwickler warnen seit Tagen vor dem Leck, Universitäten sind alarmiert, Google schweigt. Der Konzern könnte Millionen Kennwörter besitzen.
Das Passwort zum eigenen Drahtlos-Netzwerk sollte man nie mit Fremden teilen, rät Google. Der Konzern warnt in einer Anleitung, man würde ja auch nie einem Fremden "den ...
-
DickDing
Ich habe WLan und Bluetooth normalerweise nic...
7 Beiträge
• Seite 1 von 1