Habt Ihr die Winterreifen schon montiert?
Hallo
Melde Dich an, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Die richtige Antwort wäre das, keine Frage, aber der Schnittlauch setzt auch nur das durch, was sich die korrupten Politiker so alles ausdenken. Oder denkt hier jemand neue Gesetze und Verordnungen treten in Kraft ohne vorher von der Wirtschaft oder dem Finanzwesen abgesegnet worden zu sein?Lachsversenker äußerte folgendes:das wäre die richtige Antwort auf ein Gesetz, das nur der Reifenindustrie nutzt.
Das ist klar! Die verkaufen auch nur das, was ihnen unter dem S...Lachsversenker äußerte folgendes:Nie aber auch nie auf dieses "Vertretergewäsch" oder "Beratung" was geben!

@JohnnyW am 28. 11.06:
"Winterreifen, was soll das! "
Hat sich ja mal wieder voll bewährt, auf Winterreifen diesen Winter zu verzichten; einmal bin ich witterungsbedingt mit der Straßenbahn gefahren!
Haben ja einige wieder gut dran verdient!
Gruß
Johnny
"Winterreifen, was soll das! "

Hat sich ja mal wieder voll bewährt, auf Winterreifen diesen Winter zu verzichten; einmal bin ich witterungsbedingt mit der Straßenbahn gefahren!
Haben ja einige wieder gut dran verdient!

Gruß

Johnny

-
Johnny
Ob ich nun Winterreifen platt fahre oder Sommerreifen platt fahre, daß ist mir eigentlich latte.
Jetzt habe ich halt meine Wintersocken platt gefahren und das bei im Schnitt 12°C.
Was solls. Darüber mache ich mir überhaupt keine Gedanken mehr. 

Re: Habt ihr die Winterreifen schon montiert
Maulpisser äußerte folgendes:Aber in manchen Testberichten werden den Winterreifen teilweise sehr schlechte Sommereigenschaften (z.B. bei Regen) nachgesagt - und dann hat mich die Versicherung wieder am Wickel?
Winterreifen können also durchaus ein teurer Spaß sein.
Wenn du damit eine Unfall hast kannst du dich zumindest trefflich mit der Rechtsabteilung streiten. Eine verbindlliche Rechtslage ist gesetzlich noch nicht geschaffen, jedoch bleibt noch die analoge Anwendung der neuen Regelungen bzw. wie vor dem Gesetz die entsprechende Au...

-
Rama
Du kannst ohne weiteres die Winterreifen im Sommer abgurken.
Empfielt sogar der schlaue ADAC.
Es gibt kein "Gesetz" das es verbietet, im Sommer mit Winterreifen zu fahren!
Wie denn auch?
Dann dürfte ich jetzt auch nicht mit Winterreifen fahren.
Ja im Gegenteil, die Lobby geht wieder richtig los. Bloss die Winterreifen noch nicht abmontieren.... (Laut ADAC)
Kann ja immer noch der grosse Schneesturm kommen.
Fakt ist, das in diesm Winter diejenigen sicherer unterwegs waren, die Sommerreifen montiert haben.
Au...
Empfielt sogar der schlaue ADAC.
Es gibt kein "Gesetz" das es verbietet, im Sommer mit Winterreifen zu fahren!
Wie denn auch?
Dann dürfte ich jetzt auch nicht mit Winterreifen fahren.
Ja im Gegenteil, die Lobby geht wieder richtig los. Bloss die Winterreifen noch nicht abmontieren.... (Laut ADAC)
Kann ja immer noch der grosse Schneesturm kommen.
Fakt ist, das in diesm Winter diejenigen sicherer unterwegs waren, die Sommerreifen montiert haben.
Au...

-
Alfons
Winterreifen sollten schon 5mm Profil haben um bei Schnee noch einigermaßen zu funktionieren.
Einziger vorteil das die Alu- Felgen, wer denn welche haben sollte, unter dem gelegentlichem Salzeinsatz nicht leiden müssen.
Leon

Ey was geht äußerte folgendes:Ob ich nun Winterreifen platt fahre oder Sommerreifen platt fahre, daß ist mir eigentlich latte.
Einziger vorteil das die Alu- Felgen, wer denn welche haben sollte, unter dem gelegentlichem Salzeinsatz nicht leiden müssen.
Leon

Herr Forragend äußerte folgendes:Winterreifen sollten schon 5mm Profil haben um bei Schnee noch einigermaßen zu funktionieren.![]()
Es gibt sogar Reifenbetriebe, die lehnen eine Montage unter 5 mm Profil grundsätzlich ab, da nicht mehr erlaubt. Natürlich wollen die neue Reifen verkaufen, nur von Montagen kann man nicht leben.
Für mich zählen Winter- und Sommerreifenmontagen einfach zum Leben, eben wie Wasser trinken. Wenn die Winter aber weiterhin so milde bleiben, erübrigt sich das wohl. Diesen Winter habe ich erst 2 mal die Scheiben gekrat...

-
Tommy1970
Der Winterreifen-Thread - alles wird gut
Das ist das schöne an diesem Thema. Er kommt so regelmässig wie das Jahresende. Irgendwie beruhigend 

-
Blaubär
Nun geht die Diskussion ja endlich wieder los.
Werde meine Winterreifen demnächst wieder montieren, nicht nur wegen der Sicherheit, nein,
wegen der Versichertheit.
Was jedem bekannt sein sollte, Winterreifen machen nur bei Schnee oder Schneematsch wirklich einen Sinn.
Bei allen anderen Straßenverhältnissen, schneiden gute Sommerreifen besser ab.
Will die Pneus ja nicht schlecht reden, wer im Winter längs durch Deutschland fahren muss, weiß die Teile so manches Mal „wie auch ich“ zu schätzen...
Werde meine Winterreifen demnächst wieder montieren, nicht nur wegen der Sicherheit, nein,
wegen der Versichertheit.
Was jedem bekannt sein sollte, Winterreifen machen nur bei Schnee oder Schneematsch wirklich einen Sinn.
Bei allen anderen Straßenverhältnissen, schneiden gute Sommerreifen besser ab.
Will die Pneus ja nicht schlecht reden, wer im Winter längs durch Deutschland fahren muss, weiß die Teile so manches Mal „wie auch ich“ zu schätzen...