Habt Ihr die Winterreifen schon montiert?
Re: ohne Gummi
Nutti Frutti äußerte folgendes:habe gerade eine geile Autofahrt gehabt. Von Magdeburg bis OWL habe ich 7 Stunden gebraucht ( sonst 2 Stunden).
...
Wegen der Scheisse ist mein Fick an Hannover ausgefallen
Arne,
Selber schuld - hättste mal hier in Magdeburg gefickt!
Und dann selig nach Hause geschaukelt. (Stau wäre dann sicher auch aufgelöst gewesen...)

freddyfrinton
(gebremster) lokalpatriot

-
freddyfrinton
Re: ohne Gummi
Herr Roin äußerte folgendes:Selber schuld - hättste mal hier in Magdeburg gefickt!
Und dann selig nach Hause geschaukelt. (Stau wäre dann sicher auch aufgelöst gewesen...)
freddyfrinton
(gebremster) lokalpatriot
Hallo Kollege,
leider konnte ich keine, für mich, geilen Berichte aus Magdeburg finden. Sonst hätte ich natürlich auch dort mal was getestet

Hatte mir eigentlich einen Abstecher in Hannover vorgestellt.
Gruß
Arne

-
ArneGT
Was guckst du äußerte folgendes:Hallo Kollege,
leider konnte ich keine, für mich, geilen Berichte aus Magdeburg finden. Sonst hätte ich natürlich auch dort mal was getestet.
Gruß
Arne
Stimmt - da müssen wir uns an die eigene Nase fassen.
Aber vielleicht hätte der Bericht eines verdienten auswärtigen NOFIaners die hiesige berichtsunwillige "Mannschaft" (hmmm - welche Sportart? > bleibt wohl nur Skat oder Beach-Volleyball

"Aufbau Ost" ficktechnisch sozusagen...
Wir werden wohl noch lange Entwicklungslan...

-
freddyfrinton
Der 7. Sinn: Heute Sommerreifen Jetzt, wo die Sonne wied
Der 7. Sinn: Heute Sommerreifen
Jetzt, wo die Sonne wieder scheint und die Temperaturen in die Höhe schnellen, kann man langsam wieder an die Sommerpellen denken, aber Vorsicht: in der Garage können gierige Tier lauern, die durch den strengen Winter völlig ausgetrocknet sind und auf der Suche nach Nahrung alles nehmen, was kommt. Geht also ohne Umwege zu Euren Sommerreifen.
Dieser Tipp ist kostenfrei
Strike, Experte für Reifen und Maulfick
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Jetzt, wo die Sonne wieder scheint und die Temperaturen in die Höhe schnellen, kann man langsam wieder an die Sommerpellen denken, aber Vorsicht: in der Garage können gierige Tier lauern, die durch den strengen Winter völlig ausgetrocknet sind und auf der Suche nach Nahrung alles nehmen, was kommt. Geht also ohne Umwege zu Euren Sommerreifen.
Dieser Tipp ist kostenfrei
Strike, Experte für Reifen und Maulfick

-
Strike
Unglaublich....dieser Thema scheint der langlebigste und lä
Unglaublich....dieser Thema scheint der langlebigste und längste bei NOFI zu sein. Also will ich mich hier auch mal verewigen:
Winterreifen kann ich mir nicht leisten. Das einzige Mal, dass ich Winterreifen hatte, war, als solche auf einer der alten Kisten, die ich immer kaufen, bereits montiert waren. Die bin ich dann ein paar Jahre lang plattgefahren, und habe anschließend getan, was ich immer tue: Ganzjahresreifen montieren lassen. In den Harz oder die Alpen fahre ich sowieso nicht, und in der Stadt und auf d...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Winterreifen kann ich mir nicht leisten. Das einzige Mal, dass ich Winterreifen hatte, war, als solche auf einer der alten Kisten, die ich immer kaufen, bereits montiert waren. Die bin ich dann ein paar Jahre lang plattgefahren, und habe anschließend getan, was ich immer tue: Ganzjahresreifen montieren lassen. In den Harz oder die Alpen fahre ich sowieso nicht, und in der Stadt und auf d...

-
Jagged
Hallo Jagged
Streuner, der seine Pneus auch erst seit einigen Jahren wechselt.
Da sei man nicht traurig, du befindest Dich in bester Gesellschaft. Da geben einige Millionen von Euros für intensive Forschung aus und haben dann keine Kohle für vernünftige Reifen.Tiefkühlsperma äußerte folgendes:Die bin ich dann ein paar Jahre lang plattgefahren,

Strumpfhosen-Jens äußerte folgendes:Da geben einige Millionen von Euros für intensive Forschung aus und haben dann keine Kohle für vernünftige Reifen.
Wohl war

keine Rille mehr zu sehen.

Na mal sehen, wenn sich das Wetter hält ist Sommer befohlen.
Ende der Woche werden dann die Sommerreifen raufgeschraubt und die Winter-Pneus eingekellert.
Wixnase äußerte folgendes:Vorsicht: in der Garage können gierige Tier lauern, die durch den strengen Winter völlig ausgetrocknet sind und auf der Suche nach Nahrung alles nehmen, was kommt. Geht also ohne Umwege zu Eur...

WINTERREIFEN
weg mit dem mist, diese eierei und rutscherei hat jetzt ein ende.
ODER, fahren noch ein paar gutgläubige wegen der 7 grad grenze weiter bis zu den eisheiligen mitte mai
in der tat, bis dahin noch oft 0 - 7 grad nachts , aber am tag strahlender sonnenschein mit asphalttemperaturen bis 25 grad.
von dem risiko sprechen die gummiverkaufslobbyisten nicht, nachdem ihr im herbst alle schön gekauft habt.
bei den nutten nennt man das abzocke
tommysteele, der sich über dieses thema aufregen kann, es aber gut...
ODER, fahren noch ein paar gutgläubige wegen der 7 grad grenze weiter bis zu den eisheiligen mitte mai

in der tat, bis dahin noch oft 0 - 7 grad nachts , aber am tag strahlender sonnenschein mit asphalttemperaturen bis 25 grad.
von dem risiko sprechen die gummiverkaufslobbyisten nicht, nachdem ihr im herbst alle schön gekauft habt.
bei den nutten nennt man das abzocke
tommysteele, der sich über dieses thema aufregen kann, es aber gut...

Der Reifen-Gott empfiehlt ....
... jetzt die Winterreifen aufzuziehen, sofern noch nicht geschehen.
Strike, der diesen Beitrag seinem Lieblingsreifendiskussionspartner TommySteele widmet
Strike, der diesen Beitrag seinem Lieblingsreifendiskussionspartner TommySteele widmet

-
Strike
Re: Der Reifen-Gott empfiehlt ....
Bummsfallera äußerte folgendes:... jetzt die Winterreifen aufzuziehen, sofern noch nicht geschehen.
Schon drauf, hatte bereits im September Eis aufm Auto und leider mussten die Wintervorderreifen gewechselt werden ... irgendwie leiden die Reifen der Vorderachse eh immer
Reifengott STRIKE
hallo reifengott,
ob du es glaubst oder nicht :
auf einem auto schon M+S auf der antriebsachse
auf einem anderen ALL-WETHER zum vergleich,
und die alte rutscht das ganze jahr auf diesen grobstolligen rum und reklamiert es nicht
die anderen : schaun wir mal
@meisterpopper : nehme mal an ,dass deine karre frontgetrieben ist, deshalb der höhere verschleiss , was en scheiss
tommysteele, alleine 24 räder , alt oder neu,vor der haustüre gelagert, gerade gezählt = chaos
ob du es glaubst oder nicht :
auf einem auto schon M+S auf der antriebsachse
auf einem anderen ALL-WETHER zum vergleich,
und die alte rutscht das ganze jahr auf diesen grobstolligen rum und reklamiert es nicht

die anderen : schaun wir mal

@meisterpopper : nehme mal an ,dass deine karre frontgetrieben ist, deshalb der höhere verschleiss , was en scheiss

tommysteele, alleine 24 räder , alt oder neu,vor der haustüre gelagert, gerade gezählt = chaos

Hallo
Jedes Jahr nach den Wechseln messe ich seit einiger Zeit die Profiltiefe und muss erstaunt feststellen, dass so ein großer Unterschied zwischen vorne und hinten immer noch nicht auszumachen ist.
Liegt das jetzt...
Genau das find ich bei meinem Wagen irgendwie komisch. Die Schlurre, Frontantrieb, hat durch das ständige Achtengekreise mittlerweile über 100.000 Kilometer auf der Uhr und rollt immer noch auf den ersten Pneus.FotzenDieter äußerte folgendes:nehme mal an, dass deine karre frontgetrieben ist, deshalb der höhere verschleiß
Jedes Jahr nach den Wechseln messe ich seit einiger Zeit die Profiltiefe und muss erstaunt feststellen, dass so ein großer Unterschied zwischen vorne und hinten immer noch nicht auszumachen ist.
Liegt das jetzt...