Gewerbe anmelden? Großposten? Ein paar Fragen vom Rammler
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Gewerbe anmelden? Großposten? Ein paar Fragen vom Rammler
Hey,
ich bin mir nicht ganz sicher ob das der richtige Berich für mein Thema ist, sollte es nicht so sein, dann bitte ich doch diesen Thread zu verschieben.
Also, ich habe schon seit etwas längerem die Idee (wie ganz viele von euch wohl auch), nebenbei im Internet ein wenig zu handeln, um etwas Geld in die Kasse zu spülen.
Und zwar geht es darum, Großposten der Kategorie Ipads, Mac Air's, Laptops, Ipods, Handys usw für einen günstigen Einkaufspreis zu kaufen, und diese mit einer kleinen aber feinen Gewinnspanne wieder zu verkaufen via eBay, selbst erstel...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
ich bin mir nicht ganz sicher ob das der richtige Berich für mein Thema ist, sollte es nicht so sein, dann bitte ich doch diesen Thread zu verschieben.
Also, ich habe schon seit etwas längerem die Idee (wie ganz viele von euch wohl auch), nebenbei im Internet ein wenig zu handeln, um etwas Geld in die Kasse zu spülen.
Und zwar geht es darum, Großposten der Kategorie Ipads, Mac Air's, Laptops, Ipods, Handys usw für einen günstigen Einkaufspreis zu kaufen, und diese mit einer kleinen aber feinen Gewinnspanne wieder zu verkaufen via eBay, selbst erstel...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
-
Rammler24c
Hier werden Sie geholfen: IHK Schleswig-Holstein/Existenzgründung
Re: Gewerbe anmelden? Großposten? Ein paar Fragen vom Rammle
Ziegenficker Mohammad äußerte folgendes:4) hat jemand gute Seiten auf denen man an Großmengen zu guten Preisen rankommt?
Ob die Preise dort "gut" sind kann ich Dir nicht beantworten: www.restposten.de/
Einfach mal ein Angeot herauspicken und...
-
DickDing
Sir Lunchalot äußerte folgendes:4) hat jemand gute Seiten auf denen man an Großmengen zu guten Preisen rankommt?
Wie wär's hiermit?
Maulpisser äußerte folgendes:1) Kostet es etwas, einen Gewerbeschein zu beantragen?
Irgendsoeine Verwaltungsgebühr. Meiner hat 50 Euronen gekostet. Kriegst Du beim Ordnungamt. Hingehen, Zettel ausfüllen, wo man die Art des Gewerbes angeben muss. Die prüfen, ob dafür ggf. eine Voraussetzung, z.B. Meisterbrief, erforderlich ist.
Das Ordnungsamt meldet das selbständig an das Finanzamt weiter. Bis zu einem gewissen Umsatz hast Du die Wahl, ob Du mit oder ohne Mehrwertsteuer abrechnen willst. Ab, sagen wir mal 20.000 Euro Jahresumsatz, bist Du umsatzsteuerpflichtig! Dann musst Du eine Umsatzsteuererklärung abgeben. Die Einnahmen, also (Netto)Umsätze minus (Netto)Kosten, musst Du in jedem Fall in Deiner Einkommensteuererklärung als "Einkünfte aus selbständiger Arbeit" angeben.Rohrverleger äußerte folgendes:2) Ab wie viel Euro Umsatz muss man eine Steuererklärung machen/Steuern zahlen?
Ich würde nicht versuchen, keine Steuererklärung dazu abzugeben. Vor allen Dingen, wenn Du Geschäfte übers Internet machen willst. Irgendwann kommen die drauf. Im Finanzamt gibt es nämlich auch Computer und Internet und sogar Leute, die damit umgehen können.
Interessant wird es dann, wenn Deine Einkünfte, vor allen Dingen zu Anfang, wenn Du investierst, negativ sind! Dann wird das von Deinem sonstigen Einkommen abgezogen und Du musst insgesamt weniger Steuern zahlen. Auch die g...
-
Fritz52
Und viel Spaß mit den bald automatisch eintreffenden Rechnungen von der IHK und der Berufsgenossenschaft (FA und Ordnungsamt machen Kontrollmitteilungen). Dazu kommt gerne noch die GEZ (weil gewerblicher Radio- und Fernsehverbraucher) und die ein oder andere Abmahnung von ein paar MediaMärkten in Deiner Nähe, weil in deinen AGBs (Allgemeine Geschäftsbedingungen) etc. ein Kom...
6 Beiträge
• Seite 1 von 1