Griechen
Der Ouzo löst den Euro ab!
So einfach ist das!
Hicks grüßt
Johnny
Melde Dich an, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
So einfach ist das!

Hicks grüßt
Johnny

-
Johnny
Sollen sich die Griechen ruhig die Köppe einschlagen. Die ersten Tote sind schon da.
Manchmal hilft da nur Gewalt. Dezimiert die Renten- und Gehaltszahlungen (Beamte, ja eh fast ausschliesslich) ohne Einwirkung fremder Länder.
Kann die Griechen verstehen: Auf 2 Gehälter (13. + 14.) verzichten, nicht mehr mit 55 oder 60 in Rente gehen können, höhere Steuern für alles zahlen. Da fehlen dann mal schnell ein paar Tausender im Jahr.
Die Griechen selbst können nichts dafür, wie immer die Politiker haben Ihnen das mit ihrer Lügerei + Betrügerei eingebrockt. Aber wie in jedem Land müssen halt die Bürger dafür zahlen.
11,4 Milliarden von Deutschland? Hallo? Deutschland zahlt erstmal gar nichts. Die KfW zahlt (staatseigene Bank) den Kredit und erhält gute Zinsen. Das Problem ist nur, wenn die Griechen die Zinsen...
Manchmal hilft da nur Gewalt. Dezimiert die Renten- und Gehaltszahlungen (Beamte, ja eh fast ausschliesslich) ohne Einwirkung fremder Länder.
Kann die Griechen verstehen: Auf 2 Gehälter (13. + 14.) verzichten, nicht mehr mit 55 oder 60 in Rente gehen können, höhere Steuern für alles zahlen. Da fehlen dann mal schnell ein paar Tausender im Jahr.
Die Griechen selbst können nichts dafür, wie immer die Politiker haben Ihnen das mit ihrer Lügerei + Betrügerei eingebrockt. Aber wie in jedem Land müssen halt die Bürger dafür zahlen.
11,4 Milliarden von Deutschland? Hallo? Deutschland zahlt erstmal gar nichts. Die KfW zahlt (staatseigene Bank) den Kredit und erhält gute Zinsen. Das Problem ist nur, wenn die Griechen die Zinsen...

-
Tommy1970
Ein Staatsbankrott der mal wieder die Deutsche Bank und andere deutsche Banken treffen würde weil diese ja unbedingt die Staatsanleihen von Griechenland kaufen mussten. Also ob dies die deutsche Wirtschaft verkraften würde.. ich denke nicht. Es ist sowieso schon bedenklich, dass gut 1 1/2 Jahre nach der großen Krise die Politiker immer noch betteln, dass die Banken doch bitte wieder Kredite an den Mittelsta...

-
Helmit08
Ich werde das Gefühl nicht los, daß ich nicht genug über die Hintergründe weiß und daß auch nicht a...

Die Kredite wurden doch vor allem gewährt, um unsere Absatzmärkte zu sichern. Die Binnennachfrage in Deutschland ist ja seit Jahren im Arsch, nur ins Ausland wird fröhlich exportiert. Der Grieche bekommt Kohle um uns damit zu bezahlen. Was ne Logik eigentlich
.
Und Geld ist ja in Griechenland auch da, Frage ist nur wo es gelandet ist. Ein Kumpel von mir fährt öfters runter, hat da z.B. in Athen einige Freunde. Es...

Und Geld ist ja in Griechenland auch da, Frage ist nur wo es gelandet ist. Ein Kumpel von mir fährt öfters runter, hat da z.B. in Athen einige Freunde. Es...

-
Commanche
Zitat:Könnten sich die deutschen ... Gewerkschaftler ... mal ein Beispiel dran nehmen.
Die sind doch viel zu satt, und viel zu oft auf Reisen.

Anstatt hier ein paar Euro Inflationsausgleich für ihre Beitragszahler zu "erstreiten", sollten sie mal ein paar inoffizielle "Dependancen" in China und Indien usw. eröffnen, damit das globale Lohngefälle endlich mal zugunsten ...

-
Forrest Pump
Ja die SPD und die Grünen bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm. Nun nach einer Spekulationsabgabe zu schreien welche sie aber in ihrer Regierungszeit umgangen sind ist etwas heuchlerisch. Gleichzeitig auch zu sagen was alles schlecht ist (Steuersätze, Betrug durch Griechenland, Gorleben und Co.) aber wiederrum es in der Regierung nicht angepackt zu haben ist sehr jämmerlich. Am jämmerlichsten ist aber, dass der deutsche Wähler nur diese Parteien zur Auswahl hat. Wenn ich mir gleichzeitig dieses tolle Migrationsgesetz aus Berln anschaue ist ...

-
Helmit08
Deutschland ist selbst zu stark überschuldet (20 Millionen Neuverschuldung in jeden 75 Minuten!) als das es locker jedes Land (Griechen, Portugal und Spanien demnächst?) unterstützen könnte. Wenn es so weitergeht werden wir selbst zum "Griechenfall".
Ist-Zustand:
Auf Neuschulden den Haushalt sanieren (wie lange geht das noch gut?)
Soll-Zustand:
Höchstens soviel ausgeben, wie man als Einnahmen erhält (kann das wirklich so schwer...
Ist-Zustand:
Auf Neuschulden den Haushalt sanieren (wie lange geht das noch gut?)
Soll-Zustand:
Höchstens soviel ausgeben, wie man als Einnahmen erhält (kann das wirklich so schwer...

-
Tommy1970
Ficken macht frei äußerte folgendes:Tommy1970, der jetzt schon schwarz sieht (ohne die Griechenunterstützung), wenn die nächsten geburtenstarken (viele Rentner) ältere Jahrgänge in Rente gehen und die geburtenschwachen neuere Jahrgänge (wenig Steuerzahler) dafür zahlen müssenAlleine das ist schon ein Problem, welches schwer lösbar ist.
Wer sagt denn, dass die überhaupt in Rente gehen. Wenn Angie jetz...

-
Forrest Pump
Also soweit ich verstanden haben wird folgendes passieren wenn den Griechen nicht geholfen wird:
Griechen nicht zu helfen bedeutet -> Griechenland geht pleite -> Griechen kann seine Schulden nicht mehr bezahlen -> Die Gläubiger verlieren Ihr vertrauen, unzwar NICHT NUR AN GRIECHENLAND SONDERN AN ALLE WEITEREN KRISELNDEN EU STAATEN weil eben kein anderes EU Land den Griechen geholfen hat -> Keiner kauft mehr Staatsanleihen anderer EU Lä...
Griechen nicht zu helfen bedeutet -> Griechenland geht pleite -> Griechen kann seine Schulden nicht mehr bezahlen -> Die Gläubiger verlieren Ihr vertrauen, unzwar NICHT NUR AN GRIECHENLAND SONDERN AN ALLE WEITEREN KRISELNDEN EU STAATEN weil eben kein anderes EU Land den Griechen geholfen hat -> Keiner kauft mehr Staatsanleihen anderer EU Lä...

-
Omid
@Omid,
für mich stellt sich eine Diskussion überhaupt nicht. Im Grunde helfen wir ja nicht den Griechen, denn die meisten Griechen geht es nicht wirklich üppig. Die normalen Griechen, die haben weder ausgeprägte Gehälter, noch haben die ausgeprägte Renten. Eigentlich retten wir die griechische FDP Klientel, Ärzte die 12000€ im Jahr versteuern und in ner Villa für 5.000.000€ wohnen, Beamten die ein 13tes +14tes Monatsgehalt kassieren, Leuten die im Arbeitsleben nicht gearbeitet haben, dafür ...
für mich stellt sich eine Diskussion überhaupt nicht. Im Grunde helfen wir ja nicht den Griechen, denn die meisten Griechen geht es nicht wirklich üppig. Die normalen Griechen, die haben weder ausgeprägte Gehälter, noch haben die ausgeprägte Renten. Eigentlich retten wir die griechische FDP Klientel, Ärzte die 12000€ im Jahr versteuern und in ner Villa für 5.000.000€ wohnen, Beamten die ein 13tes +14tes Monatsgehalt kassieren, Leuten die im Arbeitsleben nicht gearbeitet haben, dafür ...

In Grichenland wurde sicherlich in der Vergangenheit einiges falsch gemacht. Die Auswirkungen sieht man jetzt und auch wir bekommen diese zu spüren.
Auf Steuereinnahmen wurde ofmals verzichtet. Wenn man in Grichenland Urlaub macht, sieht man oft, dass aus den Häusern noch Drahtstäbe aus den Decken, Dächern ragen. Dieses hat den Hintergrund, dass auf Häusern erst steuern zu zahlen si...
Auf Steuereinnahmen wurde ofmals verzichtet. Wenn man in Grichenland Urlaub macht, sieht man oft, dass aus den Häusern noch Drahtstäbe aus den Decken, Dächern ragen. Dieses hat den Hintergrund, dass auf Häusern erst steuern zu zahlen si...

-
bondage
Ich verstehe auch alle Einwände und auch ich meine, dass die Hilfen ein falsches Signal setzen, unzwar dass der jerjenige der sparrt und hart arbeitet am Ende die Zeche zahlen muss. Auch in Griechenland ist es nicht anders, ohne den Arbeiter der die Straßen und die Häuser baut und jetzt am meisten leidet, gebe es auch keine Villa für die reiche FDP Klientel.
N...
N...

-
Omid
Unser Götze ist die Börse und alles was dazu gehört, dazu werden wir erzogen. Alles andere ist vollkommen unwichtig heutzutage, Durch den Handel mit imaginären Waren machen einige wenige Typen mordsmässig viel Kohle. Diese wenigen Typen beherrschen die Gesellschaft durch die Medien. Egale ob Zeitungen, TV oder Internet. Oder glaubt irgendwer, dass die T...

Der Zigeuner äußerte folgendes:Wir sind das Vieh das gemolken wird.
Normalerweise schon, so funktioniert Kapitalismus ja nunmal. Fest steht: wer sein Geld irgendwo anlegt, handelt nicht nur moralisch verwerflich (Börse = Gier = Sünde), sondern ist auch noch dumm, weil er das Schweinesystem nährt, das ihn später durch Pleiten & Pannen verarscht. Wieviel Prozent echte Gewinner gibt es denn? A...