Griechen
Eben,
du schreibst genau meine Meinung. Deswegen gibt es nur eine Richtung in die es gehen sollte. Keine Kohle für die Griechen und Griechenland sofort raus aus dieser Währungs...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
du schreibst genau meine Meinung. Deswegen gibt es nur eine Richtung in die es gehen sollte. Keine Kohle für die Griechen und Griechenland sofort raus aus dieser Währungs...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Zornig bin ich auch ob der ganzen Griechen-Kiste
Das Dumme ist nur: nützt ja nix. Wenn man die Griechen aus dem Euro rausschmeißt, was ihnen nur recht geschähe, dann passieren zwei Dinge:
1) Die Griechen führen die Drachme wieder ein, werten sie massiv ab, um ihre Schulden zu verringern und zahlen dennoch einen Gutteil ihrer Schulden nicht. Das wird dann richtig teuer.
2) Es setzt eine große Währungsspekulation gegen die nächsten Wackelkandidaten im Euro-Raum ein (Portugal, Italien, vielleicht Irland...
Das Dumme ist nur: nützt ja nix. Wenn man die Griechen aus dem Euro rausschmeißt, was ihnen nur recht geschähe, dann passieren zwei Dinge:
1) Die Griechen führen die Drachme wieder ein, werten sie massiv ab, um ihre Schulden zu verringern und zahlen dennoch einen Gutteil ihrer Schulden nicht. Das wird dann richtig teuer.
2) Es setzt eine große Währungsspekulation gegen die nächsten Wackelkandidaten im Euro-Raum ein (Portugal, Italien, vielleicht Irland...
-
Stoßrichtung
Tittengrabscher äußerte folgendes:Man hätte die wirtschaftlich schwächeren Länder wie eben Griechenland nie in den Euroraum lassen sollen - zuviel ökonomisches Gefälle innerhalb eines Währungsraums. Jetzt kostest es, so oder so.
Da das von vornherein absehbar war, war das wohl der Sinn der Sach...
-
Forrest Pump
Hallo,
frage mich die ganze Zeit, was wird aus meine...
frage mich die ganze Zeit, was wird aus meine...
-
bondage
Interessant finde ich nun die Argumentation von den Ministern aus Griechenland, dass Lohnkürzungen in der Privatwirtschaft nicht machbar seien. Das 13 u. 14 Monatsgehalt zu Streichen würde deren Rentensyste...
-
Helmit08
Sind ja nicht die Milliarden der Griechen. Das schöne an der Situation ist doch, die schlauen Leute kommen raus und erklären warum Griechenland unterstützt werden muß. Die gesamte Beweiskette ist auch schlüssig und von uns Otto Normalos auch nicht wirklich zu kapieren. Deshalb, wir zahlen doch sowieso, da können wir uns doch aufregen wie wir wollen. Und wenn Gr...
Der Vorteil an dieser Pleite wird sein, dass vermehrt griechische Nutten nach Deutschland komm...
-
bondage
Hmm.. können wir dann nicht lieber Indoniesen in die EU aufnehmen und Pleitegehen lassen?
Die Idee mit Wagenknecht ist nicht mal so übel.. meine es gibt schlimmere Frauen in der Politik. Ich würde aber auch gerne mal ein Video von Ribery und seiner "Bekanntschaft" sehen :-) Gut Ribery kann man dabei gerne rausblenden.
Doch zum Thema. Klar erklärt jeder "Wir müssen helfen" aber die Begründungen sind wirklich das letzte..a)die Griechen haben immer soviele Waffen von den Deutschen gekau...
Die Idee mit Wagenknecht ist nicht mal so übel.. meine es gibt schlimmere Frauen in der Politik. Ich würde aber auch gerne mal ein Video von Ribery und seiner "Bekanntschaft" sehen :-) Gut Ribery kann man dabei gerne rausblenden.
Doch zum Thema. Klar erklärt jeder "Wir müssen helfen" aber die Begründungen sind wirklich das letzte..a)die Griechen haben immer soviele Waffen von den Deutschen gekau...
-
Helmit08
Bahnhofsklatscher äußerte folgendes:lso mal ehrlich..es sollen Milliarden an Steuergeld (egal ob über Bürgschaften die wir nicht wieder kriegen oder Kredite) von Bürgern ohne größere Gehaltssprünge in den letzten Jahren in ein Land gepumpt werden wel...
-
Forrest Pump
Ist es wirklich angezeigt, die Griechen mit erhobenem Zeigefinger zu belehren? Es ist klar, dass sie als direkte Folge der Mißwirtschaft den Gürtel enger schnallen müssen.
Aber das Prinzip der Verschwendung jedoch galt und gilt nicht nur in Griechenland, sondern auch in allen europäischen Ländern, und natürlich auch in Deutschland. Ich kann mich an einen Wahlkampfauftritt von Angela Merkel vor dem Opernplatz in Hannover erinnern, bei dem sie die Schuldenmacherei der damaligen Regierung aufs schärfste verurteilt ("man versündigt sich an den nachfolgenden Generationen"). Als Kanzlerin ist sie nun für ein Rekorddefizit verantworlich. Probleme, gleich ...
Aber das Prinzip der Verschwendung jedoch galt und gilt nicht nur in Griechenland, sondern auch in allen europäischen Ländern, und natürlich auch in Deutschland. Ich kann mich an einen Wahlkampfauftritt von Angela Merkel vor dem Opernplatz in Hannover erinnern, bei dem sie die Schuldenmacherei der damaligen Regierung aufs schärfste verurteilt ("man versündigt sich an den nachfolgenden Generationen"). Als Kanzlerin ist sie nun für ein Rekorddefizit verantworlich. Probleme, gleich ...
-
Kiribati
Zitat:Unsere Sozialsysteme funktionieren nämlich nur, wenn sie hochgradig subventioniert werden.
Jo, das ist wirklich ein ganz, ganz schlimmes Elend. Noch schlimmer als unrentable Sozialsysteme sind an sich ja Kinder, denn die rechnen sich seit der Abschaffung der Kinderarbeit ja erst, nachdem man sie 16 Jahre lang subventioniert hat. Indien hat da echte Standort-Vorteile. Deswegen hatte man das Kinderkriegen in Deutschland ja auch weitestgehend abgeschafft und den Euro eingeführt, um die Löhne endlich mal anständig drücken zu können. Bloß nun rechnen sich ohne genügend Nachwuchs dummerweise diese ekelhaften Sozialsysteme nicht mehr. Also am besten die unnützen Rentner und die faulen, stinkenden Hartzer abschaffen. Darf man aber ja nicht. Nicht einmal in Afghanistan darf man die verheizen.
Also was macht man: Man wird wieder Mensch. Man holt Migranten rein, die es gewohnt sind, sich für Hungerlöhne dumm und dämlich zu schuften, trotz Armut Kinder zu kriegen und sich im Alter von denen durchfüttern zu lassen. Dann braucht man, sobald sich mittelfristig die entsprechenden Mehrheitsverhältnisse eingestellt haben, kein solch ekelhafte...
-
Forrest Pump
Ein erhobener Zeigefinger ist natürlich nicht angebracht aber etwas Aufregung schon. Klar hat auch Deutschland massive, extrem massive Schulden. Mit der Schuldenbremse und geplanten Einsparungen wird es dabei nicht leichter für Deutschland weitere 8 Mrd jedes Jahr (wenn dies ausreicht) an Griechenland zu geben.
Die Aufregung ist jedoch bei mir daher groß, dass keine Lehre aus dem passieren gezogen wird. Warum dürfen die reichen Griechen nun 8 Mrd aus Griechenland abziehen und keiner hindert sie daran? Warum heißt es wir helfen Griechenland wenn wir sowieso nur die Schulden ...
Die Aufregung ist jedoch bei mir daher groß, dass keine Lehre aus dem passieren gezogen wird. Warum dürfen die reichen Griechen nun 8 Mrd aus Griechenland abziehen und keiner hindert sie daran? Warum heißt es wir helfen Griechenland wenn wir sowieso nur die Schulden ...
-
Helmit08
Ich bin in dieser Sache sehr gespaltener Meinung, aber eigentlich ist doch alles wie immer, die Bonzen (sowohl in Griechenland und in Brüssel) versauen es, und der/die kleine...
-
Snoopy.deluxe
Endlich verstehe ich Angelas Politik
-
Xiphoph
Ficken macht frei äußerte folgendes:Wenn dies mit Europa so weitergeht werden wir bald Umwälzungen haben wie bei der letzten großen Wirtschaftskrise
Ja! Bitte! Schne...