Hamburger Umland?
23 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Hamburger Umland?
Es fällt dem schwerfälligen Hanseaten nicht leicht, mitzukriegen, was so alles in seinem Umland passiert. Fickberichte aus Norderstedt stehen in S-H sonstiges und die aus Hittfeld in Niedersachsen sonstiges, obwohl beide Orte ficktechnisch wohl eher zu Hamburg gehören und Berichte von dort meist von sonst im HH-Bereich aktiven NOFIs geschrieben werden.
Aufgefallen ist mir das hier:
Am 6.3. stellte ich diesen Bericht in NDS Sonstiges ein, der in ca. 2 Wochen gerade ca. 30 mal angeklickt wurde. Der Hannoveraner oder Osnabrücker wird sich dafür auch kaum interessieren und der Hamburger hat den Bereich nicht im Blick. Die Größe Niedersachsens lässt sowas auch leicht in der Masse verschwinden.
Wie hoch die Klickrate der Hamburger eigentlich ist, zeigt mein nächster Bericht vom 14.03. im HH- Bereich, der in nichtmal 1 Woche fast 90 mal angeklickt wurde. Die Zahlen sind die, die vor de...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Aufgefallen ist mir das hier:
Am 6.3. stellte ich diesen Bericht in NDS Sonstiges ein, der in ca. 2 Wochen gerade ca. 30 mal angeklickt wurde. Der Hannoveraner oder Osnabrücker wird sich dafür auch kaum interessieren und der Hamburger hat den Bereich nicht im Blick. Die Größe Niedersachsens lässt sowas auch leicht in der Masse verschwinden.
Wie hoch die Klickrate der Hamburger eigentlich ist, zeigt mein nächster Bericht vom 14.03. im HH- Bereich, der in nichtmal 1 Woche fast 90 mal angeklickt wurde. Die Zahlen sind die, die vor de...

Re: Hamburger Umland?
Mr. Fister äußerte folgendes:Wäre es nicht besser, Berichte aus dem Speckgürtel in einem Forum „Hamburger Umland“ in der Region Hamburg zu führen?
Ein Vorschlag, für den einiges spricht, und den ich durchaus unterstützen würde.

Vitus

-
Vitus
Sehe ich genauso - das Hamburger Umland sollte wie das Bremer Umland vermehrt die Möglichkeit bieten, den Hamburgern Fickmöglichkeiten ausserhalbs Hamburgs, aber trotzdem vor der Tür gelegen, anbieten...
Vielleicht ein Stichwort dazu: Metropolregion - aus der Karte kann man dann je nach Geschmack entscheiden, welche Teile mit zum Umland gehören sollten. Die Übernahme der gesamten Metroplregion halte ich für zu groß...
Beste Grüße
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Vielleicht ein Stichwort dazu: Metropolregion - aus der Karte kann man dann je nach Geschmack entscheiden, welche Teile mit zum Umland gehören sollten. Die Übernahme der gesamten Metroplregion halte ich für zu groß...
Beste Grüße

-
Gefahrensucher
Mann mann ihr habt Sorgen.
In Hannover haben wir die Region (alter Landkreis H) auch mit zu Hannover gepackt, aber ich gucke ja auch mal was in Peine geht, und die Berichte stehen nicht unter Hannover. Die Kollegen aus OWL gucken ja auch was im Pott und in Niedersachsen geht.
Die einzige echte Lösung wäre das Auflösen von Hamburg als Bundesland und den Norden nach SH, den Süden nach NDS an zu gliedern. Hatte das seinerzeit nicht auch Helmut Schmidt vorgeschlagen, als er meinte, wie lange die Hamburger wohl es sich...
In Hannover haben wir die Region (alter Landkreis H) auch mit zu Hannover gepackt, aber ich gucke ja auch mal was in Peine geht, und die Berichte stehen nicht unter Hannover. Die Kollegen aus OWL gucken ja auch was im Pott und in Niedersachsen geht.
Die einzige echte Lösung wäre das Auflösen von Hamburg als Bundesland und den Norden nach SH, den Süden nach NDS an zu gliedern. Hatte das seinerzeit nicht auch Helmut Schmidt vorgeschlagen, als er meinte, wie lange die Hamburger wohl es sich...

-
Charlymaxx
Herr Roin äußerte folgendes:Mann mann ihr habt Sorgen.
In Hannover haben wir die Region (alter Landkreis H) auch mit zu Hannover gepackt, aber ich gucke ja auch mal was in Peine geht, und die Berichte stehen nicht unter Hannover.
Hi Charlymaxx,
ich muß zugeben ich kenne mich nicht so in "Eurer" Geografie aus, doch z.B der Puff Langenhorner Chaussee 682A steht in Hamburg und der Puff Langenhorner Chaussee 691 in Schleswig-Holstein Sonstiges. Dein Auto wirst Du aber in beiden Fällen auf dem kleinen Sammel-Parkplatz bei der 691 abstellen wobei Du...

-
Xiphoph
Dann definiere bitte einmal Speckgürtel in Kilometer/Orte.
Wenn ich von HH-Iserbrook nach HH-Horn mit dem PKW 'ne Stunde benötige, von HH-Schnelsen nach NMS aber nur 30 Minuten, liegt NMS dann im Speckgürtel?
Wenn ich von HH-Iserbrook nach HH-Horn mit dem PKW 'ne Stunde benötige, von HH-Schnelsen nach NMS aber nur 30 Minuten, liegt NMS dann im Speckgürtel?
-
DickDing
DNA-Schleuder äußerte folgendes: liegt NMS dann im Speckgürtel?
Wenn's nach Sparkassen geht, ja.

Zitat:Dann definiere bitte einmal Speckgürtel in Kilometer/Orte.
Es geht ja nicht um km oder gar Fahrzeiten, die sind innerhalb Hamburgs manchmal höher, als von HH nach außerhalb. Wenn man sowas einrichtet, braucht man eine klare Regelung, damit jeder weiß wohin er mit seinem Bericht muß. Da bieten sich die Landkreise an. Ich hatte an alle direkt an HH grenzenden Landkreise gedacht, plus ev. noch LG dazu. Berichte aus diesen Kreisen kommen in der Mehrz...

Axh du liebe Güte,
das hab ich schon vor 5 Jahren gesagt. Weia, was hab ich auf den Deckel wegens des Speckgürtels bekommen! Was hab ich Haue bekommen, weil ich mich weigerte Berichte nicht rüber zu kopieren.
Das Problem ist einfach,das SH Forum ist überflüssig weil null Infos. Wenn du den Speckgürtel nach Hamburg verlagerst ist SH tot! So einfach ist das!
das hab ich schon vor 5 Jahren gesagt. Weia, was hab ich auf den Deckel wegens des Speckgürtels bekommen! Was hab ich Haue bekommen, weil ich mich weigerte Berichte nicht rüber zu kopieren.
Das Problem ist einfach,das SH Forum ist überflüssig weil null Infos. Wenn du den Speckgürtel nach Hamburg verlagerst ist SH tot! So einfach ist das!
-
Alfons
Dein Homie äußerte folgendes:Wenn man sowas einrichtet, braucht man eine klare Regelung, damit jeder weiß wohin er mit seinem Bericht muß.
Die wir jetzt haben: S-H nach S-H, HH nach HH...
Dein Homie äußerte folgendes:... plus ev. noch LG dazu.
Womit wir dann die erste Ausnahme von der Speckgürtel-Regel hätten.
-
DickDing
Bahnhofsklatscher äußerte folgendes:Klingt nicht so begeistert, Kollege...?
Grundsätzlich ist es mir egal, nur habe ich keine Lust in Zukunft hier endlose Diskussionen darüber zu führen, warum die Langenhorner Chaussee 682a in Hamburg steht und die Langenhorner Chaussee 691 in S-H. Oder anders gesagt: Warum gehört Elmshorn zum Speckgürtel und Buxtehude (vergleiche HVV Plan) nicht. Wenn Elmshorm laut HVV-Plan zum Speckgürtel gehört, warum dann nicht auch (Zirkelschlag!) Stade, Henstedt-Ulzburg usw., usw... und wenn Stade, warum dann nicht auch, da I...

-
DickDing
Verschoben nach HH:
Aus S-H sonstiges: Norderstedt, Pinneberg, Wedel, Rellingen, Hennstedt Ulzburg, Elmshorn, Uetersen, Quickborn, Kaltenkirchen, Glinde
Aus NDS sonstiges: Seevetal, Neu Wulmstorf, Rosengarten, Winsen, Buxtehude, Stade
DD
Aus S-H sonstiges: Norderstedt, Pinneberg, Wedel, Rellingen, Hennstedt Ulzburg, Elmshorn, Uetersen, Quickborn, Kaltenkirchen, Glinde
Aus NDS sonstiges: Seevetal, Neu Wulmstorf, Rosengarten, Winsen, Buxtehude, Stade

DD
-
DickDing
Filzlauszüchter äußerte folgendes:Verschoben nach HH:...

Irgendwie nicht das, was ich meinte.

Wie ist denn die Regelung, an die man sich halten soll?

23 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2