Rechtschreibprüfung gesucht
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Rechtschreibprüfung gesucht
Gibt es eigentlich, für umsonst oder bezahlbar eine Rechtschreibprüfung, die ein bisschen intelligent zu Werke geht? Die, die ich kenne, können nur sagen, ob sie ein Wort kennen. Ich suche was, das die Wörter im Kontext bewertet. Wann schreibt man Wörter groß? Wann nimmt man "dass" und was "das"? Wohin kommt das "t" bei "seit Ihr da seid" und wohin das "d"? Außerdem vermisse ich die Möglichkeit, selbst gespeicherte Wörter wieder zu entfernen, wenn sich herausstellt, dass man zu leichtfertig war. Soweit ich das sehe...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
Schlesficker
Ja, benutze Deinen Grips... ist sogar Freeware.
Ok, ernsthaft... wofür denn überhaupt? Für Deinen Browser? Wenn ja welchen? Für MS Office oder OpenOffice? Für Dein Mailprogramm? Oder für sonstwas?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas gibt, das Deine erste Anforderung (Erkennen des Kontexts) erfüllt. Die zweite Anforderung (Bearbeitung des Wörterbuchs) sollte schon eher umsetzbar sein, theoretisch zumindest. Wenn ich mich nicht irre, hatte ich das damals bei Office 97 hingekriegt.
Aktuell?...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Ok, ernsthaft... wofür denn überhaupt? Für Deinen Browser? Wenn ja welchen? Für MS Office oder OpenOffice? Für Dein Mailprogramm? Oder für sonstwas?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas gibt, das Deine erste Anforderung (Erkennen des Kontexts) erfüllt. Die zweite Anforderung (Bearbeitung des Wörterbuchs) sollte schon eher umsetzbar sein, theoretisch zumindest. Wenn ich mich nicht irre, hatte ich das damals bei Office 97 hingekriegt.

-
Vitus
Gibt es doch massenhaft als Add-on, diese Rechtschreibprüfung. Zumindest in dem Punkt der Wortwahl kann ich dich beruhigen - die können lernen und sich Wörter merken.
Diese Kontextgeschichte mit dass oder das sollte auch möglich sein, da ja das Add-on schon wissen sollte, ob da ein Artikel hinkommt oder nicht.
Versuchs mal mit dem stinknormalen Add-on für Firefox, falls du den Browser benutzt.
Falls du den nicht benutzt, lade ihn dir herunter und nutze ihn in Zukunft.
Beste Grüße
Diese Kontextgeschichte mit dass oder das sollte auch möglich sein, da ja das Add-on schon wissen sollte, ob da ein Artikel hinkommt oder nicht.
Versuchs mal mit dem stinknormalen Add-on für Firefox, falls du den Browser benutzt.
Falls du den nicht benutzt, lade ihn dir herunter und nutze ihn in Zukunft.

Beste Grüße

-
Gefahrensucher
@Vitus: Ich bin glaube ich relativ rechtschreibsicher, es geht mir um Textverarbeitung in erster Linie, meistens benutze ich Open Office.
@Gefahrensucher: add-ons habe ich und nutze sie, habe bisher aber keins gefunden, das meine Anforderungen erfüllt, deswegen frage ich, Beispiele in meiner Frage. Bei "das" und "dass" geht es in erster Linie um Relativsätze, nicht um Artikel.
@Gefahrensucher: add-ons habe ich und nutze sie, habe bisher aber keins gefunden, das meine Anforderungen erfüllt, deswegen frage ich, Beispiele in meiner Frage. Bei "das" und "dass" geht es in erster Linie um Relativsätze, nicht um Artikel.
-
Schlesficker
4 Beiträge
• Seite 1 von 1