Gelasert worden - kennt sich jemand damit aus?
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Gelasert worden - kennt sich jemand damit aus?
Moin,
ich habe eben im 2009er Bußgeldkatalog gesehen welche Auswirkungen mein heutiges Erlebnis haben könnte. Ärgerlich wäre neben den Punkten das einmonatige Fahrverbot.
Zur Sache: Ich bin außerorts unterwegs und werde von zwei nicht uniformierten Beamten angehalten. Die Messung wurde mit einem Lasergerät durchgeführt und während sich der eine Beamte meine Papiere ansah hat der andere Kollege weiter gelasert. Ich sollte mir deren Messgerät zu Infozwecken ansehen bzw. durchschauen was ich aber dankend abgelehnt habe. Wenn ich es richtig verstand...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
ich habe eben im 2009er Bußgeldkatalog gesehen welche Auswirkungen mein heutiges Erlebnis haben könnte. Ärgerlich wäre neben den Punkten das einmonatige Fahrverbot.
Zur Sache: Ich bin außerorts unterwegs und werde von zwei nicht uniformierten Beamten angehalten. Die Messung wurde mit einem Lasergerät durchgeführt und während sich der eine Beamte meine Papiere ansah hat der andere Kollege weiter gelasert. Ich sollte mir deren Messgerät zu Infozwecken ansehen bzw. durchschauen was ich aber dankend abgelehnt habe. Wenn ich es richtig verstand...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
-
Marder
Hallo Marder,
Lasern ist immer so eine Sache, da die anschliessende Rausziehkontrolle den Fahrer direkt feststellt - ergo kein Rausreden mit ich bin nicht gefahren und damit auf Verjährung spielen.
Was du machen kannst, ist die Sache einem Anwalt zu übergeben.
Es gibt dafür Fachanwälte, die sich u.a. speziell mit der Lasertechnik auseinandergesetzt haben. Für gewöhnlich werden Standardabfragen gestartet, wie z.B. ob das Gerät geeicht ist, ob das Protokoll formgerecht ist, welches die Polizisten ausfüllen müssen, Laserentfernung, ob in Kolonne und so weiter.
Manchmal findet sich schon hier eine kleine Abweichung vom normalen Prozedere - die Chance besteht dann, da raus zu kommen.
Sollte trotz Akteneinsicht und anwaltl...
Lasern ist immer so eine Sache, da die anschliessende Rausziehkontrolle den Fahrer direkt feststellt - ergo kein Rausreden mit ich bin nicht gefahren und damit auf Verjährung spielen.
Was du machen kannst, ist die Sache einem Anwalt zu übergeben.
Es gibt dafür Fachanwälte, die sich u.a. speziell mit der Lasertechnik auseinandergesetzt haben. Für gewöhnlich werden Standardabfragen gestartet, wie z.B. ob das Gerät geeicht ist, ob das Protokoll formgerecht ist, welches die Polizisten ausfüllen müssen, Laserentfernung, ob in Kolonne und so weiter.
Manchmal findet sich schon hier eine kleine Abweichung vom normalen Prozedere - die Chance besteht dann, da raus zu kommen.
Sollte trotz Akteneinsicht und anwaltl...
-
Gefahrensucher
Ich würde mich auf jeden Fall an einen Fachanwalt wenden. Meines Wissens müssen solche "Messungen" immer von zwei Beamten ausgeführt werden, nämlich einem Meßbeamten und einem Protokollbeamten. Wenn einer sich mit Dir beschäftigt und der andere schon mal weiter macht, dann ist das m.E. nicht korrekt. Und wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, könnte man daraus schließen, dass in Deinem Fall auch nicht...
-
HornyMan
Kleiner Stinker äußerte folgendes:Ich würde mich auf jeden Fall an einen Fachanwalt wenden.
Sehr richtig!
Lustiger Vogel äußerte folgendes:Meins Wissens müssen solche "Messungen" immer von zwei Beamten ausgeführt werden, nämlich einem Meßbeamten und einem Protokollbeamten. Wenn einer sich mit Dir beschäftigt und der andere schon mal weiter macht, dann ist das m.E. nicht korrekt.
Doch ist es schon, -leider- das Ergebnis wird abzüglich der Toleranz (unter 100 km/h 3 Km/h über 100km/4 4km/h) in das Protokoll eingetragen. Das reicht aus. Warum sollte der Polizist auch was falsches eintragen, was hat er davon? Eben. Nix.
Jetzt bleibt dir nur die Möglichkeit auf technischem Wege da was in die Kerbe zu hausen, w...
Danke für die Antworten.
Ich warte nun auf den Anhörungsbogen und übergebe diesen nach Erhalt dem Anwalt. Ma...
Ich warte nun auf den Anhörungsbogen und übergebe diesen nach Erhalt dem Anwalt. Ma...
-
Marder
5 Beiträge
• Seite 1 von 1