Hilfe, Trojanerbefall!
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Hilfe, Trojanerbefall!
Hallo in die Runde,
leider habe ich mir beim Besurfen von Schweineseiten einen Trojaner eingefangen
Da ich nahe am DAU bin, brauche ich ein paar Tipps, was nun zu tun ist.
McAfee erkennt die Trojaner zwar, isoliert sie auch, aber dadurch werde ich sie nicht los. Was soll ich ´nun tun?
Windows schaltet da so eine Webseite mit der eigenen Software zwischen, jedoch erscheint mir das so, als ob das wieder irgendeine Schadsoftware ist, da diese permanent die Registrierung aufblendet......
Jay, de...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
leider habe ich mir beim Besurfen von Schweineseiten einen Trojaner eingefangen

Da ich nahe am DAU bin, brauche ich ein paar Tipps, was nun zu tun ist.
McAfee erkennt die Trojaner zwar, isoliert sie auch, aber dadurch werde ich sie nicht los. Was soll ich ´nun tun?
Windows schaltet da so eine Webseite mit der eigenen Software zwischen, jedoch erscheint mir das so, als ob das wieder irgendeine Schadsoftware ist, da diese permanent die Registrierung aufblendet......
Jay, de...

-
Jay
Lad dir mal Spybot und AdAware runter (beides Freeware) und lass die im abgesicherten Modus durchlaufen... Einene ersten Versuch ist es wert, wenn der Trojaner nicht allzu hatnäckig ist, ist er bald Geschichte ;-)
Wenn das System wieder sauber ist am besten bei Spybot den Resident anschalten, dann wird jeder Eingriff in deine Systeminnereien gemeldet und zuerst von dir "erlaubt" werden...
Ich fahr seit Jahren gut damit
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Wenn das System wieder sauber ist am besten bei Spybot den Resident anschalten, dann wird jeder Eingriff in deine Systeminnereien gemeldet und zuerst von dir "erlaubt" werden...
Ich fahr seit Jahren gut damit

-
Arschlecken 3,50
Bei Computerbuild findest du ein super Tool zum entfernen
http://www.computerbild.de/download/Tro ... 10123.html
Hat mir schon oft geholfen
Gruß
Deepblue
http://www.computerbild.de/download/Tro ... 10123.html
Hat mir schon oft geholfen
Gruß
Deepblue
-
Deepblue
Bevor ich allesmögliche versuche um Vieren oder Trojaner zu beseitigen, formatiere ich lieber und spiele mir alles wieder neu auf.
Meine wichtigen Daten kopiere ich mir Immer noch auf eine externe Festplatte, die ich auch nur zum kopieren kurz einschalte.
100 Prozent Sicherheit wird es da wohl nie geben.
Meine wichtigen Daten kopiere ich mir Immer noch auf eine externe Festplatte, die ich auch nur zum kopieren kurz einschalte.
100 Prozent Sicherheit wird es da wohl nie geben.
-
Vollesrohr
Ein trojaner-infiziertes System kann man m.E. nur mit fdisk zuverlässig säubern. Angenehmer Nebeneffekt: nach Neueinrichtung ist die Mühle wieder schnell wie am 1. Tag.
Grüsse vom
Muschelschubser (der zwar einen Mac besitzt aber auf/unter dem vollgemüllten Schreibtisch derzeit nur Platz für den (potentiell bedrohten) Win-PC hat.)
Grüsse vom
Muschelschubser (der zwar einen Mac besitzt aber auf/unter dem vollgemüllten Schreibtisch derzeit nur Platz für den (potentiell bedrohten) Win-PC hat.)
-
Muschelschubser
8 Beiträge
• Seite 1 von 1