Erfahrungen mit Standheizung?
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Erfahrungen mit Standheizung?
Bei der nächsten Karre soll ne Standheizung mit Funkfernbedienung herhalten.
Vorteile:
-kein Eiskratzen
-einfaches Bedienen (Funkfernbedienung On/Off, Reichweite bis 1000 Meter)
-wohlige Wärme im Innenraum, keine klammen Hände am Lenkrad
-angenehme Temperatur beim Autosex ohne Motor laufen lassen zu müssen
-Kein Beschlagen der Scheiben
-im Sommer durch Standlüftungsfunktion (ohne Heizung) kein Hitzestau
-geringere Schadstoffemissionen
-geringer Motorverschleiss/längere Lebensdauer
-kaum Mehrverbrauch (0,1 L pro Heizphase), reduzierter Verbrauch des vorgewärmten Motors kompensiert fast vollständig den M...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Vorteile:
-kein Eiskratzen
-einfaches Bedienen (Funkfernbedienung On/Off, Reichweite bis 1000 Meter)
-wohlige Wärme im Innenraum, keine klammen Hände am Lenkrad
-angenehme Temperatur beim Autosex ohne Motor laufen lassen zu müssen
-Kein Beschlagen der Scheiben
-im Sommer durch Standlüftungsfunktion (ohne Heizung) kein Hitzestau
-geringere Schadstoffemissionen
-geringer Motorverschleiss/längere Lebensdauer
-kaum Mehrverbrauch (0,1 L pro Heizphase), reduzierter Verbrauch des vorgewärmten Motors kompensiert fast vollständig den M...

-
Tommy1970
Geile Sache,
so eine Standheizung!
Aber nur was für Warmduscher!
Viele harte Jungs hier fahren sicher im Winter im T-Shirt und mit offenem Fenster!
Funktioniert alles bestens in meinem Touran; Zuheizer ist in dem Modell TDI ja bereits enthalten.
Die Fernbedienung funktioniert bei mir von Räumen aus allerdings nur 50 Meter und im Freien 200 Meter!
Eine tolle Sache im Winter in einen warmen Wagen mit enteisten Scheiben einzusteigen!
Wenns dann mal wieder kalt wird.

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
so eine Standheizung!

Aber nur was für Warmduscher!

Viele harte Jungs hier fahren sicher im Winter im T-Shirt und mit offenem Fenster!

Funktioniert alles bestens in meinem Touran; Zuheizer ist in dem Modell TDI ja bereits enthalten.
Die Fernbedienung funktioniert bei mir von Räumen aus allerdings nur 50 Meter und im Freien 200 Meter!
Eine tolle Sache im Winter in einen warmen Wagen mit enteisten Scheiben einzusteigen!
Wenns dann mal wieder kalt wird.

-
Torfstecher
-
Tommy1970
Luxus, den ich nicht brauche, da meine Tiefgarage auch im tiefsten Winter nie kälter als +5°C wird und daher niemals kratzen angesagt ist. Und die fehlende Inneraumtemperatur schafft die Heizung locker in 2 Min.
Mein Tipp: Achte auf ein Timer-Programm. Damit kannst Du die gewünschten Heizintervalle entsprechend programmieren und kommst jeden Morgen in ein schön geheiztes Auto. Ne Funk-Fernbedienung haben die fast Alle heutzutage. Brauchst Du aber sehr selten. Weil Du wahrscheinlich an 220 Tagen im Jahr eh jeden ...
Mein Tipp: Achte auf ein Timer-Programm. Damit kannst Du die gewünschten Heizintervalle entsprechend programmieren und kommst jeden Morgen in ein schön geheiztes Auto. Ne Funk-Fernbedienung haben die fast Alle heutzutage. Brauchst Du aber sehr selten. Weil Du wahrscheinlich an 220 Tagen im Jahr eh jeden ...

Mein Tipp:
Investiere statt Funke lieber ein paar Euros mehr für den Thermocall.
Die Reichweite der Funke ist eher theoretischer Natur. In der Praxis sind selten mehr als 100 Meter drin.
Zuhause nutze ich immer die Funkfernbedienung. Unterwegs das Telefon.
CU - rayman, der diese Funktion nicht mehr missen möchte
Investiere statt Funke lieber ein paar Euros mehr für den Thermocall.
Die Reichweite der Funke ist eher theoretischer Natur. In der Praxis sind selten mehr als 100 Meter drin.
Zuhause nutze ich immer die Funkfernbedienung. Unterwegs das Telefon.
CU - rayman, der diese Funktion nicht mehr missen möchte
-
Rayman
5 Beiträge
• Seite 1 von 1