Download-Problem
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Download-Problem
Moin moin,
folgendes Problem: Ich kann keine Dateien mehr downloaden und Videos angucken. Der Download bricht immer nach einer bestimmten Zeit ab. Das Problem ist von jetzt auch gleich aufgetreten.
Firewall habe ich schon deaktiviert, gleiches Problem. Andere Browser brachten auch keine Lösung.
Jetzt habe ich die Vermutung, dass der Router kaputt ist. Ich vermute, dass die Verbindung für kurze Zeit getrennt und gleich wieder hergestellt wird. Surfen funktioniert problemlos.
Hat jemand eine Idee was das sein kö...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
folgendes Problem: Ich kann keine Dateien mehr downloaden und Videos angucken. Der Download bricht immer nach einer bestimmten Zeit ab. Das Problem ist von jetzt auch gleich aufgetreten.
Firewall habe ich schon deaktiviert, gleiches Problem. Andere Browser brachten auch keine Lösung.
Jetzt habe ich die Vermutung, dass der Router kaputt ist. Ich vermute, dass die Verbindung für kurze Zeit getrennt und gleich wieder hergestellt wird. Surfen funktioniert problemlos.
Hat jemand eine Idee was das sein kö...

-
Bernd77
Mal so auf die Schnelle...
1. Router aus- und wieder eingeschaltet?
2. Geschwindigkeitstest (möglichst den des Providers) durchgeführt? Ergebnis?
3. Logische Verbindung vom PC zum Router okay? Ping durchgeführt?
4. Kabelverbindungen überprüft?
5. Router auf Standardeinstellungen zurückgesetzt?
6. Aktuelle Router-Firmware installiert?
7. Provider-Hotline angerufen?
Falls Du ein extra DSL-Modem benutzt, schließ mal den PC ohne Router direkt ans DSL-Modem an, installiere RASPPPOE (kostenloser Treiber) und melde Dich mit Deinen Zugangsd...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
2. Geschwindigkeitstest (möglichst den des Providers) durchgeführt? Ergebnis?
3. Logische Verbindung vom PC zum Router okay? Ping durchgeführt?
4. Kabelverbindungen überprüft?
5. Router auf Standardeinstellungen zurückgesetzt?
6. Aktuelle Router-Firmware installiert?
7. Provider-Hotline angerufen?
Falls Du ein extra DSL-Modem benutzt, schließ mal den PC ohne Router direkt ans DSL-Modem an, installiere RASPPPOE (kostenloser Treiber) und melde Dich mit Deinen Zugangsd...

1. Gemacht, keine Besserung.
2. noch nicht probiert. Allerdings weiß ich auch nicht wie
3. ja, alles okay
4. ja, alles okay
5. nein, noch nicht geprüft. Aber kann es daran wirklich liegen?
6. ja, ist installiert
7. die haben mir zum formatieren der Festplatte geraten

2. noch nicht probiert. Allerdings weiß ich auch nicht wie

3. ja, alles okay
4. ja, alles okay
5. nein, noch nicht geprüft. Aber kann es daran wirklich liegen?
6. ja, ist installiert
7. die haben mir zum formatieren der Festplatte geraten

-
Bernd77
2a. Welchen Provider hast Du denn?
2b. http://www.speedmeter.de/speedtest, http://www.speedcheck.arcor.de/speedcheck/start.jsp
5. Ja, es kann.
7. So ein Quark. Ruf da nochmal an und sag, daß Du die Festplatte formatiert hast, das System gerade neu installiert wurde und das Problem nun erneut auftritt. Ggf. Providerwechsel, falls wieder so eine blöde Antwort kommt.
2b. http://www.speedmeter.de/speedtest, http://www.speedcheck.arcor.de/speedcheck/start.jsp
5. Ja, es kann.
7. So ein Quark. Ruf da nochmal an und sag, daß Du die Festplatte formatiert hast, das System gerade neu installiert wurde und das Problem nun erneut auftritt. Ggf. Providerwechsel, falls wieder so eine blöde Antwort kommt.
Nur zur Sicherheit...
Vielleicht noch die Frage für
Computer-Blonde:
Deine Festplatte ist nicht zufällig komplett voll?
Vitus
Nichts für ungut

Deine Festplatte ist nicht zufällig komplett voll?

Vitus

Nichts für ungut
-
Vitus
Re: Nur zur Sicherheit...
DEINE MUTTA äußerte folgendes:Vielleicht noch die Frage fürComputer-Blonde:
Deine Festplatte ist nicht zufällig komplett voll?![]()
Vitus![]()
Nichts für ungut
Negativ Kapitän!
Hab hier zwar nen speziellen Titel, aber soweit reicht meine Kenntnis dann daoch noch

-
Bernd77
Windows?
Manchmal zerschießt sich Windows einige Dateien selbst, ist ein eher statistisches Problem, irgendwann passiert das sicher.
Vor Format C: würde ich zuerst das HTTP-Protokoll neu installieren (vorher erst die Bindung an die Netzwerkkarte lösen und das Protokoll löschen, dann wieder hinzufügen).
Plan B, einfach das ServicePack 3 noch mal drüber installieren.
Provider anrufen, die können die Leitung und auch Deinen Router (in gewissen Grenzen) testen.
Manchmal zerschießt sich Windows einige Dateien selbst, ist ein eher statistisches Problem, irgendwann passiert das sicher.
Vor Format C: würde ich zuerst das HTTP-Protokoll neu installieren (vorher erst die Bindung an die Netzwerkkarte lösen und das Protokoll löschen, dann wieder hinzufügen).
Plan B, einfach das ServicePack 3 noch mal drüber installieren.
Provider anrufen, die können die Leitung und auch Deinen Router (in gewissen Grenzen) testen.
-
Gianni
Re: Download-Problem
Josef Stalin äußerte folgendes:Moin moin,
Wie groß ist denn die Zeitspanne?
gib mal ein ping -t IP_ADRESSE_DES_ROUTERS
und lasse das eine so große Zeitspanne (mehrere Minuten) laufen das der Fehler aufgetreten sein müsste. Abbrechen mit [Strg]-C
Wenn da sowas steht : 30 packets transmitted, 30 received, 0% packet loss, time 29000ms
(0% packets lo...

-
9 Zoll
Beim Router:
57 Pakete gesendet, 57 Empfangen empfangen
Minimum 1ms, Maximum 1149ms (kam nur einmal vor), Mittelwert 21ms
Bei Google:
Minimum 63ms, Maximum 126ms, Mittelwert 68ms
3 Minuten später hinzugefügt:
Bei Google:
Morbus Fickus äußerte folgendes:Windows?
Vor Format C: würde ich zuerst das HTTP-Protokoll neu installieren (vorher erst die Bindung an die Netzwerkkarte lösen un...

-
Bernd77
Analgeneral äußerte folgendes:Beim Router:
Bei Google:
Bahnhofsklatscher äußerte folgendes:Der Download bricht immer nach einer bestimmten Zeit ab.
Wie groß ist denn die bestimmte Zeit ?
Und wie lange hast Du das Ping laufen lassen?

-
9 Zoll
Ping habe ich ca. ne Minute laufen lassen. Die Zeit nach der der Download abbricht ist immer unterschiedlich. Meist sind es wenige hundert kb, die ich laden kann.
28 Minuten später hinzugefügt:
jetzt nochmal länger mit folgendem Ergebnis:
ping zum Router unverändert. Kein Verlust.
Aber bei Google:
Gesendet: 754 Pakete, Empfangen 685, Verloren 69 (9%)
Zeitangaben Minimum 167ms, Maximum 1952ms, Mittelwert 163ms
28 Minuten später hinzugefügt:
jetzt nochmal länger mit folgendem Ergebnis:
ping zum Router unverändert. Kein Verlust.
Aber bei Google:
Gesendet: 754 Pakete, Empfangen 685, Verloren 69 (9%)
Zeitangaben Minimum 167ms, Maximum 1952ms, Mittelwert 163ms

-
Bernd77
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2