Euer erstes Auto?
41 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Aale-Dieter äußerte folgendes:war deiner denn auch Maus-Fotzen-Grau?
Ich hatte ja anfangs meine Zweifel, aber die Bezeichnung Maus-Fotzen-Grau trifft es wirklich sehr gut.

Weitere schöne Farben wie Vorhautdrüsen-gelb (Farbcode P) und Rattenpisser-rose (Farbcode PE) findet Ihr in dieser Farbtabelle.

-
Forrest Pump

Bei mir war es ein VW-Käfer in Orange.

Mit dem bin ich nach dem Abi mit meiner damaligen Freundin gleich mal bis
nach Südfrankreich zum Zelten und

Ach waren das schöne Zeiten ...

Fritz-the-cat, der später auf einen größeren Volkswagen umgestiegen ist

-
Fritz-the-cat
Bei mir war's DER Klassiker: Käfer 1500, 44 PS, BJ 67 (vor dem Modellwechsel).
Ich bekam ihn als er 12 Jahre alt war mit 90 TKM auf der Uhr. Mann, war ich stolz auf diese Exportausführung. Der hatte sogar Liegesitze (!)
Nach 2 Jahren habe ich ihn schweren Herzens verkauft weil der Boden total durchgerostet war. Heute hätte ich vor der Repartur nicht kapituliert, aber was soll's die schönen Erinnerungen bleiben (auch die an die ersten Autonummern).
CU - rayman, jetzt auf der Suche nach einem 59er
Ich bekam ihn als er 12 Jahre alt war mit 90 TKM auf der Uhr. Mann, war ich stolz auf diese Exportausführung. Der hatte sogar Liegesitze (!)
Nach 2 Jahren habe ich ihn schweren Herzens verkauft weil der Boden total durchgerostet war. Heute hätte ich vor der Repartur nicht kapituliert, aber was soll's die schönen Erinnerungen bleiben (auch die an die ersten Autonummern).
CU - rayman, jetzt auf der Suche nach einem 59er
-
Rayman
Golf
Nutti Frutti äußerte folgendes:
So einen hatte ich auch, allerdings war dies mein zweiter, das erste Auto war ein VW Käfer.
Mein Golf hatte 50 PS und wurde Bj. 74 gefertigt, lackiert in Spema-Weiß.

Jeder Zeit konnte ich Lackschäden selbst und vor Ort ausbessern.

Scalar

genau so einer... 40kW und mit Schiebedach in schwarzmetallic, Sondermodell Madison. Niegelnagelneu, hat ca. 16.000 Mark gekostet.
Der Scheinwerfergrill wurde als erstes gegen einen Doppelscheinwerfergrill getauscht und das Radio wurde selber eingebaut. Damals wars ein Radio Delta

Diese schöne Auto hat nicht mal ein Jahr gehalten... ich habs gecrasht....
Seitdem hatte ich ca 30 Autos.... dabei etlic...

-
Charlymaxx
Dr. Eckschwein äußerte folgendes:Skoda S 100
FrankySN
Apropos Osteuropa!

Ich fand früher, als noch keine Geländewagen in Deutschland gebaut wurden, den Lada Niva geil.

Irgendwie heute noch zeitlos. Zweitürer, voll geländetauglich, sparsam. Und wird sogar noch gebaut. Selbst heute steht noch in der Beschreibung: "Lenkrad mit Pralltopf".

-
Tommy1970
!
Hi!
Mein erstes Auto war ein Opel Ascona 1,9 Liter mit 75 PS, Bj. 78 in roter Farbe.
Genau so einer war es.

Mein erstes Auto war ein Opel Ascona 1,9 Liter mit 75 PS, Bj. 78 in roter Farbe.
Genau so einer war es.

41 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3