Wieso brauchen wir so viele Lehnwörter aus anderen Sprachen?
Was man natürlich auch erwähnen sollte ist die Tatsache, dass in der längeren Vergagenheit, wo Europa von Königen beherrscht wurde, es zum guten Ton gehörte zu Hofe Französisch zu sprechen, daher gibt es viele Wörter in den unterschiedlichen Sprachen, die nur anders ausgesprochen werden, wie z. B. Institution, sozial, Manuskript, Manufaktur oder ethnisch, welche aber alle fast gleich im deutschen, englischen oder französischem sind, denn als diese Wörter aufkamen, gab es sie noch nicht und da Französisch gesprochen...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
Fleischlolly
Mex - hr fernsehen: Anglizismen weg - wie Hessen um ihre Sprache kämpfen

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
DickDing
Mal andersrum
Wann ist "über" endlich "over"?

E.T.S.,
der das sowieso nicht ernst nimmt, denn manchmal verwenden die Spacken mangels Tastaturlayout nicht mal richtige Umlaute

E.T.S.,
der das sowieso nicht ernst nimmt, denn manchmal verwenden die Spacken mangels Tastaturlayout nicht mal richtige Umlaute
Hab neulich nen Kumpel im Krankenhaus besucht. Im selben Zimmer lag ein Ausländer, keine Ahnung woher, jedenfalls konnte der kein Deutsch aber leidlich englisch. Die Schwester nicht so, denn sie versuchte verzweifelt, ihn zu bitten, am Nachmittag zur Oberarztvisite da zu sein. "Today at 2 o'clock we have the visit of the upperdoctor". 

R. Guß äußerte folgendes:Maulficker äußerte folgendes:Mal 'ne Frage an die "Jugend" in dieser Runde:
Was meint/bedeutet: "Ich werde (euch) jetzt mal voll flashen", bzw. wofür steht "flashen" in diesem Satz?
Ich nehme an, das ist sowas wie "blitzdingsen"
Beim Blitzdingsen wird die Erinnerung gelöscht. Dürfte es somit nicht sein. Evtl. kann dieser Spacke weiterhelfen (der Beitrag ist zzt. leider nicht online verfügbar

Es muss aber nicht immer ein Scheinanglizismus wie bspw. Drive-in sein. Der neuste Streich

Aus "Suchauftrag" wird "Suche, denen Sie folgen"

Statt "Diese Suche speichern" nun:

Wollte man in der Vergangenheit einen Suchauftrag löschen, so muss man heutzutage "entfolgen"

-
DickDing
Mein Arbeitgeber will das Prämiensystem umstellen. Ab 2015 gibt es keinen Bonus, keine Leistungszulage und keine Prämie mehr. Dann werden wir alle incentiviert.
Einfach nur erbärmlich
Einfach nur erbärmlich

-
DickDing
Tja, wenn schon die "Basics" fehlen
"Genitiv/Dativ", "wie/als" und einige andere Sachen scheinen ihr gänzlich unbekannt zu sein. Ist halt alles grau & flashig in ihrem Kopf. Hoffentlich kann die Punze wenigstens gut ficken, qualifizierter Nachschub wird ja schließlich immer gesucht.

Re: Tja, wenn schon die "Basics" fehlen
Herr Hitler äußerte folgendes:Hoffentlich kann die Punze wenigstens gut ficken, qualifizierter Nachschub wird ja schließlich immer gesucht.
Dann bau dich mal auf:
Osterstraße 10
30159 Hannover

Alternativ:
Bei youtube einen Kanal eröffnen, Schlüppi für zwei EUR kaufen, zur Acht fahren, Nutte ins Auto einladen und für fünf EUR extra ein Achten-Schlüppi-Haul-Video drehen

-
DickDing