Fullquote - es nervt ... oder nicht?
17 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Fullquote - es nervt ... oder nicht?
Moinsens,
muss mal ein wenig rumnörgeln. Mir geht es in einigen Bereichen extrem auf den Pisser dass hier ständig fullquote oder Bilder bei fast jeder Antwort eingefügt werden die bereits auf der Foren-Seite zu sehen sind. Muss das sein dass ich mir einen Fickbericht durchlese und in den nächsten fünf Antworten drei Mal dasselbe Bild sehe? An anderer Stelle wird eine ellenlange Antwort zitiert und mit einem Smilie beantwortet...
Nichts gegen das zitieren, aber dann auf den wesentlichen Inhalt - man kann es auch kürzen ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
muss mal ein wenig rumnörgeln. Mir geht es in einigen Bereichen extrem auf den Pisser dass hier ständig fullquote oder Bilder bei fast jeder Antwort eingefügt werden die bereits auf der Foren-Seite zu sehen sind. Muss das sein dass ich mir einen Fickbericht durchlese und in den nächsten fünf Antworten drei Mal dasselbe Bild sehe? An anderer Stelle wird eine ellenlange Antwort zitiert und mit einem Smilie beantwortet...
Nichts gegen das zitieren, aber dann auf den wesentlichen Inhalt - man kann es auch kürzen ...
Garcon du Piss äußerte folgendes:Fullquote (wörtlich übersetzt „Vollzitat“) bezeichnet eine Antwort auf eine elektronische Nachricht, die selbst die komplette ursprüngliche Nachricht beinhaltet.
Fullquotes werden in verschiedenen Bereichen netzbasierter Kommunikation als schlechter Zitatstil empfunden, speziell bei komplexen Diskussionen zwischen einer Vielzahl von Benutzern wie etwa im Usenet, auf Mailinglisten, oder in Webforen.
Wird die Antwort oberhalb des vollstän...

Sehr guter Einwurf!
Ja, mich nervt das auch!
Und ich werde künftig in meinem Bereich in krassen Fällen da mal etwas mehr editieren.
Welche meinst Du? Aha, schon gefunden.
Ich verweise bei dem Thema gerne hierauf, den zweiten Treffer bei der Google-Suche.
Und...
... Alfons verfehlt irgendwie das Thema.
Sei doch froh, dass immer mehr Ficker hier lange Romane schreiben. Da fällt selbst den "Zitierbanausen" auf, das Fullquotes Scheiße aussehen.
Vitus
... heute genervt, hatte ich ja schon geschrieben
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

Und ich werde künftig in meinem Bereich in krassen Fällen da mal etwas mehr editieren.
Anal-Sven äußerte folgendes:Eine der besten Seiten im Netz äußerte...
Welche meinst Du? Aha, schon gefunden.

Und...
DEINE MUTTA äußerte folgendes:Stehe mehr auf wenig Text, aber viel Info.
Aber meistens nur noch der letzte Satz, gut oder schlecht.Ist aber mein Bier.
... Alfons verfehlt irgendwie das Thema.

Sei doch froh, dass immer mehr Ficker hier lange Romane schreiben. Da fällt selbst den "Zitierbanausen" auf, das Fullquotes Scheiße aussehen.

Vitus

... heute genervt, hatte ich ja schon geschrieben

-
Vitus
Ebenso schlimm ist es, wenn man den Namen desjenigen, der zitiert wird, nicht in die Quote-Tags reinschreibt. Diese Angabe ist auch bei Folgezitaten notwendig. Sonst weiß später kein Mensch, wer das angeblich mal geschrieben haben soll.
Falsch:
Richtig:
E.T.S.,
"Vull-Kwoht is füa Asis"
Falsch:
[quote]Ja, mich nervt das auch![/quote]
Zitat:Ja, mich nervt das auch!
Richtig:
[quote="Vitus"]Ja, mich nervt das auch![/quote]
Was guckst du äußerte folgendes:Ja, mich nervt das auch!

E.T.S.,
"Vull-Kwoht is füa Asis"

Dein Homie äußerte folgendes:Meine diese ellenlangen Sachen zum Service von den Portalen kopiert. Der eh meistens nicht stimmt.
Der wahre Service ist normalerweise im Bericht enthalten und nicht in den Nuttenportalen.
Ok, da bin ich absolut Deiner Meinung. Allerdings... auch dies ist nicht wirklich das, was MP mit Fullquotes gemeint hatte.

Vitus

-
Vitus
Dein Homie äußerte folgendes::Frg: Mensch Jungs, ihr habt Probleme.
GoBilly
Jetzt mach ich mal nen FULLQUOTE denn bei solch einer scheiss kurzen Antwort kommt das glatt der Gedanke an ... genau den Beitragszähler pushen. Wenn dich das Themam nicht interessiert, und das ist an deiner Antwort zu erkennen, dann verpiss dich aus diesem Fred und lass die Tasten in Ruhe.
Fullquotes sind eine Pest!
Als ich die ersten Male in Newsgroups gepostet habe, habe ich sofort eins auf Dach bekommen, weil ich gar nicht gequotet habe. Danach habe ich den Fehler begangen und habe Fullquotes genutzt. Da gab es da nächste mal eins auf die Birne.
Quotes sind sinnvoll, um dem Lesenden den Bezug zu der zitierten Stelle zu erleichtert. Das tun Fullquotes nicht. Also Quote ich einen, max. zwei Sätze auf einmal. Dann kommt mein Kommentar dazu. Anschließend kann der nächste Quote kommen. So kann e...
Als ich die ersten Male in Newsgroups gepostet habe, habe ich sofort eins auf Dach bekommen, weil ich gar nicht gequotet habe. Danach habe ich den Fehler begangen und habe Fullquotes genutzt. Da gab es da nächste mal eins auf die Birne.
Quotes sind sinnvoll, um dem Lesenden den Bezug zu der zitierten Stelle zu erleichtert. Das tun Fullquotes nicht. Also Quote ich einen, max. zwei Sätze auf einmal. Dann kommt mein Kommentar dazu. Anschließend kann der nächste Quote kommen. So kann e...

-
Hd79
Oh ja, es nervt. Vor allem, wenn große Bilder zitiert werden
Aale-Dieter äußerte folgendes:Finde ich spannend, daß es Leute gibt, die sich mit sowas fast schon auf akademischem Niveau auseinander setzen.
Ich finde es immer traurig, wenn sich Leute herauskristallisieren, die dieses Thema nicht ernst genug nehmen.

Re: Nervt
Jürgen Würgen äußerte folgendes:Finde ich spannend, daß es Leute gibt, die sich mit sowas fast schon auf akademischem Niveau auseinander setzen.
Poste mal mit Outlook Express in der "passenden" Newsgroup. Machst Du nur zweimal. Danach steht Du auf ca. 80% aller Filter

-
DickDing
Habe auch darüber nachgedacht, dass mit den Fullquotes mal anzusprechen. Und habe dann bemerkt, dass es dass Thema schon gibt. Also hole ich diesen Fred mal aus der Versenkung. Lange Quotes sind echt eine Pest und in mindestens 99% der Fälle nicht notwendig.
Kann doch nicht so schwer sein, die ein oder zwei Sätze rauszusuchen, auf die man Antworten will.
Übrigens: Falls man auf verschieden Punkte in einem Post eingehen will, gehört es zum guten Stil immer einen Punkt zu zitieren und dann die Antwort zu schreiben, bevor man den zweiten Punkt zu zitieren etc.

Übrigens: Falls man auf verschieden Punkte in einem Post eingehen will, gehört es zum guten Stil immer einen Punkt zu zitieren und dann die Antwort zu schreiben, bevor man den zweiten Punkt zu zitieren etc.
Yussuf Hakennase äußerte folgendes:Interessante Au...

-
Tyler Durden
17 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2