Suche Software - Remote/Überwachung
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Suche Software - Remote/Überwachung
Moin moin,
ich bin momentan auf der Suche nach einer Software mit der jemand einen Rechner überwachen kann. Soll so aufgebaut werden: Desktop-PC soll von einem Laptop aus überwacht werden - Verbindung über (W)LAN. Ich möchte keine Fernsteuerung wie es sonst üblich ist...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
ich bin momentan auf der Suche nach einer Software mit der jemand einen Rechner überwachen kann. Soll so aufgebaut werden: Desktop-PC soll von einem Laptop aus überwacht werden - Verbindung über (W)LAN. Ich möchte keine Fernsteuerung wie es sonst üblich ist...

Hallo, ich glaube ich hab was für dich wenn ich dein Beitrag richtig verstanden habe.
Kannst dich ja mit RealVNC beschäftigen.
Erklärung gibts hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Network_Computing ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Kannst dich ja mit RealVNC beschäftigen.
Erklärung gibts hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Network_Computing ...

-
HoCapito
Ne Fernsteuerung wie z.B. VNC ist doch ne "Echtzeitübertragung". Wie willst du sonst w...

-
Land.ei
Glatze-Mütze äußerte folgendes:Ne Fernsteuerung wie z.B. VNC ist doch ne "Echtzeitübertragung". Wie willst du sonst was fernsteuern? Kannst du so einstellen, dass der "normale" User davon wenig mitbekommt, solange du nicht den Mauszeiger verschiebst.
Das Tool ist im Sup...

Mit TightVNC bzw. UltraVNC sollte das gehen, man kann AFAIK sowohl das Tray Symbol als auch den Mausze...

-
Luniz
Mr. Fister äußerte folgendes:
Luniz, der hier mal etwas harmloses vermutet
Aber sicher doch...habe jetzt RelaVNC installiert und es funzt auch, der Mauszei...

6 Beiträge
• Seite 1 von 1