Wichtig! An unsere PC Freaks mal ne Frage
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wichtig! An unsere PC Freaks mal ne Frage
Hallo Freunde,
ich hab da mal ne Frage. Stellt Euch folgendes vor:
Ich befinde mich in einem Chatraum und schreibe da so einige Sachen, dann gehe
ich in einen Privatchat mit jemandem und unterhalte mich mit dem. Am Ende wird
dann alles geschlossen und der Rechner runtergefahren.
Hat man im nachhinein irgendwelche Möglichkeiten, das was in den Chatfenstern
geschriebne wurde wieder auf den Rechner zu bekommen?
Kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber irgendwie ist ja bei sowas doch immer
alles mög...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
ich hab da mal ne Frage. Stellt Euch folgendes vor:
Ich befinde mich in einem Chatraum und schreibe da so einige Sachen, dann gehe
ich in einen Privatchat mit jemandem und unterhalte mich mit dem. Am Ende wird
dann alles geschlossen und der Rechner runtergefahren.
Hat man im nachhinein irgendwelche Möglichkeiten, das was in den Chatfenstern
Kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber irgendwie ist ja bei sowas doch immer
alles mög...

-
luebeckerboy
Ich meine ICQ bietet die Möglichkeit die eigene Session mitzuloggen und vielleicht können das andere (Yahoo, MSN, ...) auch, aber Chats sind nicht wirklich meine Welt.
Falls Du meinst, ob es Dritten möglich ist, "Deine" Chatsession zu loggen - kein Problem. Allein die beiden folgenden Links sollten diese Frage erschöpfend beantworten:
http://www.spysoftware.de/
http://www.spyarsenal.com/

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Falls Du meinst, ob es Dritten möglich ist, "Deine" Chatsession zu loggen - kein Problem. Allein die beiden folgenden Links sollten diese Frage erschöpfend beantworten:
http://www.spysoftware.de/
http://www.spyarsenal.com/

-
HornyMan
Hallo,
danke für die Antwort. Um das nochmal klar zustellen, mir geht es nicht darum, ob
andere meinen Privatchat mitlesen oder so, sondern wirklich, ob es möglich ist,
nach mehreren Tagen den Chat-Dialog nochmals wieder aufzurufen.
Angeblich soll das ganze über die Systemwiederherstellung gehen. Aber ich kenn
mich da eben nicht so aus.
Naja, vielleicht weiss ja jemand noch was.
Gruß
danke für die Antwort. Um das nochmal klar zustellen, mir geht es nicht darum, ob
andere meinen Privatchat mitlesen oder so, sondern wirklich, ob es möglich ist,
nach mehreren Tagen den Chat-Dialog nochmals wieder aufzurufen.
Angeblich soll das ganze über die Systemwiederherstellung gehen. Aber ich kenn
mich da eben nicht so aus.
Naja, vielleicht weiss ja jemand noch was.
Gruß
-
luebeckerboy
Re: Wichtig! An unsere PC Freaks mal ne Frage
Notzucht äußerte folgendes:Hat man im nachhinein irgendwelche Möglichkeiten, das was in den Chatfenstern
Verfängliches Chat Geschreibsel also.

Was möchtest du denn eigentlich?
• deinen Chat- Dialog nochmals ansehen
• oder möglichst alle Spuren beseitigen
Bin da sicher kein Freak, ein paar mehr Angaben sind daher immer hilfreich, denn
wer sucht schon nach Chat- Spuren.

Leon

Speichelprobe äußerte folgendes:Hallo Leon,
ja Du hast beides auf den Kopf getroffen,
- ich möchte den chatdialog nochmals ansehen
- und dann möchte ich ihn gerne entgültig löschen
geht das oder ist er schon im nirvana verschwunden?
Danke
Wenn man mit ICQ, MS Messenger o.ä chattet ist das kein Problem. Da kann man alles mitloggen lassen. Wenn man sich aber in einem Chatroom befindet, geht das glaub ich nicht. Es sei denn man lässt einen Keylogger mitlaufen, aber der logt ja dann alles, was eingegeben wird.

-
Excalibur
Moin Moin aus Hamburch,
meiner Meinung nach kannst du den geschriebenen Dialog vergessen, Chatfenster zu heißt gleichzeitig Text weg (ich gehe mal von einem öffendlichen Chat aus, und nicht MSN, ICQ, etc.), es sei denn du hast vorher rauskopiert.
Die Systemwiederherstellung hilft da auch nicht weiter, sie kann wie das Wort schon sagt nur das Sytem wiederherstellen. Da dein Text nirgendwo gespeichert wurde bring das also nichts.
sorry für Dich, dann mußt du die Pissmöse wohl noch mal suchen
...
meiner Meinung nach kannst du den geschriebenen Dialog vergessen, Chatfenster zu heißt gleichzeitig Text weg (ich gehe mal von einem öffendlichen Chat aus, und nicht MSN, ICQ, etc.), es sei denn du hast vorher rauskopiert.

Die Systemwiederherstellung hilft da auch nicht weiter, sie kann wie das Wort schon sagt nur das Sytem wiederherstellen. Da dein Text nirgendwo gespeichert wurde bring das also nichts.

sorry für Dich, dann mußt du die Pissmöse wohl noch mal suchen

...

-
Morpheus
Moin,
es waäre durchaus interessant zu wissen, um was für einen Chat es sich gehandelt hat. War es wie bereits gefragt AIM, ICQ, etc chat? War es vielleicht ein IRC chat? Welche Software wurde benutzt, also Anbieter SW oder übergreifende wie z.B. Trillian? Generell kann man sagen, daß sich alles loggen und reproduzieren lässt, sei es über SW oder über Bots. Insofern wäre ein bißchen "Butter bei die Fische" Info hilfreich, um das zu beurteilen...
greets
jb
es waäre durchaus interessant zu wissen, um was für einen Chat es sich gehandelt hat. War es wie bereits gefragt AIM, ICQ, etc chat? War es vielleicht ein IRC chat? Welche Software wurde benutzt, also Anbieter SW oder übergreifende wie z.B. Trillian? Generell kann man sagen, daß sich alles loggen und reproduzieren lässt, sei es über SW oder über Bots. Insofern wäre ein bißchen "Butter bei die Fische" Info hilfreich, um das zu beurteilen...
greets
jb
-
Johnbabu
9 Beiträge
• Seite 1 von 1