China-Grippe/Corona/Covid-19 - Infos und Zahlen
66 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
China-Grippe/Corona/Covid-19 - Infos und Zahlen
Corona, Corona, alle wollen dieses Bier trinken. Dabei schmeckt das nicht mal sonderlich gut. Und davon abgesehen gibt es jetzt ein Virus, das aufgrund seiner Erscheinung unter dem Mikroskop den selben Namen trägt. Wie bei der Biersorte gibt es auch über das Virus viel zu lesen und zu hören. Am Meisten interessieren mich (beim Virus) jedoch die Sachen, die möglichst direkt aus dessen Urprungsland China stammen.
Dazu benutze ich unter anderem auch Kanäle von zwei Typen, die dort viele Jahre lang gelebt haben. Die beiden können Chinesisch lesen & sprechen, haben dort sogar
geheiratet. Die Kanäle der beiden gucke ich allerdings schon seit einigen Jahren, das hat mit den aktuellen Ereignissen nichts zu tun. Hier mal die Links:
Es gibt natürlich auch noch andere Leute, die solche Infos bereitstellen. Aber was da von den beiden kommt, finde ich sehr aufschlußreich. Vor allem wenn man bedenkt, daß die Frau des einen Ärztin ist und damit noch ganz andere Einblicke in die Materie hat als unsereins. Weitere alternative Informationsquellen und brauchbare Anmerkungen zum Thema Bier und Virus sind hier gern gesehen. Bitte aber keine Links zu Kram von ARD/ZDF/NDR/NSDAP usw.
Der häufig zu hörende Vergleich mit der jährlich grassierenden Grippe zieht übrigens nicht, denn das Coronavirus ist größtenteils unerforscht und noch nicht heilbar (Stand 02/20), während es bei der handelsüblichen Grippe sehr wohl Möglichkeiten gibt, dagegen vorzugehen. Das Coronavirus sollte man also durchaus ernst nehmen. Tja, was soll ich jetzt noch schreiben: auch wer gerne Kuschelsex fickt, sollte, falls das Virus auch hierzulande epidemisch wird, Menschenansammlungen (Feiern, öffentliche Verkehrsmittel u. ä.) möglichst meiden, zumindest 1 m Abstand zu anderen Personen halten und sich oft die Hände waschen. Ob der in diesem Zusammenhang häufig zu sehende Mundschutz (wenn, dann Klasse FFP3) wirklich hilft, ist fraglich. Falls ja, dann müßte man auch eine Schutzbrille tragen, denn bei einer Tröpfcheninfektion sind theoretisch auch die Augen gefährdet.
Vorerst sollte man aber KEINE Panik schieben.

Dazu benutze ich unter anderem auch Kanäle von zwei Typen, die dort viele Jahre lang gelebt haben. Die beiden können Chinesisch lesen & sprechen, haben dort sogar

Es gibt natürlich auch noch andere Leute, die solche Infos bereitstellen. Aber was da von den beiden kommt, finde ich sehr aufschlußreich. Vor allem wenn man bedenkt, daß die Frau des einen Ärztin ist und damit noch ganz andere Einblicke in die Materie hat als unsereins. Weitere alternative Informationsquellen und brauchbare Anmerkungen zum Thema Bier und Virus sind hier gern gesehen. Bitte aber keine Links zu Kram von ARD/ZDF/NDR/NSDAP usw.
Der häufig zu hörende Vergleich mit der jährlich grassierenden Grippe zieht übrigens nicht, denn das Coronavirus ist größtenteils unerforscht und noch nicht heilbar (Stand 02/20), während es bei der handelsüblichen Grippe sehr wohl Möglichkeiten gibt, dagegen vorzugehen. Das Coronavirus sollte man also durchaus ernst nehmen. Tja, was soll ich jetzt noch schreiben: auch wer gerne Kuschelsex fickt, sollte, falls das Virus auch hierzulande epidemisch wird, Menschenansammlungen (Feiern, öffentliche Verkehrsmittel u. ä.) möglichst meiden, zumindest 1 m Abstand zu anderen Personen halten und sich oft die Hände waschen. Ob der in diesem Zusammenhang häufig zu sehende Mundschutz (wenn, dann Klasse FFP3) wirklich hilft, ist fraglich. Falls ja, dann müßte man auch eine Schutzbrille tragen, denn bei einer Tröpfcheninfektion sind theoretisch auch die Augen gefährdet.
Vorerst sollte man aber KEINE Panik schieben.

Update
Was guckst du? äußerte folgendes:Bei Raumtemperatur können sich die Erreger bis zu neun Tage lang auf Oberflächen halten und infektiös bleiben. Im Schnitt überleben sie zwischen vier und fünf Tagen, schreibt das Forschungsteam aus Greifswald und Bochum im „Journal of Hospital Infection“.
„Der Erreger ist deutlich infektiöser als ursprünglich angenommen“, sagt der Infektionsepidemiologe Lars Schaade, Vizepräsident des Robert Koch-Instituts (RKI). Fest steht, dass sich das Coronavirus durch Tröpfchen Infektion - beim Husten und Sprechen - verbreitet.
Bis zu neun Tage auf Oberflächen, das ist ganz schön lange.

Update
VSEM PIZDEC äußerte folgendes:Die Chance, den Ausbruch in China einzudämmen, wird jeden Tag kleiner.
Wir nähern uns der Definition einer Pandemie. Darauf müssen wir uns einstellen.
Auch Infizierte ohne Symptome sind höchstwahrscheinlich ansteckend
Dafür [damit der Ausbruch zu einem Ende kommt] sei es essenziell, dass Menschen informiert sind. "Sie müssen wissen, dass es eine Krankheit gibt und wie sie übertragen werden kann." Das sei die beste Vorsorge gegen das Virus, Verhaltensänderung sei das A und O. Oder anders gesagt: "Die Geburtstagsfeier [als "super-spreading-event"] kann nicht stattfinden."
Dr. Eckschwein äußerte folgendes:Sobald dieses Virus in Indien, Bangladesch oder einer anderen Region mit hoher Bevölkerungsdichte eindringt, wird es kaum noch möglich sein, die Übertragung zu stoppen." Höchstwahrscheinlich geschehe dies bereits, sei aber derzeit noch weitgehend unentdeckt.
Daß Deutschland bislang noch keine Einreisebeschränkungen oder zumindest eine Quarantänepflicht für Reisende aus China (und ggf. später auch aus anderen Ländern) eingeführt hat, ist mal wieder typisch. Denn der grün-rote Abschaum in Berlin hat immer Angst, wenn etwas auch nur ansatzweise als "Rassismus" interpretiert werden könnte. Dabei hat der Schutz der eigenen Bevölkerung höchste Priorität. Doch leider sind Rot-Grün keine Volksvertreter, sondern weltfremde Spinner, denen ihr Pathos, Ethik & ihre irren Visionen wichtiger sind als das tagtägliche Leben. Falls jetzt von beschränkungsfreien Einreisenden tatsächlich Infektionen auf hier lebende Personen stattfinden, wird der Begriff "Volksverräter" für die aktuelle Regierung noch bezeichnender als das eh schon der Fall ist.
Aktuell sind in China "nach Behördenangaben" ca. 60.000 Menschen infiziert und mehr als 1300 gestorben. Die wirklichen Zahlen wird die chinesische Scheißregierung sicherlich verschweigen oder verschleiern, denn momentan werden viele Gestorbene ohne Ermittlung der Todesursache einfach verbrannt. Am Ende (falls es eins gibt) wird sich die Kommunistische Partei Chinas als der große Retter darstellen, wie toll sie doch angeblich alles geregelt haben. Diese verlogenen Arschlöcher, ich könnte kotzen.
Und ab einem gewissen Punkt ist dann auch der Besuch von Nutten nicht mehr so schlau. Da sind wir jetzt zwar noch nicht, das ist aber die logische Konsequenz wenn es so wie bisher weitergeht.
Fazit: Panik ist noch immer nicht angesagt, jedoch gesunde Vorsicht und stures Einhalten der allseits bekannten Vorbeugungsmaßnahmen: Menschenansammlungen vermeiden und möglichst oft Händewaschen.

Wachsamkeit und Vorsicht ja, Panik nein. Die Letalität von Corona scheint so um 2% zu sein bei SARS starb immerhin jeder 10. Nun muß man auch sehen, dass die Typen, die dran sterben, oft sowieso geschwächt waren, und ob die jeweils die optimale med. Betreuung hatten, ist auch eher fraglich.
Ganzes Interview: "Mit dem Coronavirus können wir gut klarkommen"
Es haut Dich also alles nicht so schnell nieder. Außerdem
: Jeder, der mal auf der Acht, auf St. Georg oder im Brauhausstieg blanko gefickt hat, den haut schonmal mal gar nix nieder, schon gar keine Viren
.

Sir Lunchalot äußerte folgendes:Ist das, was gerade passiert, etwas Außergewöhnliches für Sie?
Aus virologische Sicht ist das nichts, was mich jetzt schlecht schlafen lässt. Wir haben hier ein Virus, das wesentlich weniger infektiös ist als die Grippe und was auch weniger Sterblichkeitzur Folge hat als eine komplett neue Grippepandemie. Also das, wovor wir immer Angst haben, wie beispielsweise bei der Grippepandemie von 1918, der sogenannten Spanischen Grippe. Aus Sicht des nüchternen Virologen ist das ein sehr wichtiges Ereignis. Aber eins, mit dem wir zumindest in den Industrieländern ganz gut klarkommen können.
Ganzes Interview: "Mit dem Coronavirus können wir gut klarkommen"
Es haut Dich also alles nicht so schnell nieder. Außerdem

Coronavirus - Was Sie wissen sollten...
Ich weiß, schon wieder ein Corona-Video, aber dieses hier ist hochinteressant und empfehlenswert. Dafür das es schon fast einen Monat alt ist, hat es viel zu wenig Klicks für den Inhalt. Der Ersteller erklärt auf einfache und verständliche Weise den Aufbau von Coronaviren und deren Übertragungswege.

Interessante Links zum Thema
Auf der Triage basierende Entscheidungen über die Zuteilung von Ressourcen in der Notfall- und der Intensivmedizin im Kontext der COVID-19-Pandemie. Mit anderen Worten: ob Du behandelt wirst oder nicht. Und falls ja: wie.
The Lancet, eine der ältesten und renommiertesten medizinischen Fachzeitschriften der Welt.
The Lancet, eine der ältesten und renommiertesten medizinischen Fachzeitschriften der Welt.
Openpedition
Hier einmal ein Link zu einem sehr interessantes Video von Prof. Bahkdi und einem offenen Brief an BK Merkel.Nachrichtenspiegel
Es gibt auch schon eine Petition dazu
openpedition Coronadaten
Ich habe dies bereits unterschrieben.
Weder dürfen Menschen sinnlos geopfert, noch fahrlässig Existenzen zerstört werden.
Es gibt auch schon eine Petition dazu
openpedition Coronadaten
Ich habe dies bereits unterschrieben.
Weder dürfen Menschen sinnlos geopfert, noch fahrlässig Existenzen zerstört werden.
Zitat:Professor Dr. Bhakdi, der meistzitierte Mikrobiologe Deutschlands (1)
nie zuvor gehört ...
https://www.mimikama.at/ ... ktencheck/
Überreaktion
Die Sterblichkeitsrate über das Jahr hinweg wird nach meinen zugegebenermaßen schlampigen Recherchen bislang nicht wesentlich beeinflusst. 2019 starben lt. ungeprüfter Statistik 932.272 Deutsche. Das entspricht 17.928 Personen pro Woche bzw. 2.554 Personen pro Tag. Von den verstorbenen Menschen in Deutschland waren bislang etwa 700 mit Covid-19 infiziert. - Was nicht automatisch mit Tod durch Covid-19 gleichzusetzen ist. In Italien etwa 3500. Der Tod und das Sterben gehören zur menschlichen Existenz. Das will aber keiner wahr haben, bzw. man darf es nicht aussprechen oder gar akzeptieren.
Ständig wird man mit Zahlen von "Infizierten" bombardiert, meist mit dem unterschwelligen Beiklang "tödlich erkrankt". "Vorsicht - infektiös!" kann man vielen Gesichtsausdrücken entnehmen. Selbst als normal Gesunder fühle ich mich wie ein schleimiges ekelerregendes Subjekt, wenn ich einer fremden Person näher als drei Meter komme.
Für mich gibt es noch immer keinen objektiv nachvollziehbaren Grund für die derzeitige Hysterie. (Ausser politische oder wirtschaftliche Interessen - oder vielleicht war unser eben ohne Pandemie schlichtweg zu langweilig?)
Wieviele Intensivstationsplätze könnte man mit (in Step one) 156 Mrd. € schaffen? Wieviele Pflegekräfte ausbilden und gut bezahlen? - Nee! Die Kohle muss einfach verbrannt werden, damit man als Volksvertreter gut dasteht. Die Kosten werden später umverteilt so dass wieder mal die Ärmsten bluten dürfen. (Nicht zuletzt die Nutten)
Das Einstellen der Fast-Food-Produktion würde garantiert mehr Menschenleben retten als die Kontaktsperre.
Ständig wird man mit Zahlen von "Infizierten" bombardiert, meist mit dem unterschwelligen Beiklang "tödlich erkrankt". "Vorsicht - infektiös!" kann man vielen Gesichtsausdrücken entnehmen. Selbst als normal Gesunder fühle ich mich wie ein schleimiges ekelerregendes Subjekt, wenn ich einer fremden Person näher als drei Meter komme.
Für mich gibt es noch immer keinen objektiv nachvollziehbaren Grund für die derzeitige Hysterie. (Ausser politische oder wirtschaftliche Interessen - oder vielleicht war unser eben ohne Pandemie schlichtweg zu langweilig?)
Wieviele Intensivstationsplätze könnte man mit (in Step one) 156 Mrd. € schaffen? Wieviele Pflegekräfte ausbilden und gut bezahlen? - Nee! Die Kohle muss einfach verbrannt werden, damit man als Volksvertreter gut dasteht. Die Kosten werden später umverteilt so dass wieder mal die Ärmsten bluten dürfen. (Nicht zuletzt die Nutten)

Das Einstellen der Fast-Food-Produktion würde garantiert mehr Menschenleben retten als die Kontaktsperre.
Eismann Lagesbüttel äußerte folgendes:Die Sterblichkeitsrate über das Jahr hinweg wird nach meinen zugegebenermaßen schlampigen Recherchen bislang nicht wesentlich beeinflusst.
Aber sie WIRD beeinflußt. Und zwar von einer Erkrankung, die weder hinreichend erforscht ist noch daß es gegen sie eine Impfung gibt - im Gegensatz zu der von Dir gern erwähnten Grippe. Die Zahlen sind da, oder zweifelst Du an den Quellen? Was wir jetzt brauchen ist Zeit. Zeit zur Erforschung und zum Schaffen eines Impfstoffes. Diese Zeit bekommen wir nur mit Gegenmaßnahmen. Ein Hoffen auf Herdenimmunität würde extrem viele alte und vorerkrankte Menschen dahinraffen, noch dazu OHNE daß ein Gesamterfolg garantiert ist. Ist also keine Option. Daher Ausgangsbeschränkungen und Abstand halten, ist doch nicht so kompliziert zu verstehen.
Reeperbahn äußerte folgendes:Was nicht automatisch mit Tod durch Covid-19 gleichzusetzen ist. In Italien etwa 3500.
3500 und viele andere, die jetzt nicht unbedingt tot sein müßten, wenn man früher angemessen auf diese Erkrankungswelle reagiert hätte. Oder bist Du der Meinung, daß diese ganzen Leute jetzt sofort ersatzweise an etwas anderem gestorben wären wenn nicht durch Covid-19 angestoßen oder komplett verursacht?
Speichelprobe äußerte folgendes:Der Tod und das Sterben gehören zur menschlichen Existenz. Das will aber keiner wahr haben, bzw. man darf es nicht aussprechen oder gar akzeptieren.
Falsch. Das Sterben an sich stellt niemand in Frage. Aber die ganzen zusätzlichen Toten, die wir jetzt zu erwarten haben, müssen nicht zwangsläufig sein, wenn man sich entsprechend verhält bzw. schützt. Mach Deine "Die alten und schwachen Leute sterben eh früher"-Logik mal Deinen Eltern oder den Eltern Deiner Freunde klar, viel Spaß.
Anal-Sven äußerte folgendes:Selbst als normal Gesunder fühle ich mich wie ein schleimiges ekelerregendes Subjekt, wenn ich einer fremden Person näher als drei Meter komme.
Dann hat die "Abstand halten!"-Direktive in Deinem Kopf ja schon erfolgreich Einzug gehalten.
Eismann Lagesbüttel äußerte folgendes:Für mich gibt es noch immer keinen objektiv nachvollziehbaren Grund für die derzeitige Hysterie.
Richtige Hysterie geht anders, das sehe ich noch gar nicht. DAS wäre gelebte Hysterie bzw. ein Grund dafür. Kirche im Dorf lassen: man sollte jetzt schon vorsichtig sein. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Bierprolet äußerte folgendes:Wieviele Intensivstationsplätze könnte man mit (in Step one) 156 Mrd. € schaffen?
Gar keine, denn dafür ist es jetzt zu spät.
Maulpisser äußerte folgendes:Wieviele Pflegekräfte ausbilden und gut bezahlen?
Gar keine, denn auch dafür ist es jetzt zu spät. Aktuell hilft nur Giralgeld. Wird sich später wahrscheinlich noch rächen, aber vorerst hilft es. Schlechte Politik, ich weiß. Aber so läuft es jetzt nunmal. Ähm... mit Hilfe wessen Wählerstimmen noch mal?

Tiefkühlsperma äußerte folgendes:Die Kosten werden später umverteilt so dass wieder mal die Ärmsten bluten dürfen. (Nicht zuletzt die Nutten)
Wer soll denn sonst bluten? Die Wohlhabenden wohl kaum, ist doch logischerweise gar nicht möglich. Binsenweisheit.
Notzucht äußerte folgendes:Das Einstellen der Fast-Food-Produktion würde garantiert mehr Menschenleben retten als die Kontaktsperre.
Oder dies oder das. Kann man alles machen. Bringt jetzt aktuell aber nichts.
Ich erinnere an die Umfrage "Coronavirus - habt Ihr Vorsorge getroffen?" vom 28.02.20. Da kamen doch tatsächlich solch abstruse Bemerkungen wie
- "Den Gesunden kann das doofe Virus kaum etwas anhaben" anstatt zu kapieren, daß auch ein Gesunder das nicht bekommn darf, damit er keine anderen damit anstecken kann.
- "Bevor man Leuten zu Hamsterkaeufen von Konserven rät, sollte man lieber Medikamente entwickeln, die diesen Virus töten" anstatt zu kapieren, daß man Impfstoffe nicht innerhalb von ein paar Wochen entwickeln kann.
- "Puh, Glück gehabt, brauch ich diese Woche keine 100 Dosen Ravioli kaufen" anstatt zu kapieren, daß es nicht darum geht sich über ein halbes Jahr komplett autark selbst zu versorgen, sondern daß man in den nächsten Monaten nicht mehr so häufig einkaufen gehen muß um das Infektionsrisiko zu senken.

Wenn diese ganze Scheiße irgendwann vorbei ist, wird es wieder so ähnlich laufen wie vorher. Habe ich hier bereits geschrieben, hast Du sicherlich aufmerksam gelesen.
In folgendem Video vergleicht ein Facharzt für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie COVID-19 und Influenza und führt die Fehler, die unsere Politik bei den Schutzmaßnahmen macht, auf. Weiterhin äußert er sich kritisch in Bezug auf den Shutdown. Hier eine weiteres kritisches Video, über die einseitige Berichterstattung der Medien, dass einfach nur mal zum Nachdenken anregen soll. Hier der Link zur Seite von Swiss Propaganda Research, auf die der Autor in seinen Videos ständig hinweist.

Re: Untermenschen erhalten Listen von Coronavirus-Infizierte
Dirnen-Dirk äußerte folgendes:Bin mal gespannt, ob bzw. wann diese Nachricht in der allgemeinen Lügenpresse auftaucht.
Bei Corona-Quarantäne: Gesundheitsämter müssen künftig Personendaten an Polizei übermitteln

66 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5