Zwei Gläschen in Ehren für die Gesundheit
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
.
Nachdem in diesem "Gesundheit"- Forum im wesentlichen nur über Krankheiten referiert wird, hier mal was zur Gesundheit:
(Quelle: Bremer Weser Kurier v. 29.03.2004)
HornyMan,
dem das gepflegte Gläschen Rotw...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Nachdem in diesem "Gesundheit"- Forum im wesentlichen nur über Krankheiten referiert wird, hier mal was zur Gesundheit:

(Quelle: Bremer Weser Kurier v. 29.03.2004)
HornyMan,

dem das gepflegte Gläschen Rotw...

-
HornyMan
Ich weiß, ich muß ja nicht zu allem meinen Senf geben, aber
Ich weiß, ich muß ja nicht zu allem meinen Senf geben, aber wenn es nun einmal nicht stimmt, tu ich's doch mal:
Im Grunde hat er Recht, istz auch eine altbekannte Tatsache, daß gerade Wein der Gesundheit zuträglich ist, wenn man ihn in Massen zu sich nimmt. 2 Sachen sind aber bei anderen Wissenschaftlern, die grundsätzlich dieselbe Meinung vertreten, aber anders:
1.
Die gesunde Leber eines Mannes kann etwa 60g reinen Alkohol abbauen. Das wäre bei Wein, mal einen Alkoholgehalt von 12 Vol.-% ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Im Grunde hat er Recht, istz auch eine altbekannte Tatsache, daß gerade Wein der Gesundheit zuträglich ist, wenn man ihn in Massen zu sich nimmt. 2 Sachen sind aber bei anderen Wissenschaftlern, die grundsätzlich dieselbe Meinung vertreten, aber anders:
1.
Darmspiegler äußerte folgendes:Das der Gesundheit zuträgliche Quantum bezifferte der Referent mit 0,4 l für Männer und 0,3 l für Frauen.
Die gesunde Leber eines Mannes kann etwa 60g reinen Alkohol abbauen. Das wäre bei Wein, mal einen Alkoholgehalt von 12 Vol.-% ...

-
Jogi
2 Beiträge
• Seite 1 von 1