Propranolol gegen Lampenfieber/Nervosität
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Propranolol gegen Lampenfieber/Nervosität
Moin zusammen,
schon mal jemand den Betablocker Propranolol eingeworfen, um eine Präsentation in der Firma smarter abzureißen? Oder um sich das Leben zu erleichtern, wenn Prüfungssituationen oder "Schaltstellen des Lebens" bevorstehen? Hier ein ganz interessanter Artikel übrigens über das "Löschen von Ängsten" mittels Betablockern bzw. deren Einfluss auf die Amygdala: ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
schon mal jemand den Betablocker Propranolol eingeworfen, um eine Präsentation in der Firma smarter abzureißen? Oder um sich das Leben zu erleichtern, wenn Prüfungssituationen oder "Schaltstellen des Lebens" bevorstehen? Hier ein ganz interessanter Artikel übrigens über das "Löschen von Ängsten" mittels Betablockern bzw. deren Einfluss auf die Amygdala: ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
-
Warsteiner
FotzenDieter äußerte folgendes:Warsteiner, der normalen Blutdruck hat (120-130/80) und es mal ausprobieren wird.
Wozu? Um bei Nutten aufzuschlagen?
Ich würde dir dringend raten mit so einem Scheiß gar nicht erst anzufangen, dann doch eher nur eine Verhaltenstherapie wenn es ganz schlimm is...
-
NaitsirhC
Ist auf jeden Fall eine interessante Fragestellung. Über sowas habe ich noch nie nachgedacht. Liegt wahrscheinich daran, dass ich Präsentationen gewohnt bin. Ebenso wie der Umstand, als erstes angeschossen zu werden, wenn Projekte aus dem Ruder laufen. Daher vielleicht mal die westfälische Lösung: am Abend vorher ...
Lass mal besser . Macht erstens nen Schlappschwanz und auch weniger Lust auf Sex. Die Nebenwirkungen sind auch sonst beachtlich, vor allem die Blutdrucksenkung und alles was damit zusammen hängt. Wenn Du Dich mit der Dosis vertust, knallt Dir der Druc...
Ich will das Zeug für Wichtigeres als Nuttenbesuche. Für die nehme ich Sildenafil oder Tadalafil. Und für Präsentationen brauch ich keinen Ständer, diese Nebenwirkung würde mich nicht stören. Propranolol gibt es seit den 60er-Jahren, das ist super erforscht, sehr sicher in der Anwendung und sehr gut verträglich. Schlapp in der Ecke hängen wie ein Penner nach 3 Flaschen Wodka o.ä. ist damit kaum möglich, wenn man sich mit Verstand an die richtige Dosis rantastet und die Dinger nicht wie Smarties frisst. Ich kenne einen herausragenden Musiker, der damit Jahrzehnte sehr gut klarkam. Alkohol wäre da aus verschiedenen Gründen keine Alternative gewesen (und ist es auch für mich nicht). Und gefickt hat er einfach nach den Konzerten
Hier noch mal ein Artikel, falls jemand eine Spur tiefer einsteigen und z.B. den Wirkmechanismus von einem Betablocker ungefähr skizziert haben mag: ...
Hier noch mal ein Artikel, falls jemand eine Spur tiefer einsteigen und z.B. den Wirkmechanismus von einem Betablocker ungefähr skizziert haben mag: ...
-
Warsteiner
Person of Kackcolor äußerte folgendes:Ich will das Zeug für Wichtigeres als Nuttenbesuche[/i]
Was kann es denn schon wichtigeres geben
Für was willst du das Zeug denn dann, jetz...
-
NaitsirhC
FuttenNicker äußerte folgendes:Wixnase äußerte folgendes:Ich will das Zeug für Wichtigeres als Nuttenbesuche[/i]
Für was willst du das Zeug denn dann, jetzt hast du mich neugierig gemacht
naitsirhC
... für so banale Nebensächlichkeiten des Lebens wie wichtige "Auftritte" vor ganz wichtigen Leuten... Weißt Du, ich kann das auch ohne chemischen Support runterreißen. Mach ich ja auch seit Jahren, und es ist jedes Mal unangenehm. Deshalb...
-
Warsteiner
Hi!
Meines Erachtens kommt als akuter und schnell wirkender "Angstkiller" ein Betablocker niemals an die Wirkung von Benzodiazepinen heran. Genauso wie auch trizyklische Antidepressiva (wie z. B. Opipramol) oder Neurol...
Meines Erachtens kommt als akuter und schnell wirkender "Angstkiller" ein Betablocker niemals an die Wirkung von Benzodiazepinen heran. Genauso wie auch trizyklische Antidepressiva (wie z. B. Opipramol) oder Neurol...
Yussuf Hakennase äußerte folgendes:Meines Erachtens kommt als akuter und schnell wirkender "Angstkiller" ein Betablocker niemals an die Wirkung von Benzodiazepinen heran.
Moin, Jan!
Das dachte ich mir auch und habe deshalb Lorazepam besorgt. Ich muss aber sagen, dass ich mich damit...
-
Warsteiner
Hi!
Lorazapam habe ich auch schon diverse Male eingeworfen. Ich habe mit diesem Wirkstoff die "Tavor 1.0 Expidet" Schmelztabletten von Pfizer. Die kann man gut unter der Zunge zergehen lassen und die haben meines Erachtens auch dadurch einen schnelleren Wirkungseintritt als die Tabletten. Der Nachteil ist für mich aber, dass die 1. zu müde machen und 2. zu ...
Lorazapam habe ich auch schon diverse Male eingeworfen. Ich habe mit diesem Wirkstoff die "Tavor 1.0 Expidet" Schmelztabletten von Pfizer. Die kann man gut unter der Zunge zergehen lassen und die haben meines Erachtens auch dadurch einen schnelleren Wirkungseintritt als die Tabletten. Der Nachteil ist für mich aber, dass die 1. zu müde machen und 2. zu ...
FotzenDieter äußerte folgendes:Gegen "Lampenfieber" sind auch meines Erachtens Benzodiazepine definitiv keine optimale Lösung!
Aha, interessant! Und wieso meinst Du das? Weil die Wirkung von Benzos bei Lampenfieber nicht wirklich durchschlagend ist? Oder weil Benzos "zu krass" sind für sowas "Leichtes" (...) wie Lampenfieber (Stichwort "Mit Kanonen auf Spatzen schießen")? Da interessiert mich Deine Einschätzung sehr, insbesondere auch was die Unterschiede zwischen Angst und Lampenfieber angeht. Als Laie hätte ich mal so platt gedacht und gesagt, dass Lampenfieber - grob und etwas vage definiert ...
-
Warsteiner
Es wurde ja schon geschrieben das es einen schlappen Schwanz macht Ich hab Jahrelang ein Blutdruck Senker nehmen müssen und meine Nudel wurd...
-
Paulysega
E. Jakulat äußerte folgendes:Es wurde ja schon geschrieben das es einen schlappen Schwanz macht Ich hab Jahrelang ein Blutdruck Senker nehmen müssen und meine Nudel wurde so hart das ein Gummibärchen sich Richtig hart anfühlt. Daher kann ich auch nur dazu Raten finger davon lassen.
Bei meinem ersten Puff Besuch ...
-
Warsteiner
Ich hatte ja auch geschrieben "Ich" hab...
-
Paulysega
Aale-Dieter äußerte folgendes: Das der TE es nur vor dem Besuch nehmen will hatte ich schon verstanden
Wie schön es doch wäre, öfter mal mit einer pess...
-
Warsteiner
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2