Hat jemand Erfahrung mit HRV-Messung?
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Hat jemand Erfahrung mit HRV-Messung?
Ich stehe unter ständigem Stress und wollte wissen ob man den ...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Käpt'n Iglo äußerte folgendes:Ich stehe unter ständigem Stress und wollte wissen ob man den Stresspegel messen kann. Bin auf HRV gestoßen. Ist das Aussagekräftig oder nur eine weitere Masche um Patienten zu bekommen?
Moin Dieter,
mach einen Termin beim Kardiologen in der Uniklinik deines Vertrauens, warte ein halbes Jahr darauf, arbeite vor und bagger dir den Tag frei. Beim weiteren Besprechungstermin, womöglich nach mehreren 100 km Anfahrtsweg, wi...
Phimose-Horst äußerte folgendes:Ich stehe unter ständigem Stress
Woran machst Du das denn fest? Redest Du dabei über Deine Umwelt oder Deine Reaktion darauf? Welche Symptome bemerkst Du denn? Über HRV gibt es ein paar ziemlich aussagekräftige Studien. Zusammengefasst kann man sagen, das...
-
Kieler
Kürzlich hatte die Zeitschrift "aktiv laufen" die HRV Messung zur Trainingsoptimierung vorgeschlagen ( und natürlich gleich auf die Hersteller entsprechender Uhren hingewiesen ). Da der Bericht recht oberflächlich gehalten war, habe ich in einschlägigen Foren recherchiert und dort nahezu die gesamte Bandbreite an Meinungen gefunde...
-
Hornblower
Ist immer alles leicht gesagt, man ist schnell wieder im alten Trott. Ich habe ein Persönlichkeitsprofil erstellen lassen. So konnte ich das ein oder andere verstehen, wie ich bin. Beispiel: Ich steh auf Schönheit, daher bin ich ein Optikficker. Andererseits habe ich Probleme eine Optikgranate anzusprechen, schon Stunden vorher mache ich mir darüber Gedanken, welche ich nehme, ob die gut genug ist. D.h. egal was ich mache, einmal habe ich auf jeden Fall Stress. Da geh ich ficken, damit ich Stress abbauen kann, habe aber dadurch Stress.
Anderes Beispiel: Ich bra...
Anderes Beispiel: Ich bra...
Laufen hilft! Probiere es aus. Fang im Winter im Fitnesscenter auf dem Laufband an, mit deiner Lieblingsmusik im Ohr. Später vielleicht in freier Natur, oder in der Gruppe. Erst eine halbe Stunde, schnell gehen und soviel laufen wie es geht, irgendwann läuftst Du 30 Minuten am Stück. Später schneller und oder länger. NUR: Nimm dir die Zeit mind. zweimal pro W...
Notzucht äußerte folgendes:Laufen hilft! Probiere es aus. Fang im Winter im Fitnesscenter auf dem Laufband an, mit deiner Lieblingsmusik im Ohr. Später vielleicht in freier Natur, oder in der Gruppe. Erst eine halbe Stunde, schnell gehen und soviel laufen wie es geht, irgendwann läuftst Du 30 Minuten am Stück. Später schneller und oder länger. NUR: Nimm dir die Zeit mind. zweimal pro Woche. - Ohne Ausflüchte und setzte di...
-
Crazyfrog
Hackfresse äußerte folgendes:Ich steh auf Schönheit, daher bin ich ein Optikficker. Andererseits habe ich Probleme eine Optikgranate anzusprechen
Speichelprobe äußerte folgendes:Ich brauche Ansehen, damit fühle ich mich gut. Auf der anderen Seite stehe ich nicht gern im Mittelpunkt, das ist mir unangenehm.
Josef Stalin äußerte folgendes:Das ist doch irre. Das kann doch auf Dauer nicht gut gehen.
Ich finde das gar nicht so ungewöhnlich. Wer wäre nicht gerne jemand anderes? Viele von uns würden gerne ein anderes Leben leben, zumindest in Teilbereichen. Dieses Verlangen ...
Profan im Vergleich zu manchem, was schon geschrieben wurde, aber trotzdem wirksam: Friss Magnesium! Am besten verwertbar für den Körper ist Magnesiumcitrat (nicht etwa Magnesiumcarbonat od...
-
Warsteiner
Negerschweiß äußerte folgendes:Magnesium ist das Anti-Stress-Mineral schlechthin. Ratten in Tierversuchen schwammen schneller und weiter damit
Anti-Streß ist ja schon mal gut. Aber der Mei...
Altes chinesisches Sprichwort:
"Wer es eilig hat, sollte lang...
"Wer es eilig hat, sollte lang...
11 Beiträge
• Seite 1 von 1