Kiffergewohnheiten - was ist normal?
64 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Chorknabe Christian äußerte folgendes:Rülpsi äußerte folgendes:Da liegt das "dicke Ding" - es sind Kinder mit im Spiel
Gleich anscheissen das Schwein. Wer nicht mal vor so was zurückschreckt, der hat keine Gnade verdient. Ab in den Knast. Die Todesstrafe ist ja leider abgeschafft.
Tja... ich denke mal dass es Probleme z.B. mit dem Jugendamt geben wird - eine alleinerziehende Mutter die nebenbei noch dealt wird denen sicherlich ein Dorn im Auge sein. Knast ist eher unwahrscheinlich we...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Man, es wird kompliziert das Thema! Dass ein 7-jähriger das Thema Joint anders oder genauer aufnimmt als ein 4-jähriger halte ich für...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
-
Psycho
Hi Meisterpopper,
Kiffen an sich ist nicht normal - genausowenig wie "nur" 5 Zigaretten pro Tag oder ein/zwei Bier zum wohlverdienten Feierabend. Kiffen verursacht zwar deutlich weniger körperliche Schäden als Alkohol, das habe ich häufig genug gelesen (auf 'ne Quellenangabe habe ich jetzt keinen Bock, 2 + 2 = 4). Das Problem bei übermäßigem Konsum von Shit, Alk, Tabak, Schore, Koka, T-Bone-Steaks, Milchpudding usw. ist aber, daß irgendwann nur noch die Suchtbefriedigung im Lebensmittelpunkt steht. Kinder, Freunde, Familie stehen hinten an bzw. werden gar nicht mehr wahrgenommen. Der Abhängige bekommt nichts mehr gebacken und will es ab einem bestimmten Punkt auch garnicht mehr, denn die Droge macht ja so schön breit, daß man eigentlich nur noch den nächsten/übernächsten Drogenkonsum vorbereiten muß, um auf der "sicheren" Seite zu sein. Hast Du bestimmt schon bemerkt...
Mitleid hat sie auf jeden Fall verdient - ihr muß aber auch klar gezeigt werden, daß sie wichtige Grenzen verletzt, wenn sie als Mutter sowas tut.
Polizei/Staatsanwaltschaft:
Das Jugendamt einzuschalten ist wirklich der klügere Weg. Die werden ihr ziemlich schnell die Kinder wegnehmen, sollte sie nicht sehr bald einsichtig sein. Somit ist die dickste Kuh vom Eis, auch wenn Du erstmal der Bösewicht bist, der alles ans Tageslicht brachte. Alles Weitere ergibt sich dann quasi von selber:
Toll, das reicht aber nicht. Das Jugendamt...
Kiffen an sich ist nicht normal - genausowenig wie "nur" 5 Zigaretten pro Tag oder ein/zwei Bier zum wohlverdienten Feierabend. Kiffen verursacht zwar deutlich weniger körperliche Schäden als Alkohol, das habe ich häufig genug gelesen (auf 'ne Quellenangabe habe ich jetzt keinen Bock, 2 + 2 = 4). Das Problem bei übermäßigem Konsum von Shit, Alk, Tabak, Schore, Koka, T-Bone-Steaks, Milchpudding usw. ist aber, daß irgendwann nur noch die Suchtbefriedigung im Lebensmittelpunkt steht. Kinder, Freunde, Familie stehen hinten an bzw. werden gar nicht mehr wahrgenommen. Der Abhängige bekommt nichts mehr gebacken und will es ab einem bestimmten Punkt auch garnicht mehr, denn die Droge macht ja so schön breit, daß man eigentlich nur noch den nächsten/übernächsten Drogenkonsum vorbereiten muß, um auf der "sicheren" Seite zu sein. Hast Du bestimmt schon bemerkt...
Mitleid hat sie auf jeden Fall verdient - ihr muß aber auch klar gezeigt werden, daß sie wichtige Grenzen verletzt, wenn sie als Mutter sowas tut.
Polizei/Staatsanwaltschaft:
Das Jugendamt einzuschalten ist wirklich der klügere Weg. Die werden ihr ziemlich schnell die Kinder wegnehmen, sollte sie nicht sehr bald einsichtig sein. Somit ist die dickste Kuh vom Eis, auch wenn Du erstmal der Bösewicht bist, der alles ans Tageslicht brachte. Alles Weitere ergibt sich dann quasi von selber:
- Genesung durch Einsicht + Therapie - kann funktionieren, habe selber einige Fälle kennengelernt oder
- völliger Absturz - inkl. Genesungsperspektive bei Inhaftierung
Dauerlatte äußerte folgendes:(Jugendamt weiss dass sie kifft)
Toll, das reicht aber nicht. Das Jugendamt...
Klistierkellner äußerte folgendes:
Ich stimme Jogi zu, scheiss sie an.
Viele Grüße,
schon geschehen - allein weil ich sonst "mithängen" würde. sass fast zwei Stunden bei den grün-weissen und habe viel zu Protokoll gegeben und auch jetzt, einige Tage später, fallen mir Dinge ein die ich zuerst übersehen habe. Werde also nochmals tätig werden müssen. Eigentlich wollte ich nur einen Rat von denen was ich machen kann - aber die haben mich nicht gehen lassen so dass die Anzeige ve...
Maximalpigmentierter äußerte folgendes:Kiffen verursacht zwar deutlich weniger körperliche Schäden als Alkohol, das habe ich häufig genug gelesen (auf 'ne Quellenangabe habe ich jetzt keinen Bock, 2 + 2 = 4).
Alkohol macht sozialen Verfall, so wie sonst nur die "harten" Drogen, wird aber leider von der Gesellschaft und zwar gerade von den Leuten um den Süchtigen herum gedeckt, die wären dann
Rektalfurunkel äußerte folgendes:unter Umständen bereits Co-abhängig
schleppen also die Kisten ran, lassen sich schlagen und denken, sie seien selbst schuld an der Misere.
Ich hatte natürlich bei meinen wohl etwas vorschnellen Meinungsäusserungen nicht so sehr an jemanden gedacht, d...
-
Jogi
Ich kann hier nicht viel zu beitragen, habe aber im eigenen weiteren Bekanntenkreis bei 2 Leuten (die nichts miteinander zu tun haben) schon erlebt, wie diese sich durch regelmäßiges Kiffen verändert haben. Viele der Witze über Kiffer sind ...
-
Jay
Kann ich eigentlich gesundheitliche Schäden durch Passivkiffen bekommen? Ich bin seit Wochen so glücklich weil ich ständig Schnupfen, Hu...
Hi,
mann-o-mann ein echt harter Thema...
die durch kiffen entstehenden körperlichen Schäden sind eher als gering ei...
mann-o-mann ein echt harter Thema...
Eismann Lagesbüttel äußerte folgendes:Kann ich eigentlich gesundheitliche Schäden durch Passivkiffen bekommen?
die durch kiffen entstehenden körperlichen Schäden sind eher als gering ei...
-
McSchleck
Ziemlich heftiger Thema hier.
Ich habe ca. 7-8 Jahre lang eigentlich jeden Tag gekifft. Joints haben für mich nie ausgereicht, ohne Wasserpfeife hats nicht richit...
Ich habe ca. 7-8 Jahre lang eigentlich jeden Tag gekifft. Joints haben für mich nie ausgereicht, ohne Wasserpfeife hats nicht richit...
Morbus Fickus äußerte folgendes:Ziemlich heftiger Thema hier.
Ich habe ca. 7-8 Jahre lang eigentlich jeden Tag gekifft. Joints haben für mich nie ausgereicht, ohne Wasserpfeife hats nicht richitg geknallt.
Ich gebe zu, ich war total abhängig. Ohne Kiffen konnte ich nichtmal mehr richtig einschlage.
Zum Glück konnte ich vor etwa 2 Jahren willensstärke beweisen und habe von einem Tag auf den anderen einfach aufgehö...
Jürgen Würgen äußerte folgendes:die durch kiffen entstehenden körperlichen Schäden sind eher als gering einzuschätzen.
Selbst ohne zusätzliche Drogen ist Rauchen schon deutlich gesundheitsschädlich. Und mit erst Recht. Hört doch bitte mal alle auf, Euch solches Teufelszeug, das einem das Gehirn ...
-
Jogi
Rohrverleger äußerte folgendes:Ich beglückwünsche Meisterpopper für seine gute Entscheidung, sich aus diesem Umfeld zu verabschieden. Alles Gute und werd bald wieder gesund!
Danke, der erste Schritt Richtung Genesung ist getan - näch...
Was ist denn schon normal!
Ich sage : 0 Joints!
...man hat ja am Alk- und Nikotinlaster schon genug zu knabbern.
Versuchungen h...
Ich sage : 0 Joints!
...man hat ja am Alk- und Nikotinlaster schon genug zu knabbern.
Versuchungen h...
-
Gast
Eine sehr liebe weibliche Person, einige Jahre jünger als meine Ex, ebenfalls Mutter eines 4jährigen Kindes, habe ich gefragt wie ihre Kiffergewohnheit ausschaut -...
Tu's nicht...!
Rohrverleger äußerte folgendes:Eine sehr liebe weibliche Person...inhaliert das Zeug alle 14 Tage...findet den Konsum...auch nicht normal...
Stürz Dich nicht von einem Unglück i...
-
Jogi
64 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5