Erektionsprobleme schon mit Mitte 40?
36 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Ich habe als nun bald auch Vierziger, ähnliche Erfahrungen gemacht. Die körperliche Leistungsfähikeit sinkt einfach und gerede, wenn man körperlich schwer arbeitet ist man abends komplett platt. Ebenso sind da diese körperlichen Veränderungen, die Muskulatur baut unmerklich ab, man setzt Fett an, hämmern kann man auch nicht so oft und lange wie man es noch vor 20 Jahren konnte und es braucht längere und intensivere Bemühungen der erwählten Else, um Gefechtsbereitschaft herzustellen. Kein neues Phänomen, aber wenn es einen selbst trifft, will man es nicht glauben. Man fühlt sich ja eigentlich gut und fit, und im Kopf sind die meisten Männer glaube ich immer noch 20, ich zumindest schon
. Um Abhilfe zu schaffen, habe ich mein Krafttraining intensiviert, was es aber noch schlimmer machte. Effekt gleich null, nur etwas Gewebestraffung, etwas Fettverlust und etwas mehr Kondition, aber dennoch immer noch abends völlig tot, lange Erholungsphasen nach jedweder Anstrengung, etc. Eine Internetrecherche bestätigte meinen Verdacht, hormonell geht es ab Ende 20 stetig bergab, der hier im Fred schon erwähnte Normbereich zwischen 3 und 11 muss immer in Relation zum Alter gesetzt werden. Mit Mitte 40 ist er meines Erachtens mit 4,... zu niedrig. So zwischen 5,5 und 7,5 sollte er eigentlich schon sein. Ich habe mich daraufhin, damit beschäftigt, wie ich Abhilfe schaffen kann. Bin dabei auf Nahrungsergänzungsmittel aus der Fitness-/Bodybuildingszene gestossen und habe einiges durchprobiert, sowohl rein pflanzliche Präparate, als auch pflanzlich in Kombi mit Vitaminen und Mineralien und auch synthetisiertes Zeug. Manches wirkte richtig gut manches kaum. Ich habe mittlerweile einen sogenannten "Stack", der für mich richtig gut funktioniert. Ich bin auch nach einem knüppelharten Arbeitstag abends noch verwendungsfähig und kann Sport machen oder wahlweise eine Else weghämmern, schlafe gut, habe richtig Körperfett abgebaut und an Muskulatur zugelegt, kurz der Körper ist fast wieder wie mit Mitte 20 (bis auf den Raucherhusten
). Einzig die eine grosse Liebe, der ich seit über 25 jahren treu bi...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest

-
Arschkrampe
Türken-Bespucker äußerte folgendes:1. Testosteron Booster (kurbelt die körpereigene Testosteronproduktion und Wachstumshormonproduktion in der Hypophyse an), Wirkstoffe: D-Asparginsäure und N-Methylglycin. Mogens und abends jeweils 3 Kapseln.Tribulus Terrestis habe ich ausprobiert, fand ich persönlich nicht so wirksam, andere schwören drauf. Muss jeder selbst probieren, was für ihn funktioniert.
2. Maca Kapseln mit Zink und Vitamin C (peruanische Wundermittel hilft gegen alles, nein im Ernst) pegelt die Hormonbilanz Testosteron-Östrogen dem Geschlecht entsprechend ein, verbessert die Durchblutung des Beckens, wirkt sich auf den Serotoninspiegel aus und verbessert so die Laune und Stressresistenz und erhöht die Spermamenge. Morgens und abends jeweils 2 Kapseln. Da bis auf letzteres alles auch für Frauen zutrifft, nehmen viele Frauen a...

-
Fleischlolly
Bei mir wurde der Testosteron-Wert am späten Mittag gemessen (Blutabnahme). Nun habe ich aber gelesen, dass man das morgens messen soll. Mal sehen, vielleicht wiederhole ich den Test nochmal bei einem anderen Doc.
Maca (Pulver-Konzentrat) sowie "Mammut L-Arginin Powder" habe ich auch schon (nacheinander) probiert. Beides musste ich ganz schnell absetzen, da ich davon Durchfall bekam.
Ich bin noch unschlüssig, ob ich das Testostereon-Gel testen soll. Dass der Körper seine eigene Produktion dann drosselt sowie u...
Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos + Erstbericht, wenn Du den kompletten Beitrag lesen möchtest
Maca (Pulver-Konzentrat) sowie "Mammut L-Arginin Powder" habe ich auch schon (nacheinander) probiert. Beides musste ich ganz schnell absetzen, da ich davon Durchfall bekam.
Ich bin noch unschlüssig, ob ich das Testostereon-Gel testen soll. Dass der Körper seine eigene Produktion dann drosselt sowie u...

-
Obi_Wan
Alles frei erhältlich, da es sich um Nahrungsergänzungsmittel handelt, genauer gesagt, Aminosäuren handelt. Du bekommst das in diversen Onlineshops oder in Geschäften für Sportnahrung, Maca wie gesagt auch rezeptfrei in jeder Apotheke. In Braunschweig haben wir 3 Geschäfte für Sportnahrung. 1 Hamburger Strasse, 2 auf dem Ring, demnächst noch 1 im Schloss. Ich kaufe daher im Laden, weil ich keinen Bock habe nach Feierabend zur Packstation zu hetzen. Am besten in den Onlineshops schlau mach...

-
Arschkrampe
Fotzbert äußerte folgendes:Arschkrampe, der keinen Werbevertrag hat und deshalb nicht wirbt
Fleischlolly

@ Arschkrampe: Du hast Post! 

-
Obi_Wan
36 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3